Code für BMW Business

PitZQP

Testfahrer
Registriert
13 Oktober 2004
Hi Leute,

leider hat bei meinem ZQP die Batterie den Geist aufgegeben.
Neue Batterie drinnen, jetzt merke ich :O dass mein Radio BMW Business einen Code benötigt.
Leider bekam ich vom Vorbesitzer/Händler weder Code noch Bedienungsanleitung.
Habt ihr eine Ahnung wie ich am leichtesten das Ding decodieren bzw. den Code besorgen kann.

Besten Dank im voraus und
lG an alle

Peter
 
AW: Code für BMW Business

PitZQP schrieb:
Hi Leute,

leider hat bei meinem ZQP die Batterie den Geist aufgegeben.
Neue Batterie drinnen, jetzt merke ich :O dass mein Radio BMW Business einen Code benötigt.
Leider bekam ich vom Vorbesitzer/Händler weder Code noch Bedienungsanleitung.
Habt ihr eine Ahnung wie ich am leichtesten das Ding decodieren bzw. den Code besorgen kann.

Besten Dank im voraus und
lG an alle

Peter

Hallo Peter,

also als erstes würde ich es mal beim Vorbesitzer/Händler probieren, da dies
eigentlich zum ordentlichen Verkauf dazugehört.

Wenn hier keine Hilfe in Sicht ist, kann Dir sicherlich eine BMW-Niederlassung
in Deiner Nähe helfen (Du musst halt nachweisen, dass Dir das Fahrzeug
auch gehört und der Radio mitgekauft wurde). Kostet sicherlich etwas und
dauert auch, sollte aber kein Problem darstellen...

Viel Glück - bzw. vielleicht hat ja jemand noch einen anderen Tip.
 
AW: Code für BMW Business

notier die seriennummer und geh zu deinem :), der kann dir den code aus dem system holen.

ist mir auch schon passiert.
 
AW: Code für BMW Business

Hi Peter.
Wenn das Radio von Anfang an im Zetti war, dann brauchst Du nur mit Deinem Kfz-Schein zum Freundlichen gehen, und der sucht Dir den Code sofort (und eigentlich auch unentgeltlich) aus dem PC. Bei mir war es nämlich auch so, und ich habe auch gleich eine Ersatz-Code-Card von BMW bekommen.

Gruß aus dem sonnigen und Feiertäglichen Knüllwald

JenzzzZ
 
AW: Code für BMW Business

Hi Freunde,

besten Dank für die schnellen und vielversprechenden Antworten.:) :)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Business CD von anfang an im QP war.
Hab früher schon mal mit BMW Austria telefoniert. Die konnten mir sogar den ursprünglichen Preis inkl. Extras nennen.
Gekauft habe ich bei einem VW/Audi Händler. Werde gleich die nächste BMW Niederlassung aufsuchen, das sollte klappen.
Vielen lieben Dank und Grüße
Peter
 
Hallo zzzusammen. War lange nicht mehr hier - weil ich das Baby seit einiger Zeit eingemottet habe, da ich auf einen Zuffenhausener gewechselt habe. Bis zum H ist es mir jetzt aber zu lang, daher werde ich den Wagen noch frisch TUVen und dann verkaufen. Heute habe ich beim freundlichen einige Rechnungen ins Scheckheft nachpflegen lassen und mich nach dem Radio Code erkundigt. Im Ernst????? Der Typ im Teilevertrieb sprach von etwa 100,-€ - und ich muss zum Service deswegen..... Sorry....aber selbst 25€ waere es mir nicht wert. Ich habe den Radiopass mit allen Angaben - kann jemand vielleicht helfen? Lieben Gruss.
 
So. Vermutlich habe ich mich schön blamiert.....Europe Safety Nr -> steht im Radiopass.....ist das vielleicht der Code? Werde es am Samstag mal probieren.....
 
kann jemand vielleicht helfen?

bei den meisten "alten" bmw-radios musst nur ins geheimmenü des radios (wie da rein kommst, schreib ich dir via pn) und dort kannst dich dann bis zum code "durchklicken". den dann aufschreiben / merken oder deaktivieren (kommt aufs radio an, welche möglichkeit du hast), eingeben und schon läufts wieder -> hab das problem meist, wenn mir leute ihre radios zum reparieren geben und löse es auch immer so ;)
 
Zurück
Oben Unten