Carly Pro (die besten anwendungen)

Wenn schon, denn schon............ :uhoh:

Blinker:
Signalanzahl bei Tippblinken • 5
Cabrio: Geschwindigkeitslimit Dachbewegung • 30 km/h
Schließen: Komfortschließen Verzögerung (Spiegel) • 0.5s - Automatisches Verriegeln Dauer • 2 min
Corona Ringe: Tagfahrlicht – Coronaringe Helligkeit • sehr hell - Standlicht – Coronaringe Helligkeit • sehr hell
Parklicht – Coronaringe Helligkeit • sehr hell
Einstiegshilfe: • nicht aktiv
Fensterheber: nach Zündung aus Dauer • 2 min - Fortfahren Fensteraktion bei Türöffnen • aktiv
Heimleuchten: mit Fernbedienung • aktiv - Heimleuchten Dauer • 40s
Komfortfunktionen: Komfort Einklappen für Seitenspiegel • aktiv
Kombiinstrument: Digitaler Tachometer • aktiv - Korrektur’ Digitaler Tacho • tatsächliche Geschwindigkeit
Korrektur’ Analoger Tacho • tatsächliche Geschwindigkeit - Leerzeile im Bordcomputer • nicht aktiv
Tempomat Geschwindigkeitsanzeige • 6s
Klimaanlage: Kompressor bei Klimaautomatik • nicht aktiv
Reinigung: Wischerintervall stehen • 5s - Wischzyklus beenden • aktiv - Anzahl bis Scheinwerferreinigung • 5
Spiegel: Neigfunktion • aktiv - Spiegel neigen in Rückwärtsgang • aktiv
Spannungsüberwachung: Corona Ringe Spannungsüberw. • nicht aktiv - Blinker vorne (LED) Spannungsüberw. • nicht aktiv
Tagfahrlicht: – Rückleuchten • nicht aktiv
Video wärend der Fahrt: • aktiv

Hi, bekommst du Fehlermeldungen oder so nach dem du das öffnen und schließen des Verdecks bei 30 km/h eingestellt hast ?

Gruß
Vali
 
Wie sieht es denn mit der Nutzung der PRO-Version beim Z3 aus?
Überlege mir gerade, welche OBD2-SW ich mir zulegen soll, die für mehr als nur Fehlercodes auslesen taugt...
 
Wie sieht es denn mit der Nutzung der PRO-Version beim Z3 aus?
Beim 5er E39 Bj. 2003 kann ich gerade mal noch KM-Stand & Fehler auslesen sowie ein paar Mini-Spielereien mit Warnblinkern machen. Mehr geht da nicht.
Doch, noch etwas: für manche Fehleranalysen kann die Beobachtung der diversen Sensoren hilfreich sein - Stichwort "Cockpit".

Der Z3 ist noch eine Generation älter. Ob es da sinnvolle/wichtige Funktionen gibt, weiß ich allerdings nicht.
 
Beim 5er E39 Bj. 2003 kann ich gerade mal noch KM-Stand & Fehler auslesen sowie ein paar Mini-Spielereien mit Warnblinkern machen. Mehr geht da nicht.
Doch, noch etwas: für manche Fehleranalysen kann die Beobachtung der diversen Sensoren hilfreich sein - Stichwort "Cockpit".

Der Z3 ist noch eine Generation älter. Ob es da sinnvolle/wichtige Funktionen gibt, weiß ich allerdings nicht.
Ok, danke für die Einschätzung. Werde mich Mal mit INPA/Edibas beschäftigen.
 
Ich hab mal an den Carly Support geschrieben, wegen der falsch ausgelesenen Parameter. Scheint niemanden zu interessieren, kam nie eine Antwort - bis auf eine, dass es weitergeleitet wird. Das ist ca. 4 Wochen her.
 
Beim Z3 kann man nichts mit Carly einstellen, lediglich Fehlerspeicher auslesen und löschen geht, das geht aber auch mit Torque.
 
Hallo, mich würde interessieren ob das PDC mit Carly hackbar ist.
Aktuell ist es so, daß das PDC nur anspringt, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. beim Vorwärts einparken muss man also immer den PDC Knopf drücken.
Toll wäre, wenn das PDC bei Geschwindigkeiten unter 5 KM/H standardmäßig an wäre, aber per PDC Knopf bei Bedarf, zB Waschanlage, abgeschaltet werden könnte.
 
Geht nicht, soweit ich mich erinnern kann. Ich hätte das sicher auch so programmiert, da ich in unserer extrem engen TG immer die PDC brauche und das Rangieren mit dem Vorwärtsfahren beginnt.
 
Danke @BF-Fahrer - ist mir unverständlich wie man das standardmäßig so beknackt programmieren kann.
 
Naja, ich denke, die PDC Logik ist plattformübergreifend gleich. Und bei den meisten Autos ist sie dann doch hinten wichtiger als vorne. Der Zetti ist mit seiner endlosen Haube ja die (wundervolle) Ausnahme. :) :-) Die meisten würde aber wohl eher stören, dass sie beim Stop & Go im Berufsverkehr das Piepsen bei der von Dir vermissten Einstellung erst jedesmal ausschalten müssten. Aber klar, wenn man das mit Carly programmieren könnte, wäre das für so Exoten wie mich ganz nett. Die Rückfahrkamera beim 3er kann ich auch unterschiedlich geschwindigkeitsabhängig programmieren (da geht's aber ums Aus- und nicht ums Einschalten).
 
Da hast Du mit Sicherheit Recht! Bei der Parktronic von Benz hat es mich allerdings nicht gestört daß es hin und wieder mal meckerte wenn jemand zu nah am KFZ vorbeiging - im Stop and go ist es nie angesprungen.. die beiden Nachteile waren nur daß es sehr früh schon anschlug, und daß es halt in einem Benz verbaut war.. ;)
 
Da brauchst Du den neuesten WLAN Adapter und die App.

Das Wichtigste, meiner Meinung nach, Tipp-Blinker 3x (einfach praktisch) und Warnton 3 Grad abschalten (bekomme jedes Mal fast einen Herzinfarkt)

Wenn Du weist was Du willst macht Dir das jemand.
 
.... ist Gen II Wlan?
Ich melde mich mit dem Adapter der 2. Generation immer mit Bluetooth an. 8-)
Es gibt jetzt sogar für diesen Adapter ein Software-Update.

Tablett -> Adapter Bluetooth verbunden
Tablett -> Internet W-Lan verbunden
Update ausgeführt :) :-)
 
Da brauchst Du den neuesten WLAN Adapter und die App.

Das Wichtigste, meiner Meinung nach, Tipp-Blinker 3x (einfach praktisch) und Warnton 3 Grad abschalten (bekomme jedes Mal fast einen Herzinfarkt)

Wenn Du weist was Du willst macht Dir das jemand.


Okay, danke. Hab leider nur Gen. 1.

Kann man Spiegel Komfort Einklappen codieren???
 
Okay, danke. Hab leider nur Gen. 1.

Kann man Spiegel Komfort Einklappen codieren???

ja, habe ich bei mir programmiert. Funktioniert auch mit Komfortzugang. Spiegel klappen ein, wenn die Schließfläche am Türgriff berührt wird.
Du kannst auch angeben wie lange die Schließtaste (Schlüssel oder Schließfläche) gedrückt werden muss bevor die Spiegel einklappen. Das hat den Vorteil, dass Du bei jedem Schließvorgang bestimmen kannst ob die Spiegel einklappen sollen oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten