Carly Pro (die besten anwendungen)

Unterschreibe ich so. Support einfach nur schlecht. Generell merkwürdig, dass die nicht mal ein Forum bereitstellen.

Weiterhin: Das Interface einfach nur veraltet. Teilweise werden bei mir unplausible Werte ausgelesen...
 
Interessant ist auch, dass es nach einem Update die letzten Versionen IMMER einen Tag später einen Hotfix gab. Also eine Weile nix, dann mit wenigen Stunden Abstand zwei Updates...scheint wohl die letzten Monate bis Jahr ein wenig mit heißer Nadel gestrickt zu werden, so zwischen den ganzen Prekariats-TV-Shows, in denen die Enthüllungen über Tachomanipulationen in Heavy Rotation laufen und Carly als das MustHave kolportiert wird.

Zu meinem Problem zurück: ich habe mein altes iPad mit iOS 10.3.3 mal mit Carly geimpft, obwohl es ja technisch eine reine iPhone-App ist. Siehe da: es werden Bremsbeläge vorne, hinten, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck ausgelesen und zum Reset angeboten. Unter iOS 11 auf dem 7 plus geht da viel weniger. Da wird doch nicht was bei der Implementierung von 64bit unsauber gelaufen sein? Na ja, man sucht schon ewig Programmierer im Hause Invini.

Scheint sich also insoweit erst mal bedingt erledigt zu haben. Oder hat jemand noch mehr Resets als meine 5?
 
Interessant ist auch, dass es nach einem Update die letzten Versionen IMMER einen Tag später einen Hotfix gab. Also eine Weile nix, dann mit wenigen Stunden Abstand zwei Updates...scheint wohl die letzten Monate bis Jahr ein wenig mit heißer Nadel gestrickt zu werden, so zwischen den ganzen Prekariats-TV-Shows, in denen die Enthüllungen über Tachomanipulationen in Heavy Rotation laufen und Carly als das MustHave kolportiert wird.

Zu meinem Problem zurück: ich habe mein altes iPad mit iOS 10.3.3 mal mit Carly geimpft, obwohl es ja technisch eine reine iPhone-App ist. Siehe da: es werden Bremsbeläge vorne, hinten, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit und Fahrzeugcheck ausgelesen und zum Reset angeboten. Unter iOS 11 auf dem 7 plus geht da viel weniger. Da wird doch nicht was bei der Implementierung von 64bit unsauber gelaufen sein? Na ja, man sucht schon ewig Programmierer im Hause Invini.

Scheint sich also insoweit erst mal bedingt erledigt zu haben. Oder hat jemand noch mehr Resets als meine 5?
Das freut mich doch, dass es geklappt hat.
Darfst aber trotzdem gerne zum Stammtisch kommen. ;)
 
So...Neuigkeiten:

Ich habe ein neues iPhone X mit iOS 11.2.5. Ausgangslage war ja, dass ein iPad mit iOS 10 viel mehr Resets beherrscht als mein iPhone 7+ mit iOS 11.

Das ist auch beim iPhone X so geblieben.

Fazit: Carly und iOS 11 mögen sich nicht ernsthaft. Trotz diverser Updates in der Zwischenzeit bis heute.

Zweites Highlight: ich habe mal nachgefragt, ob jemals und wenn ja, wann die Bremsrückstellung in etwa funktionieren wird.

Antwort: ich solle Carly Light herunterladen und den Adapter kaufen und es ausprobieren, was geht beim E89. Ich könne den Adapter ja zurückschicken und bekäme dann mein Geld wieder...

Ich habe in paar Mal durchgeatmet und zurückgeschrieben, dass ich die Pro und den Originaladapter hätte.

Weitere Antwort in Kurzform: Ach so, na ja, es gäbe immer mal wieder neue Funktionen für manche Modelle. Aber halt nicht immer gleichzeitig und für alle. Ich solle es halt immer mal wieder versuchen, dann merke ich ja, ob es geht oder nicht.

Knaller, oder???

Danach kam eine weitere Mail, ich solle doch auf Provisionsbasis Carly-Produkte vertreiben...
 
Kein Knaller; dass der Support schlecht ist, wurde bereits mehrfach diskutiert.

Indiskutabel ist ebenso, dass Parameter teilweise falsch ausgelesen werden

Weitere Beispiele, wie schon im Thread erwähnt:

1. Temperaturwarnung ab 3°C: Steht auf "nicht aktiv", ist aber aktiv.

2. Optisches Quittieren mit Blinker beim Verschließen: Steht auf "nicht aktiv", ist aber aktiv.

Ich bin kein Programmierer, aber es erweckt den Eindruck einer schlampigen Programmierung...

Interessiert den Support nicht.
 
Die bieten nicht mal ein öffentliches Forum an, wo man Sachen diskutieren kann. Aber wundert mich auch nicht mehr...

Die App sieht unter Android auch aus, wie vor 5 Jahren programmiert. Asbach Interface,...

Es gibt leider keine Alternative, zumindest nicht fürs Handy.
 
Ist es möglich, die gesamte Innenraumbeleuchtung ab Zündung auf dauer-an zu programmieren?

Hintergrund ist, dass ich oft 20 Meter in eine Tiefgarage fahre, oder durch sehr kurze Unterführungen oder an der Waschlage in die Box rolle und aus diesen Gründen den Lichtschalter nicht auf Automatik haben möchte. Die Xenon Brenner sollen gerne laufen, aber nicht 5 Sekunden und dann wieder aus gehen. Wenn ich den Schalter auf Abblendlicht stehen lassen würde, hätte ich keine Kurvenlichtfunktion.

Da ich bei „kurzer Dunkelheit im Innenraum“ alle Tasten sehen können möchte, fände ich die Funktion sehr nützlich. Mit dem Bedienen zwischen aus und Abblendautomatik inkl. Kurvenlicht bin ich dann immer noch einverstanden, wenn ich es brauche.

Bislang habe ich (Danke Guido!) nur das Tachoinstrument auf dauer-an. Kann ich jedem empfehlen, vor allem bei tiefstehender Sonne sieht man doch öfter seine eigene Geschwindigkeit.
 
Hallo an Alle. Fahre seit zwei Wochen Z4 E89 3.0. Lese mit Interesse Eure Beiträge zu verschiedenen Themen. Die Individualisierung durch Codierung hat es mir besonders angetan. Würde gerne ein paar Einstellungen vornehmen und überlege ob Carly eine gute Investition ist. In diesem Zusammenhang kam mir die Frage, wenn einige von Euch bereits die App und den Adapter haben, ob jemand in der Nähe von Kempen wohnt und man sowohl von dem vorhandenen Wissen wie auch von der App profitieren könnte.
 
Hallo an Alle. Fahre seit zwei Wochen Z4 E89 3.0. Lese mit Interesse Eure Beiträge zu verschiedenen Themen. Die Individualisierung durch Codierung hat es mir besonders angetan. Würde gerne ein paar Einstellungen vornehmen und überlege ob Carly eine gute Investition ist. In diesem Zusammenhang kam mir die Frage, wenn einige von Euch bereits die App und den Adapter haben, ob jemand in der Nähe von Kempen wohnt und man sowohl von dem vorhandenen Wissen wie auch von der App profitieren könnte.
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmwhat-user-liste-mit-plz.105875/
Das sollte deine Frage beantworten. ;)
 
Vielen Dank. :) :-) Eine Menge Gleichgesinnte.:weg_mb Kann man in diesem Forum direkt Kontakt mit einzelnen Mitgliedern aufnehmen?
 
Mit dem Testen ist das doch recht schwierig. Der Adapter ist das entscheidende Kriterium. Habe mir jetzt einen bei Carly bestellt und werde die App mit IOS in der Standardversion testen. Mal sehen, ob ich die selben Probleme haben werde wie einige von Euch. Hoffe nicht - aber Versuch macht klug. Wenn es gar nicht funktioniert geht der Adapter zurück.
 
Sagt mal.
Weis hier wer etwas von der App Umstellung von Pro auf was anderes.
Hatte gestern beim Update so eine seltsame Mitteilung im App Store und das sei nur noch bis gestern Abend gültig.
 
