CD Wechsler ausbauanleitung

adac

Testfahrer
Registriert
19 März 2007
Hallo

Habe ein Problem mit meinem original BMW 6fach Wechsler.
Scheint so, als sei da was blockiert...scheint so, als ob eine CD während dem wechseln festgesteckt ist.
Ist halb im Magazin.

Wenn ich nun das Magazin auswerfen will, klingt es so, wie wenn die CD zurückgeschobe werden soll....das funktiniert aber nicht. Auf dem Display wird dann "Check magazine" angezeigt.

Mein Händler meinte, wenn er ihn ausbauen muss, muss er ihn an BMW zurückschicken und ein neues Teil einbauen, weil die Garantie abgelaufen ist. Man könne probieren, dass ich wenigstens die 6 CD's bekomme...aber garantieren kann er für nix.

Hat jemand eine Ausbauanleitung für den Wechsler oder eine Explosionszeichnung, die den entsprechenden Fahrzeugteil zeigt ? Hab mal kurz geschaut, aber scheint nicht von vorne ausbaubar zu sein...
Bin dankbar für jeden Tip...
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

Doch der wird von vorne ausgebaut. Muss aber einiges an Verkleidung ab. Ist aber alles nur geschraubt und geklipst. Ohne vorkenntnisse wirds etwa 45min dauern. Für geübte iss er in ca. 20 min raus.:w

Gruß
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

ja und ....

link vergessen .... ?
buchstaben ausgegangen ....?
oder nur eingeschlafen :s
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

hi,

ich hab interesse an der ausbaueinleitung bzw. explosionszeichnung. kannst du mir die schicken? danke!

gruss,
nicx...
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

Hätte auch gerne die Anleitung falls die noch einer hatt ?

mfg patrick
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

Hi,
Habe das gleiche Problem mit meinem original BMW 6fach Wechsler und meinem Z4...
Kann mir jemand Tips zum Ausbau geben (Zeichnung, Anweisungen, etc.). Wenn ja, bitte sagen wo und wie ich die bekomme.

BMW will für den Ausbau 190.- haben... Da muss man wohl selbst ran :-)

Gruß & Danke,
Mischa
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

Hallo Leute,

habe das Problem ebenfalls... CD steckt fest. Knappe 200 Euro von BMW finde ich ganz schön heftig.
Gibt's denn keine Lösung um die feststeckende CD wieder ins Magazin zu bekommen? Eventuell ist der Wechsler ja gar nicht defekt.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß
Simon
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

Hallo Leute,

habe das Problem ebenfalls... CD steckt fest. Knappe 200 Euro von BMW finde ich ganz schön heftig.
Gibt's denn keine Lösung um die feststeckende CD wieder ins Magazin zu bekommen? Eventuell ist der Wechsler ja gar nicht defekt.

Ich bin für jede Hilfestellung dankbar.

Gruß
Simon


Ausbauen und zerlegen.
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

^Hast du denn die entsprechende Ausbauanleitung als PDF oder so?
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

Hy Jungs macht euch ne I- Pod Schnittstelle rein und ruhe is :X
Geht eh mehr Mucke drauf und das lästige CD wechseln hat ein ende :t:t
Gruß Frank !
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

Hallo,

ich habe das gleiche Problem.
Meine CD hängt fest und der Wechsler muß raus.

Könnte ich die Zeichnung auch mal haben?

Gruß Mario
 
AW: CD Wechsler ausbauanleitung

Moin Moin

Wer hat sich das denn ausgedacht.:j

Umständlicher gehts kaum,dafür wurde bestimmt extra ein Ing.bei BMW eingestellt.

gruß
Karsten
 
Kennst Du Dich damit aus?
Mein CP600 wartet noch auf den Einbau.
Ich bin noch nicht sicher für welche Einbaulösung ich mich entscheiden soll.
Entweder im Kofferraum oder an dem Platz des CD-Wechsler.
Gemacht habe ich das noch nicht, da ich es aber auch plane habe ich mich mal damit befasst und die suche-Funktion im Forum benutzt.

Da ich keinen Navi-Rechner habe ist bei mir dass Fach überm Wechsler frei, da kommt dann das mp3-Modul welches es am ende wird rein.
Den Wechsler lass ich drin, ist mir zu viel Arbeit den zu demontierten und den Rest kriegt man ja über den Kofferraum angeschlossen (zumindest habe ich das aus anderen Threads so verstanden)

Gesendet von meinem Nokia 3210 ohne Akku aber mit kakatalk
 
Ich würde am liebsten vom Kofferaum aus den CP anschliessen und ihn evtl. an der hinteren Abtrennung befestigen. Da stört er nicht und man kommt problemlos ran. Dienstag nächste Woche gehe ich bei, wenn nichts dazwischen kommt. Dann werden wir sehen, obs "von hinten" klappt.
 
So, CP600 ist an Ort und Stelle.

Es führt kein Weg daran vorbei, die Mittelkonsole auszubauen um den Wechsler freizulegen. An den Platz des Wechslers könnt ihr den CP600 setzten, dafür vorher das besagte Ablagefach von BMW besorgen oder eine Eigenlösung schaffen. Ich würde das O-Teil besorgen.

Wer kein großer Schrauber ist, sollte dringend jemanden dabei haben, der sich auskennt. Ist schon Fummelei, insbesondere auch das wieder zusammenbauen. Ich denke, mit 0-Ahnung und Ungeduld, kann man da einiges kaputt machen.

Der Aufwand lohnt sich aber allemal. Der relativ hohe Preis des CP600 ist aufgrund der hervorragenden Einbindung in das Bordsystem sein Geld wert.
 
Zurück
Oben Unten