Carly Pro (die besten anwendungen)

Gen 2 Wlan, ist für I-fon.
Gen2 Blauzahn für Android Geräte.
Sind zwei unterschiedliche Adapter.
Um auf alles richtig zugreifen zu wollen benötigt man einen ICOM Adapter mit Lichtleiter Anschluss (Adapter) und dann Rheingold, Inpa o.ä.
Für die älteren Z3 mit 20 Poligerr Steckdose im Motorraum benötigt man eben diesen 20 Pol Adapter, den man dann auf ADS umschalten kann, sollte beim Z3 (ab ca. Bj. 2000) ein OBD im Fußraum vorhanden sein kann man darüber fast nur, sagen wir mal Motordaten auslesen.
 
Gen 2 Wlan, ist für I-fon.
Gen2 Blauzahn für Android Geräte.
Sind zwei unterschiedliche Adapter.
Um auf alles richtig zugreifen zu wollen benötigt man einen ICOM Adapter mit Lichtleiter Anschluss (Adapter) und dann Rheingold, Inpa o.ä.
Für die älteren Z3 mit 20 Poligerr Steckdose im Motorraum benötigt man eben diesen 20 Pol Adapter, den man dann auf ADS umschalten kann, sollte beim Z3 (ab ca. Bj. 2000) ein OBD im Fußraum vorhanden sein kann man darüber fast nur, sagen wir mal Motordaten auslesen.

Einen arschteueren ICOM Adapter brauchst du nur wenn du vor hast, die Steuergeräte zu flashen/updaten, sonst reicht ein stinknormaler OBD-Adpater für 50€ völlig aus.
 
Hallo,
Habe gerade einen Carly bestellt, für Android E89.
Brauche ich das Teil nur an der OBD einstecken, und App laden?
 
Hallo,
Habe gerade einen Carly bestellt, für Android E89.
Brauche ich das Teil nur an der OBD einstecken, und App laden?
  1. Installiere die Carly-App vom Google PlayStore
  2. Stecke den Bluetooth Adapter ein und schalte ihn mit dem Knopf ein.
  3. Lasse den Motor laufen
  4. Schalte das Bluetooth am Handy ein
  5. Kopple den Bluetooth Adapter mit der PIN 1234 unter Bluetooth Einstellungen des Handys
  6. Starte die App
 
Danke für die Anleitung, wird ein paar Tage dauerb bis das Teil bei mir ankommt.
Habe heute erst bestellt.
 
  1. Installiere die Carly-App vom Google PlayStore
  2. Stecke den Bluetooth Adapter ein und schalte ihn mit dem Knopf ein.
  3. Lasse den Motor laufen
  4. Schalte das Bluetooth am Handy ein
  5. Kopple den Bluetooth Adapter mit der PIN 1234 unter Bluetooth Einstellungen des Handys
  6. Starte die App

Es liegt auch eine Bedienungsanleitung dem Adapter bei.
Wen Mann keine schlechten Augen hat kann man da alles nachlesen und bebildert ist diese auch noch, kann nichts schief gehen.
Zum testen des Adapters kann / soll man erst die Liteversion laden.
 
Hab mal ne Frage zu Carly.
Mit dem Kodieren hat alles geklappt.
Heute bei der Fahrt wollte ich mir mal die Parameter anschauen, Verbindung bestand auch, nur würde nichts angezeigt.

Klappt das bei Euch auch nicht?
 
Hallo,

welche Vorteile hat Carly gegenüber Inpa?
wie sieht es mit Bremse zurückstellen bei beiden Programmen aus? Ist das möglich?

Der Origninal Carly OBD Adapter scheint mir sehr teuer.
 
Neue Funktionen in Carly sind vorhanden, wobei letzter Punkt bestimmt für einige User interessant ist, die Ihre Bremsbelege selber wechseln.

