Codieren E85 3.0

@WolfZ4-3.0
Auch mit dem neuen Kabel kannst du dir Probleme haben.

Bei mir war es, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, so, dass ich bei INPA im Fehlerspeicher nicht auf alle SG zugreifen konnte, obwohl diese garantiert vorhanden waren. Daraufhin kam vom Kabel-Verkäufer der Hinweis mit dem Umpinnen.

Das ist auch keine große Sache. Es gibt auch viele Anleitungen dazu.
 
hm

dh Im Kabelstecker Pin 7 und 8 kurzschluss löten ?
Das bekäme ich noch hin, wenn die nummeriert sind ;)
Ich schraub den Stecker mal auf
 
Das ist doch nix, Kabelgehäuse öffnen und mit nem Lötkolben und dick Zinn eine Brücke ziehen. Dauert 2 min

Musst bei den älteren Modellen tun mit den K Dcan Kabeln von eBay

Kann dir auch helfen, allerdings bin ich aus Hessen
stimmt, das bekomme ich hin
ich mach da nichts kabutt?? wenn ich das dann beim Z einstecke?
 
Alternative ohne Löten ist ein K-Line-Adapter wie dieser hier: http://amzn.to/2e3gXWH
(so einen habe ich mir gekauft)

Der Vorteil ist, dass ich mit meinem USB-OBD-Kabel dann sowohl (ohne Adapter) den E91 auslesen und (mit Adapter) am E85 arbeiten kann.
 
Ich hab ja bald 2 Kabel, das von Amazon ist unterwegs, dann sollte ich das gleiche Sammelsorium haben wie mit dem Adapter ( Frau hat ja einen E46, da fehlt auch das Tagfahrlicht )
was passiert, wenn man ein Kabel einsteckt, das vermeindlich falsch gepint ist
Kurzschluss und fehlender Kontakt an den Pins... macht mir der Kurzschluss bissl Angst....
ich trau mich jetzt aber nicht wirklich, das gelötete Kabel einzustecken
soll ich ?:thumbsdown:
 
Ja mach

Passiert nix

MAN Datei muss beim auslesen leer sein
 
Zuletzt bearbeitet:
war nicht leer, warum auch immer
ach und Kontakt zum Z hab ich jetzt
hab zwar Magenweh ich probier nochmal:eek: :o
 
jetzt hänge ich an Steuergerät auswählen....
da stehen geschätzt 20 Einträge




stell ich mich eigentlich arg blöd an?
nein ich will keine Antwort darauf
 
Zuletzt bearbeitet:
@WolfZ4-3.0
Geh am besten Schritt für Schritt die Anleitung durch. Mag lächerlich klingen, aber ich mache es auch noch so, da ich nicht regelmäßig codiere. Dann kann eigentlich nichts passieren.

Und die Arbeitsdateien musst du für jedes Steuergerät erneut auslesen, dann im WORK-Ordner öffnen, editieren und man-speichern sowie Codierung laden.

Zudem solltest du bedenken, dass nicht alle Codierungen möglich sind. Manche hängen von der Ausstattung ab, andere vom Alter (bspw. Tippblinken).
 
ich bin die Ruhe in Person:g

Ne Quatsch

Ich danke euch
Mir war das nicht bewusst, dass ich für jedes Modul den .man Ordner ändern muss

Ich geh mal bissl fahren, beruhigt bestimmt:weg_mb:weg_po ( Porsche und Benz....cooles Smilie :y:t )
 
Hab jetzt mit viel Geduld 2 Module bearbeitet
Tagfahrlicht und Hupen/Blinken beim abschliessen
Keine Fehlermeldung
Hupen/ Blinken tut er nicht
Im Stand geht das Tagfahrlicht nicht, vielleicht wenn ein Gang eingelegt wird ( ist bei Jeep so )
Nur zum Verständnis:
Wenn ich jetzt wieder auslese, sollten doch in der Datei FSW-PSW.TRC jetzt die neuen Werte stehen, oder?
( ja ich habe sie in der FSW_PSW.MAN bearbeitet, immer das nicht_ vor dem aktiv gelöscht und gespeichert )

Hab eiskalte Füße und fahr die jetzt warm

@DonGustavo

wär schön, wenn wir uns kennen lernen würden ;)
 
Hupen tut er nur wenn du ne DWA verbaut hast. Hast du keine, musst du ihm sagen dass er eine hat. Dann hupt es
 
Hi

DWA jetzt aktiv
das wars....................................geht !!!!

Danke an alle Helfer !
Ich hoffe wir sehen uns irgend wann einmal !

Falls ihr mal auf Jeep Wrangler umsteigt ( macht wohl kein normaler Mensch)
Da kenne ich mich recht gut aus

Habe bald ein Kabel von Amazon zuviel, braucht das jemand ?
 
Heb es auf, wenn du neuere Modelle codieren willst wie z.B. E90 usw dann brauchst du eins was nicht umgelötet ist
 
Freut mich, dass es geklappt hat.
Hatte am Anfang auch paar Probleme, bis die Software lief, aber seither ist alles perfekt :cool:
 
Heb es auf, wenn du neuere Modelle codieren willst wie z.B. E90 usw dann brauchst du eins was nicht umgelötet ist

Wenn er das von mir verlinkte Kabel bestellt hat, dann sind die beiden Pins bereits verbunden.

[...]
Habe bald ein Kabel von Amazon zuviel, braucht das jemand ?

Zur Not zurückschicken. Wenn du Pecht hast bleibst du aber auf den Rücksendekosten sitzen.
 
Ich werde sehn
wahrscheinlich behalt ich es ;)

Am E46 von Frau eben gemacht, geht auch ein bisschen was :K
 
Hallo, ich häng mich hier mal dran... bei mir kam heute der OBD-Adapter an. Gibt es außer der ZWICKI-Seite noch eine Quelle, wo man mögliche (oder bestenfalls alle) Codierwerte für den E86 nachlesen kann?

Ansonsten würde ich mich auch über jemanden freuen, dem ich per PN meine "Wünsche" mitteilen kann. Einen speziellen Fred mit Codierwerten gibt es hier nicht oder?
 
Zurück
Oben Unten