Camaro wird Z3-Coupé Ersatz

Hallo Olaf,

stell doch mal wieder ein paar neue Bilder hier rein. Wie ist denn nach 20.000 km dein persönlicher Eindruck in Bezug auf die Qualität der verbauten Materialien. Sind die Sitzwangen etwas abgeschabt? Wie sehen die Plastikteile aus? Wäre schön hier ein Update zu bekommen. Schönes Wochenende8-)

Grüße
Hans
 
Hallo Olaf,
stell doch mal wieder ein paar neue Bilder hier rein. Wie ist denn nach 20.000 km dein persönlicher Eindruck in Bezug auf die Qualität der verbauten Materialien. Sind die Sitzwangen etwas abgeschabt? Wie sehen die Plastikteile aus? Wäre schön hier ein Update zu bekommen. Schönes Wochenende8-)
Grüße Hans

Servus Hans,
aktuelle Bilder hab' ich momentan keine, aber Ende April ist Camaro-Treffen, da gibt es bestimmt ein paar.
Zur Qualität der Materialien: es ist noch nichts abgeschabt, zerrissen, verrostet, ... - und ich bin jetzt nicht gerade der Pflegefetischist.
Gerade auf der Beifahrerseite - da steigt meine Tochter immer ein (sowohl vorne als auch hinten) - ist da noch nix abgenutzt. Und Kinder achten in dieser Beziehung gleich gar nicht auf pflegliche Behandlung. :confused:
Wie ich ja schon geschrieben habe: auch auf einer Hebebühne ist kein Rost/Korrosion erkennbar.
Wen ich mir zum Vergleich den (in etwa gleich alten und nicht viel billigeren) X1 von meinem Vater anschaue => bei diesem kommen einem die :crynew:
Ein Bekannter fährt seinen (US-Modell) seit 2011 ganzjährig und auch der ist mehr als zufrieden -> im Gegensatz zu seinem Dodge Durango 2012. Den (also den Durango) würde er sich nicht mehr kaufen (Rost, reißender Kunststoff, ...).
 
Danke Olaf für den Zwischenbericht. Bitte halte uns über alle Umbauarbeiten oder Austauschaktionen unbedingt auf dem laufenden. Würde mich sehr freuen.

Vielleicht muss ich ja irgendwann auch eine Entscheidung treffen:) :-):whistle::D

Viele Grüße
Hans
 
Mal wieder ein Zwischenbericht:
letzte Woche hab' ich die 55555km voll gemacht - ich bin nach wie vor begeistert von dem "Monster". Keine Probleme bisher, kein Knarzen, alltagstauglich, etc. p.p.
Leider ist mir vorgestern einer in die rechte Seite gefahren (ich hatte Vorfahrt und er hat seine Schuld auch zugegeben). Vorderer Kotflügel, Tür und hinteres Seitenteil sind eingedrückt, beide Felgen haben leichte Kratzer. :crynew:
Jetzt sind der Gutachter und die Werkstatt am klären, was das kostet (eine vorsichtige Schätzung vom Mechaniker liegt bei 10.000-15.000 € - je nachdem ob die Achse auch was abbekommen hat).
Mal schauen wie das weitergeht.
Der Maro fährt und wird wohl am Sonntag beim Treffen in Regensburg den Preis "hässlichster Camaro" bekommen. :( ;)
 
Ohje! Ich hoffe, der Gutachter stellt sich besser an als der, der damals meinen Camaro begutachten musste. Und dann hoffen wir auch, dass die neuen Teile möglichst rasch verfügbar sind.

Tim

P.S.: Kommentare wie "Hauptsache Dir ist nichts passiert!" spare ich mir, setze aber voraus, dass Dir meine Anteilnahme gewiss ist ;)
 
Mal wieder ein Zwischenbericht:
letzte Woche hab' ich die 55555km voll gemacht - ich bin nach wie vor begeistert von dem "Monster". Keine Probleme bisher, kein Knarzen, alltagstauglich, etc. p.p.
Leider ist mir vorgestern einer in die rechte Seite gefahren (ich hatte Vorfahrt und er hat seine Schuld auch zugegeben). Vorderer Kotflügel, Tür und hinteres Seitenteil sind eingedrückt, beide Felgen haben leichte Kratzer. :crynew:
Jetzt sind der Gutachter und die Werkstatt am klären, was das kostet (eine vorsichtige Schätzung vom Mechaniker liegt bei 10.000-15.000 € - je nachdem ob die Achse auch was abbekommen hat).
Mal schauen wie das weitergeht.
Der Maro fährt und wird wohl am Sonntag beim Treffen in Regensburg den Preis "hässlichster Camaro" bekommen. :( ;)
Oh je Olaf, ich drücke dir die Daumen, dass am Schluss, im besten Fall, nichts mehr zu sehen ist.:thumbsdown:
 
