Carfreitag, Helfer gesucht

Guinness

Fahrer
Registriert
29 Juni 2009
Ort
Kronach
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Liebe Freunde des guten Geschmacks,

um die diesjährige Carfreitags-Prozession nach alter Manier abhalten zu können, müssen wir unsere Kräfte bündeln und die organisatorischen Aufgaben auf mehrere Schultern verteilen.

Dieser Thread dient nur dem finden von Helfern. Zum Treffen selbst wird es einen eigenen Thread geben.

Die nachfolgenden Themen sind noch verfügbar. Freiwillige vor :-)

Aufgabe......................................................................................Wer
01 landschaftlich und fahrerisch anspruchsvolle Strecke ausloten.......................
02 Scout Gruppe1........................................................................z4-Ei (Oliver)
03 Scout Gruppe2........................................................................
04 Fahrt ankündigen im Forum (inkl. Ersatztermin wg. Wetter)............................
05 Strecke abfahren und Roadbook erstellen..............................................
06 Gastronomie erkunden (Vorort)........................................................
07 Speisekarte veröffentlichen und Bestellung vorab......................................
08 Teilnehmerliste pflegen..............................................................Guinness (Christian)
09 Namensschilder erstellen.............................................................
10 Verhaltensweisen kommunizieren.......................................................
11 Ein Tag vor Abfahrt genaue Anfahrtsskizze und Luftbild verschicken..................
12 Funkgeräte besorgen..................................................................


Grüße, Guinness
 
Hi,

Super Idee!

Also bzgl Funkgeraeten kann ich schonmal definitiv aushelfen. ca. 5 Stueck kann ich mitbringen. Wer selbst noch PMR Geraete zu Hause hat, soll die einfach mitbringen.

Strecke: Wie bereits per PN geklaert, kenne ich mich in der Ursprungsgegend (Steigerwald) nicht sehr gut aus. Ich bin eher in der fraenkischen Schweiz ortskundig, und koennte dort ggf. Strecken aussuchen, abfahren etc... Ob diese dann auch so lang wird, muss man sehen.
Ich persoenlich wuerde mich ueber die "alte Strecke" freuen, da dies die letzten 2 Jahre wirklich super war.

Von daher sollte der erste Schritt eine Entscheidung ueber die "Location" sein, dann kann alles Weitere geplant werden.

Vorschlaege? - Alte Strecke nochmal fahren, oder Neuland erkunden?

Gruss,

Benny
 
Hey Benny, falls du in der Fränkischen auf Tourensuche gehst hast du meine Unterstützung ;)
 
Hey Benny, falls du in der Fränkischen auf Tourensuche gehst hast du meine Unterstützung ;)


Hi,

...
Strecke: Wie bereits per PN geklaert, kenne ich mich in der Ursprungsgegend (Steigerwald) nicht sehr gut aus. Ich bin eher in der fraenkischen Schweiz ortskundig, und koennte dort ggf. Strecken aussuchen, abfahren etc... Ob diese dann auch so lang wird, muss man sehen.
Ich persoenlich wuerde mich ueber die "alte Strecke" freuen, da dies die letzten 2 Jahre wirklich super war.

Von daher sollte der erste Schritt eine Entscheidung ueber die "Location" sein, dann kann alles Weitere geplant werden.

Vorschlaege? - Alte Strecke nochmal fahren, oder Neuland erkunden?

Gruss,

Benny


Oliver hat dazu schon mal vor Jahren etwas geschrieben (Stammtischthread- Abstimmung), von dem ich mir nicht sicher bin, ob es inzwischen anders ist:

Hallo liebe Stammtischfreunde! :)

...
Aber jetzt kommt die dritte Überlegung: am Sonntag waren Sascha und ich "ambitioniert Cruisen" in der Fränkischen.
Bilanz nach 25 Min: Ein vogelzeigender Motorradfahrer, ein schimpfender sich über die gesamte Fahrbahn hochpendelnder Radfahrer auf Kollisionskurs und ein den Boxenstopp aufsuchender hupender Van. Mittellinienfahrer möchte ich erst gar nicht erwähnen. Möglich, dass wir weitere Erboste vergessen haben.
Wir sind dabei im Rahmen der StVO geblieben. Das Problem: die fränkische Schweiz übt an WE- Tagen wie diesen eine enorme Anziehung auf verschiedene Freizeitaktivisten aus (Radfahrer, Motorradfahrer, Kletterer, Spaziergänger ...), so dass es eng wird. Gewöhnliche Überholmanöver werden dann als Belastung oder sogar Gefährdung empfunden. Sascha hat hierzu den Typus des "Uneinsichtigen" definiert. Danke dafür an dieser Stelle!
Hinzu kommen aus diesem Grund stark reglementierte Strecken (Wisenttal 60 km/h!!), die es einem selbst auf einsamer Straße vermiesen kann. :T

Darum schlage ich neben der Abstimmung zu einem bestimmten Tag vor, die Ausfahrt an diesem Hoch-Wochenende des Tourismus nach Westen zu verlegen. Möglicherweise auch den Treffpunkt. Selbstverständlich nur bei schönem Wetter - ansonsten (ohne Ausfahrt) würde auch der bewährte Südbahnhof am Dutzendteich gehen.


Grüße
Oliver
 
Also wir waren nun ja auch schon mehrfach in der fränkischen Unterwegs, da gab es aus meiner Sicht nie Probleme.
 
ich könnte zwar auch einige Strecken anbieten, aber das Problem an Carfreitag ist, daß die "typische fränkische Schweiz voll ist".
Wie Oli schon erwähnt hatte, deswegen auch die Route über den Steigerwald. Die Oberpfalz wäre da eine bessere Alternative.
 
Also die Fränkische würde ich an stark frequentierte Tage wie Karfreitag oder 1. Mai weit um fahren da nicht nur die ganzen spaßbremsen unterwegs sind sondern auch die Rennleitung an jeder Ecke wartet :furious3: . Der Steigerwald ist nicht zu verachten da geibt es auch richtig gute strecken :11smitten ,
 
Also wenns tatsächlich die Oberpfalz sein sollte, in Kallmünz gibts super Flammkuchen... nur sonderlich Tief dürfen die Auto's nicht liegen, denn die alte Straße da durch ist schon ziemlich hügelig ;)
 
Ich wäre auch gerne mit dabei, die letzten zwei Jahre waren einfach genial gut, Oliver hat da wirklich eine starke Orga hingelegt! :t

Ich weiß nicht wie es bei Euch so aussieht, aber wenn wir nicht im Steigerwald fahren, dann könnten wir doch versuchen ne nette Tanke mit Waschmöglichkeit in der Fränkischen zu finden und uns an der treffen?

Alex
 
Ja ich fahre auch lieber, ich dachte nur weil sich hier bisher noch nicht so viele gemeldet haben und langsam die Zeit davon läuft... Oliver hat ja die letzten Jahre immer recht lange vorher mit der Orga, wie Strecke abfahren etc., begonnen.
 
Zurück
Oben Unten