- Service Reset Verbesser
- Batterie Registrierung komplett überarbeitet
- Elektromechanische Feststellbremsensteuerung http://support.mycarly.com/de/knowl...tromechanische-feststellbremsensteuerung-ist/
"Um Arbeiten an der Bremsanlage dieser Modelle durchführen zu können, müssen zunächst immer die elektrischen Stellmotoren in den Werkstattmodus gestellt werden.
Mit Carly hast du die Möglichkeit die Elektrische Feststellbremse in den Werkstattmodus zu stellen und natürlich auch wieder in Betrieb nehmen."
 
Neue Funktionen in Carly sind vorhanden, wobei letzter Punkt bestimmt für einige User interessant ist, die Ihre Bremsbelege selber wechseln.

- Service Reset Verbesser
- Batterie Registrierung komplett überarbeitet
- Elektromechanische Feststellbremsensteuerung http://support.mycarly.com/de/knowl...tromechanische-feststellbremsensteuerung-ist/
"Um Arbeiten an der Bremsanlage dieser Modelle durchführen zu können, müssen zunächst immer die elektrischen Stellmotoren in den Werkstattmodus gestellt werden.
Mit Carly hast du die Möglichkeit die Elektrische Feststellbremse in den Werkstattmodus zu stellen und natürlich auch wieder in Betrieb nehmen."
Hab ich auch schon gelesen.
laut Carly geht's aber mit unserer Technik der Feststellbremse nicht...
 
Laut Popup der App „noch“ nicht. Bei mir geht auch nur das Rückstellen der Bremsverschleißanzeige per Carly. Weitere Serviceintervalle lassen sich nicht auslesen oder zurücksetzen.

Leider war mir der Support keine Hilfe. Es wurde behauptet, mein Auto würde ausnahmsweise die Funktion sperren und wie man das beheben könne. Habe ich erfolglos versucht. Auf mein Angebot, das bei Carly vorzuführen (ich wohne quasi ums Eck der Firmenanschrift und fahre zwei Mal an Tag dort direkt vorbei), damit sie ihr Produkt verbessern könnten für alle und einen E89 zum Spielen kostenlos vor Ort gestellt bekämen, wollte man dort nicht eingehen und hat vorsichtshalber nicht mehr reagiert.

Meine anfängliche Begeisterung ist schnell verflogen. Es taugt halt zum Fehler löschen und zwei, drei Sachen codieren. Das wars quasi.
 
also ich kann mit Carly alle Serviceintervalle auslesen und erneuern.
 
Würde ich ja auch gerne. Geht halt nicht. Die Lösung per Mail klappte nicht und mein Angebot an die Entwickler, sich das vor Ort an deren Anschrift anschauen zu können, blieb resonanzfrei...einfach keine Antwort mehr, auch nicht auf wiederholte Nachfrage, ob es eine Lösung gäbe.
 
komm doch zum nächsten MUC-STT.
Dann schau ich mal mit meinen 2 Adaptern und meiner Software.
Dann können wir evtl den Fehler eingrenzen.
 
Kann ich gerne machen...die Plätze sind allerdings leider schon ausgebucht. Wenn ich Dich da kurz rauslocken kann..?
 
meld dich doch einfach mit an.
es hieß ja, dass evtl.noch a Tisch dazu reserviert werden kann.
Falls ned, komm i gern raus, wenn i ned grad beim essen bin. :D
 
[...]und mein Angebot an die Entwickler, sich das vor Ort an deren Anschrift anschauen zu können, blieb resonanzfrei...einfach keine Antwort mehr, auch nicht auf wiederholte Nachfrage, ob es eine Lösung gäbe.
Die Erfahrung habe ich auch bereits mehrfach gemacht. Als Neukunde bekommst du die erste Antwort schnell, danach nur noch Versprechungen, die nicht gehalten werden, später überhaupt keine Antwort mehr.
Es scheint dort eine Art Kontaktzähler je Kunde zu geben, der das Feeback managed.:mad:

PS: Service-Resets beim E61 funktionieren in Carly auch nicht. Da habe ich nach dem letzten Bremsenwechsel das Intervall per BC-Schalter zurücksetzen müssen. Geht natürlich auch.

Hier steht wie es ohne Carly geht:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/bmw-z4-e89-service-reset.100947/
 
Zurück
Oben Unten