Ich hoffe der Maro ist bis zum Treffen wieder zusammengebaut.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf unser Kiesplatztreffen:rolleyes::whistle:

Grüße
Hans
 
Nach etwas überlegen, Probesitzen/-fahren und Verhandlungen mit Händler/Werkstatt etc. bin ich zu dem Schluss gekommen: er wird repariert.
Gründe:
- einen "für mich" vergleichbaren Gen5 gibt es momentan fast nicht.
- der Schaden ist nicht soooo gravierend (Kotflügel + Tür tauschen, hinteres Seitenteil ausbeulen, 2 neue Felgen). Mit MKO hab ich ja auch eine absolut fähige Werkstatt ums Eck.
- der Gen6 ist zu klein (hintere Sitze + Kofferraum => genau das war ja ein Grund für den Kauf des Gen5-Camaro) und ich müsste ca. 15000-20000 € drauflegen. Das Geld investiere ich momentan lieber anderweitig.
- ich mag das "Monster" so wie es ist ;)

Zum Treffen (am 2.6.) werd' ich auf jeden Fall kommen - ob mit oder ohne "Beulen" hängt jetzt von der Lieferzeit der Teile und der Werkstatt ab.
 
Nach etwas überlegen, Probesitzen/-fahren und Verhandlungen mit Händler/Werkstatt etc. bin ich zu dem Schluss gekommen: er wird repariert.
Gründe:
- einen "für mich" vergleichbaren Gen5 gibt es momentan fast nicht.
- der Schaden ist nicht soooo gravierend (Kotflügel + Tür tauschen, hinteres Seitenteil ausbeulen, 2 neue Felgen). Mit MKO hab ich ja auch eine absolut fähige Werkstatt ums Eck.
- der Gen6 ist zu klein (hintere Sitze + Kofferraum => genau das war ja ein Grund für den Kauf des Gen5-Camaro) und ich müsste ca. 15000-20000 € drauflegen. Das Geld investiere ich momentan lieber anderweitig.
- ich mag das "Monster" so wie es ist ;)

Zum Treffen (am 2.6.) werd' ich auf jeden Fall kommen - ob mit oder ohne "Beulen" hängt jetzt von der Lieferzeit der Teile und der Werkstatt ab.
Find ich super, dass du ihn reparieren lässt. :t Freu mich aufs Treffen am 02.06. :t
Wann fährst du los? Könnten ja evtl. gemeinsam anfahren?
 
Info zur Teilebestellung: am 9.5. hat meine Werkstatt die Teile bestellt (Kotflügel, Tür, Reifen, Felgen, Schweller, ...).
Heute hab' ich die Info bekommen, daß seit Samstag (2.6.) alles da ist und die Reparatur beginnen kann.
Ich fahr diese Woche vorbei und schau nach ob wirklich alles richtig geliefert wurde (ich bin halt einfach misstrauisch :oops:) und in 2 Wochen können sie dann loslegen.

To be continued ...
 
Seit Freitag hab' ich das orange Monster wieder. Einwandfrei repariert. :thumbsup:
Der Karosseriespengler hat sich richtig gefreut mal wieder etwas außergewöhnliches zu machen - gerade die 3 "Kiemen" im hinteren Kotflügel sind schon etwas tricky.
Lackierung ist auch top und die Spaltmaße sind eher besser als zuvor.
Gleich noch HU/AU machen lassen - da war ich etwas "gespannt", denn seit Januar wird ja wieder mit Sonde gemessen und ob das mit den 200-Zellern so passt war nicht so klar. Gab aber keinerlei Probleme!!!
Bereifung sind jetzt rundum die Vredestein Ultrac Vorti drauf. Die wurden mir von vielen Gen5-Fahrern empfohlen und sie sind wirklich ne Klasse besser als die Pirellis.

Am nächsten Wochenende bekommen die neuen Teile (Tür/Kotflügel) noch 'ne Mike Sanders-Behandlung und dann war es das.
 
Soooo - nach reiflicher Überlegung ist der Camaro seit heute Mittag Geschichte. Hab' ihn verkauft.
Es gab verschiedene Gründe und die Zeit war einfach ideal.
Nach 8Jahren und 98000km hat er noch 66% vom Neupreis gebracht => das soll mal einer nachmachen. Ich glaube selbst ein 911er wird da prozentual günstiger gehandelt, vom Gesamtbetrag mal ganz abgesehen.
Er hat mir in den 6 Jahren und über 80000km viel Spaß gemacht, hatte nie ein Problem und war jeden Tag ein "Eyecatcher".