Das steht auf der Homepage auch. Wenn man bis 15.03.18 die Pro gekauft hat, bekommt man kostenlos bis Ende April ein Upgrade.

Ich hatte ja die Theorie wegen iOS 11, dass die 64bit-Umsetzung nicht sauber gelaufen ist und deshalb einige Funktionen fehlten, die unter iOS 10 da sind. Siehe oben. Die Meldung bestärkt meine Theorie: ich erwarte ein Redesign/neue Softwarearchitektur mit der neuen Version, die da wohl in der Pipeline schlummert. Dann läuft es vielleicht wieder sauber unter 64Bit.

Mal sehen, wann die Bremsenadaption funktioniert. Geht zwar auch ohne per Abschrauben der Servos, aber die Schrauben sind korrosionsbedingt manchmal zickig bei BMW.
 
Das mit dem Update läuft folgendermaßen:

Carly will vom derzeitigen System mit den zubuchbaren Paketen für die man einmalig zahlt umstellen auf eine Vollversion für die man dann jährlich eine Lizenzgebühr bezahlen wird. Die Bestandskunden (App gekauft bis einschließlich 15.3.2018) sind davon ausgenommen. Sie erhalten kostenlos ein Upgrade auf die Vollversion (alle Pakete freigeschaltet) und werden auch keine Lizenzgebühren zahlen müssen. Also für alle dies schon haben super Nachrichten.

Quelle: Infoemail von Carly an die Trainer
 
Carly will vom derzeitigen System mit den zubuchbaren Paketen für die man einmalig zahlt umstellen auf eine Vollversion für die man dann jährlich eine Lizenzgebühr bezahlen wird. Die Bestandskunden (App gekauft bis einschließlich 15.3.2018) sind davon ausgenommen. Sie erhalten kostenlos ein Upgrade auf die Vollversion (alle Pakete freigeschaltet) und werden auch keine Lizenzgebühren zahlen müssen.

Ich habe gerade die Vollversion (iOS) gekauft und keinen Hinweis auf eine Einschränkung oder zukünftige Lizenzgebühren erhalten.
Kann ich sicher sein noch zu den alten Bedingungen gekauft zu haben und bleibe verschont von dem zukünftigen Zahlungsmodell?
 
Von 16.03.18 bis zur Veröffentlichung des neuen Geschäftsmodells gekauft = Pech gehabt!

Da bin ich ja mal auf das Preismodell gespannt...und natürlich auf die Software.
 
Mit genau dieser Frage, was mit den Käufern nach 15.3. passiert, habe ich die Carly Jungs schon kontaktiert. Falls ich eine Info bekomme, gebe ich euch Bescheid.
 
Von 16.03.18 bis zur Veröffentlichung des neuen Geschäftsmodells gekauft = Pech gehabt!

Was genau willst Du damit sagen?
Wenn von den neuen Bedingungen beim Kauf der Carly Pro Version kein Hinweis für den Käufer zu finden ist, gehe ich davon aus noch zu den alten Bedingungen die Pro Version gekauft zu haben.
Sollte sich herausstellen das dies nicht der Fall ist, werde ich eine Beschwerde einreichen.
 
Noch wird die App für 55€ angeboten. keine Hinweise auf Einschränkung

Gerade nochmal geschaut, alles sehr verwirrend.
Im Pressebereich steht aktuell noch:
Muss man für Updates zusätzlich bezahlen?
Nein. Wer einmal eine Carly-App erworben habt, bekommt von uns die entsprechenden Software-Updates der Pro Version immer kostenlos dazu. Hierbei geht es um Verbesserungen aller Hauptfunktion in puncto Gründlichkeit und Geschwindigkeit sowie zusätzliche Funktionen, die wir unseren Kunden kostenlos dazugeben, als Dank für das Vertrauen und die Unterstützung.
Ich rufe da Morgen mal an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, dass morgen der Adapter eintrifft und ich die Grundfunktion for free mal testen kann. Muß mich ja anscheinend schnell entscheiden, wenn ich nicht dauerhaft zahlen möchte.
 
Zurück
Oben Unten