CD wechsler Ausbau alternative mit Direktanschluss

Guido264

macht Rennlizenz
Registriert
26 Juli 2015
Ort
Katzenelnbogen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
Nach dem ich mir jetzt über Suchfunktion eine Lösung gesucht habe und ich nix finden konnte, stelle ich die Frage lieber direkt . Ich bin jetzt endlich mal dazu gekommen meinen CD wechsler auszubauen , da er die Kasette nicht mehr raus gibt. Meine Frage gibt es eine Möglichkeit direkt am CD Wechsler anschluss ( 6 /3 poligerstecker) ein Interface anzuschließen , am besten nur einstecken und loslegen , ich nix verstehen von komplizierten Sachen ich nur steck und dann musik:-).
Ich habe das MK4 Business das Navi mit dem kleinen Display für Richtungsangabe verbaut.
 
Hast du den direkt an die Kabel angeschlossen , da ich bei dem Preis vom cp600 am überlegen bin, mir gleich ein anderes Radio mit navi zu kaufen ,welches mit einem klappbildschirm ausgerüstet ist
 
Ja, direkt angeschlossen und übers Navi kann man dann die Titel (aber nur die Titel, nicht die Interpreten) anwählen und auch anzeigen lassen
 
Wie auch schon in dem Thread besprochen, wenn ihr diesen MP3 Player anschliesst am besten bei gezogener Sicherung oder abgeklemmter Batterie
 
Eine frage noch , konnte ich nicht ganz daraus lesen , kann ich das Dingens an die Stecker die in den cd wechsler gehe anschließen (2/6polig) oder meint ihr am Radioanschluss für den cd Spieler
 
Hi Guido264,

ich habe das CP600 bei mir verbaut, beide Stecker dafür direkt hinten vom CD Wechsler abziehen (Steckerverriegelung vorher lösen) und an das CP600 anschließen. Du kannst das CP600 anstelle des Wechsler in den Schacht einbauen / einlegen (etwas aufwändiger), oder vom Kofferraum aus an der Rückwand (easy) befestigen.
Im Bild siehst Du beide Stecker, hier noch am CD Wechsler befestigt.

Gruß Jens
 

Anhänge

  • IMG_0191.JPG
    IMG_0191.JPG
    103 KB · Aufrufe: 148
Die Kabel habe ich ja eh abgeklemmt und liegen in der Öffnung da ich den wechsler ausgebaut habe. 222 find ich nur stramm
 
So es ist vollbracht, nach dem mein Fensterheber den Geist aufgegeben hat , hab ich mir was gutes gegönnt,
tara einen CP600:) :-), Danke Jens, hab ihn angeschlossen und es hat alles funktioniert, sogar die Lieder die ich in Itunes habe kann ich ohne Probleme rüber ziehen, war eine sehr gute Idee:t. Momentan habe ich ihn erstmal mit Klett-band festgemacht. Danke
 
Hi Guido264,

ich habe das CP600 bei mir verbaut, beide Stecker dafür direkt hinten vom CD Wechsler abziehen (Steckerverriegelung vorher lösen) und an das CP600 anschließen. Du kannst das CP600 anstelle des Wechsler in den Schacht einbauen / einlegen (etwas aufwändiger), oder vom Kofferraum aus an der Rückwand (easy) befestigen.
Im Bild siehst Du beide Stecker, hier noch am CD Wechsler befestigt.

Gruß Jens

Muss man dazu nur die Teppich-Verkleidung abmachen um an den Wechsler zu kommen oder ist das mehr Aufwand ?
 
Muss man dazu nur die Teppich-Verkleidung abmachen um an den Wechsler zu kommen oder ist das mehr Aufwand ?
Moin Moin
Ich habe den Teppich im unteren Bereich abgezogen,dann mit den Händen gefühlt und die Stecker abgezogen.
Dann die für 2€ gekauften Stecker draufgepresst,;)war in 3 min erledigt.

gruß
Karsten
 
Ich habe daraus eine Komplettreinigjng gemacht, Dach auf und Beide Sitze ausgebaut , benötigte Zeit dafür maximal eine Stunde für beide Sitze . Danach kannst Du ohne Probleme alles abbauen und kommst so problemlos an den Wechsler wechsler. Ich habe nur den Fehler gemacht und nicht die Batterie abgeklemmt , somit leuchtet jetzt die Airbaglampe, werde die anzeige aber im Rahmen einer Lackierung löschen lassen, da mir ein netter Mensch einen Kratzer in den Kotflügel gemacht hat :mad:
 
Zurück
Oben Unten