Was als Nachfolger kommt? Gute Frage: entweder etwas "kleines Freches", etwas "total Bequemes" oder etwas "Supersportliches"?!?! Mal schauen. ;)
 
Bin etwas überrascht aber klar manchmal will man mal was neues probieren. Bin gespannt was es wird. Einfach weiterfahren war wahrscheinlich keine Option……
welche Gründe haben dazu geführt außer der Guten Wertbeständigkeit?
 
@Schmuddel-kind : Die Gründe waren/sind vielfältig:
Hauptgrund war, daß nach 6 Jahren das "Feuer" nicht mehr so gebrannt hat wie Anfangs.
Der Camaro ist ein Klasse Wagen - gar keine Frage. Ich würde/werde ihn auch jederzeit empfehlen wenn man auf so eine Art von KFZ steht. Er ist alltagstauglich, familientauglich (3 Personen können mit Gepäck 2 Wochen in Urlaub fahren), die Kosten sind überschaubar (ca. €5000,- für Steuer, Versicherung, Inspektion, Treibstoff im Jahr bei 15000km).
Dann haben sich bei mir privat und beruflich ein paar Dinge geändert und dann kommt die günstige Gelegenheit dazu: er hat(te) noch keine 100000km und ich habe ihn schon seit 4 Monaten immer mal wieder inseriert (allerdings zu utopischen Preisen ;)). Bin dann letzte Woche etwas mit dem Preis runter (war trotzdem noch der teuerste vergleichbare Gen 5) und schon hatte ich 3 Anfragen.
Ich hab mir auch ein unterstes Preislimit gesetzt - hätte ich den Preis nicht bekommen dann wäre er geblieben.

Tendenz geht im Moment eher zu etwas "total Bequemen": dicker Brummer (E-Klasse, S-Klasse, 5er, 7er, A8, Cadillac, Lexus). Nach über 30 Jahren Sportcoupes mal ein richtiges Kontrastprogramm. :y
 
der Kontrast wird stärker, wenn Du von V8 auf eine E-Maschine wechselst ;)
 
E-Motorisierung kommt erst mal nicht in Frage.
Das Gesamtkonzept überzeugt mich (noch) nicht. Ich will (und muss 2x im Jahr) in ein Auto steigen, 800km fahren und dann wieder entspannt aussteigen.
Und ja, ich bin schon E-Autos gefahren und ich habe im Bekanntenkreis ein paar E-Auto-Fahrer (Tesla Model 3, Tesla Roadster, BMW i3, VW id3, Nissan Leaf, Renault Zoe). Von daher kenne ich die Fahrzeuge/Antriebe.
Wenn in ein paar Jahren die Förderung meiner PV-Anlage ausläuft und ich dann keine weiten Fahrten mehr machen muss, wird das interessant - bis dahin: Verbrenner (ob Otto, Diesel oder Gas ist egal).
)
Und nein, ich werde hier im Forum keine Frage stellen "was würdet ihr mir raten" ;) (ich bin praktizierender Egoist - es ist mir Wurst was Andere denken oder toll finden :p :P:sneaky:)
 
@Schmuddel-kind : Die Gründe waren/sind vielfältig:
Hauptgrund war, daß nach 6 Jahren das "Feuer" nicht mehr so gebrannt hat wie Anfangs.
Der Camaro ist ein Klasse Wagen - gar keine Frage. Ich würde/werde ihn auch jederzeit empfehlen wenn man auf so eine Art von KFZ steht. Er ist alltagstauglich, familientauglich (3 Personen können mit Gepäck 2 Wochen in Urlaub fahren), die Kosten sind überschaubar (ca. €5000,- für Steuer, Versicherung, Inspektion, Treibstoff im Jahr bei 15000km).
Dann haben sich bei mir privat und beruflich ein paar Dinge geändert und dann kommt die günstige Gelegenheit dazu: er hat(te) noch keine 100000km und ich habe ihn schon seit 4 Monaten immer mal wieder inseriert (allerdings zu utopischen Preisen ;)). Bin dann letzte Woche etwas mit dem Preis runter (war trotzdem noch der teuerste vergleichbare Gen 5) und schon hatte ich 3 Anfragen.
Ich hab mir auch ein unterstes Preislimit gesetzt - hätte ich den Preis nicht bekommen dann wäre er geblieben.

Tendenz geht im Moment eher zu etwas "total Bequemen": dicker Brummer (E-Klasse, S-Klasse, 5er, 7er, A8, Cadillac, Lexus). Nach über 30 Jahren Sportcoupes mal ein richtiges Kontrastprogramm. :y
Kannst ja trotzdem mitteilen, für was du dich jetzt entschieden hast.
Grüße
Hans
 
Zurück
Oben Unten