Carbon Interieur & abgenähtes Leder

///MQP

Nr.576/2999
Registriert
22 Oktober 2004
Ort
Österreich
Wagen
BMW Z3 M coupé
einige wissen ja das ich da ein kleines Projekt am laufen habe ...

hier ist mal ein Foto von dem zerlegten Teilen ... (heute gemacht bei -2° in der Garage :j)

was wird was...

Carbon:

Teile vom GT3 Sitz oben
Spangen beim Lenkrad
hintere Verkleidung inkl. Ablagefach
Mittelkonsole bei den Rundinstrumenten
Lüftungsgehäuse mitte
Armaturenbrett vorne
Leiste auf den Türen
Gehäuse von der Türschnalle

Leder: in imola rot

Türverkleidung oben bei den Boxen
Höcker links und rechts
Seitenwangen von der Mittelkonsole

Lenkrad:

eine Schicht aufdoppeln mit M Naht


Wer hat was gemacht ?

Das Carbon wurder von der Firma Carbon Factory Austermann gemacht. Ansprechpartner ist Michael Austermann, der hier schon einige Z3/Z4 veredelt hat!!!! Super net, super schnell !!!!!!!!!!!! und mit viel Emotionen dabei :t
http://www.carbon-factory.de


Das Leder wurde von Alex und seiner Frau gemacht, hier auch bekannt unter "Viruz". Super felxibel bezüglich Leder, Nähte und Gestalltung ..... und immer ein super Ansprechpartner bzgl. zerlegen zusammensetzen usw ......
und perfekte Qualität !!!!!!!!!!!!!!!!!
z@aviatrix.de


Das Lenkrad wurde von Aleksander Stafjew gemacht. Das Lenkrad war innerhalb einer Woche wieder bei mir!!!!!!!!!! perfekte Arbeit!!!!!!!!!!!!!
Lenkradebay@web.de



....
 

Anhänge

  • Carbon.jpg
    Carbon.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 375
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Hallo Michi hast ja ganz schön was vor. Wann kann man das ganze mal begutachten? Auf der NS vielleicht wie letztes Jahr? :t
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

ich werd sicher viele Fotos machen ... und heuer wird sich schon was ergeben ... :t
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Hi Michi,

schöne Übersicht der Teile! ;o)

Bin ja mal auf die Teile gespannt! *fg*

LG Alex
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Ich hoffe sie kommen bald an !!!! es sind auf jeden Fall 2 Packete die bei dir ankommen sollten .... &: %: :t



bin schon sooooooooooooooooo gespannt !!!!!!!!!!!!! :7
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Ich hoffe sie kommen bald an !!!! es sind auf jeden Fall 2 Packete die bei dir ankommen sollten .... &: %: :t



bin schon sooooooooooooooooo gespannt !!!!!!!!!!!!! :7

Pakete sind beide heute morgen abgegeben worden. Wir sind aber noch nicht zum auspacken gekommen. Wir werden sie morgen auspacken, vermessen und das Leder bestellen. Ich geb Dir dann bescheid, wenn das Leder da ist und es losgeht.

Wenn Du willst, machen wir Dir ein paar Bilder bei der Arbeit und mailen sie Dir :w!
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Hallo Michi,

ich hab auf dem Bild gesehen, dass du von den Türverkleidungen die Applikation (die Hockeyschläger/Leiste) ab gemacht hast. Wie hast du das angestellt? Geht das ohne große Probleme und vor allem später auch wieder dran? Wäre dir sehr dankbar für eine Erklärung :t
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Hallo Ralf,
hab die bei mir auch abgemacht.
Du musst hinter der Türverkleidung wie eine Art Kunststoffniet abschleifen oder aufbohren.
Ist von BMW wahrscheinlich nicht zur Demontage angedacht.

Zur Befestigung werde ich kleine Blechschrauben mit einer größeren Unterlegscheibe verwenden.
So ist es bei mir Bj. 98, laut ETK würde dieses Detail geändert.
Vielleicht bestätigt Michi ja meine Ausführungen ;)

Grüße
Didi
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Hallo Ralf,
hab die bei mir auch abgemacht.
Du musst hinter der Türverkleidung wie eine Art Kunststoffniet abschleifen oder aufbohren.
Ist von BMW wahrscheinlich nicht zur Demontage angedacht.

Zur Befestigung werde ich kleine Blechschrauben mit einer größeren Unterlegscheibe verwenden.
So ist es bei mir Bj. 98, laut ETK würde dieses Detail geändert.
Vielleicht bestätigt Michi ja meine Ausführungen ;)

Grüße
Didi
Hallo Didi,

dank dir. Genau das ist/war das Problem! Ich dachte ich hätte da was übersehen. Hält das mit der Blechschraube oder sollte man es vielleicht mit einer Heißklebepistole versuchen!? Ich trau mich nicht die Dinger einfach abzuflexen, nicht das es nachher rappelt und wackelt :#

Ich werde mir mal deinen Vorschlag am Objekt durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht noch etwas Silikon dahinter ... denkdenk...

Danke erstmal :t
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Hallo Ralf, hallo Didi,

kann ich leider nicht bestätigen... mir hat der Alex bei einem Telefonat gesagt, dass ich auf jeden Fall die Befestigungen nicht aufbohren oder abflexen soll... da es mit der Heissklebepistole nicht gut haltet und mit schrauben zum knarzen anfangen kann ...


Ich hab laut Alex´s Anweisung mir einen Lötkolben gekauft, mit diesem die Verschweißungen angschmolzen und zu einem Spitz geformt... so dass man sie schön ausfädeln kann, später wieder anschmelzen und wie original feststempeln kann!!!



DANKE ALEX, hat SUPER geklappt !!!!!!!!! :t
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Pakete sind beide heute morgen abgegeben worden. Wir sind aber noch nicht zum auspacken gekommen. Wir werden sie morgen auspacken, vermessen und das Leder bestellen. Ich geb Dir dann bescheid, wenn das Leder da ist und es losgeht.

Wenn Du willst, machen wir Dir ein paar Bilder bei der Arbeit und mailen sie Dir :w!


Ja, BITTE Fotos, wenn´s nicht mühsam ist !!!!!!!!!



DANKE !!!!!!!!!
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Hallo Michi,
muss zu meiner Schande gestehen, dass dies wohl die anspruchsvollste Methode darstellt,
da war ich wohl zu schnell &:
Gehe aber davon aus, dass es mit der Blechschraubenmethode auch funzt, knarzen wird hier nichts, da die Leiste ja aussenseitig mit Leder unterlegt ist. Theoretisch könnte man ja auch Kunststoffunterlegscheiben innen verwenden.

Grüße
Didi
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Hallo Michi,
muss zu meiner Schande gestehen, dass dies wohl die anspruchsvollste Methode darstellt,
da war ich wohl zu schnell &:
Gehe aber davon aus, dass es mit der Blechschraubenmethode auch funzt, knarzen wird hier nichts, da die Leiste ja aussenseitig mit Leder unterlegt ist. Theoretisch könnte man ja auch Kunststoffunterlegscheiben innen verwenden.

Grüße
Didi

kann man ja nix machen ... wird schon funktionieren !!! :t
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Ich hab laut Alex´s Anweisung mir einen Lötkolben gekauft, mit diesem die Verschweißungen angschmolzen und zu einem Spitz geformt... so dass man sie schön ausfädeln kann, später wieder anschmelzen und wie original feststempeln kann!!!

DANKE ALEX, hat SUPER geklappt !!!!!!!!! :t

das ist ja echt Professionell! Gute Idee! Hast du einen Lötkolben oder so einen Bunsenbrenner mit Flamme benutzt.
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Hallo Ralf,
Du musst einen Lötkolben bemühen. Mit einem Bunsenbrenner könntest Du einen ungewünschten Effekt erzielen :b (nicht gezielt dosierbar !)

Grüße
Didi
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

so, ein paar Pics von dem zerlegten MQP ... ;(

...
 

Anhänge

  • Silvester08 126.jpg
    Silvester08 126.jpg
    90,5 KB · Aufrufe: 256
  • Silvester08 127.jpg
    Silvester08 127.jpg
    121,6 KB · Aufrufe: 230
  • Silvester08 130.jpg
    Silvester08 130.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 228
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

das ist ja echt Professionell! Gute Idee! Hast du einen Lötkolben oder so einen Bunsenbrenner mit Flamme benutzt.


Die Rückseite wird sich bei nem Bunsenbrenner wohl auch auflösen :b,

mach es mit nem Lötkolben, selbst wenn ein Nippel abbricht kann man zusätzlich noch Plastik (z.B. von einem Filzstift) zum Schmelzen bringen und daduch mehr Material zum Stempeln erzeugen. Zum Stempeln verwende ich die Unterseite eines Eddings, geht super. :M

Selbst ohne Gewalt brechen die Nippel schnell ab. Ich glaube ehrlich gesagt nicht daran, daß es möglich sein wird da noch eine Schraube rein zu bekommen, trotzdem viel Glück didiz.
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Soda, heute ist schon was eingetroffen .... :7 %: :+

das Lenkrad, es ist eine Schicht aufgedoppelt und wieder mit M Nähten versehen...

so schön ... :9


hier ein paar Pics

...
 

Anhänge

  • Lenkrad 001.jpg
    Lenkrad 001.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 243
  • Lenkrad 002.jpg
    Lenkrad 002.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 230
  • Lenkrad 003.jpg
    Lenkrad 003.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 228
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

ja, Liefertermin für das Carbon ist so ca. 1 Feb. Woche ...


wann das Leder kommt weis ich noch nicht .... em du Alex ?.... :w %: :7
 
AW: Carbon Interieur & abgenähtes Leder

Soda, heute ist schon was eingetroffen .... :7 %: :+

das Lenkrad, es ist eine Schicht aufgedoppelt und wieder mit M Nähten versehen...

so schön ... :9

...

WOW!!!
bin echt beeindruckt! eine augenweide! :9
habe auch schon mit dem gedanken gespielt, aber dass das so gut kommt,
hätte ich nicht gedacht :t:t:t

würde dann gleich diese gesteckten "plastik-dreiecke" vom lenkrad auch mit beziehen lassen.

grusZ3
andreas
 
Zurück
Oben Unten