Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Was leider aus dem Artikel nicht genau hervorgeht,wo sitzt der Motor?
Ansonsten finde ich das Design nicht übel,aber doch ein bisschen beliebig. Vorne GT86 und hinten A5,Seite Mazda MX3,nix was einen vom Hocker reißt.
 
1,8l turbogeladene vier Zylinder als Mittelmotor klingen für den Alpinefan nicht wirklich spannend; bis auf die Potition des Motors. Interessant wird es eher für den modernen Fahrzeuglenker, der vom Megane weg zu was sportlicherem hin will.
 
Grundsätzlich erstmal Respekt zu deiner Entscheidung den Wagen ohne Probefahrt zu bestellen :t . Wenn ich dagegen andere Typen sehe die ert mal diverse Foren zu einer Entscheidung befragen die sie dann doch nicht treffen hebt sich dein Verhalten davon wohltuend ab.
Zum Wagen selber,ich sehe den etwas zwiespältig. Einerseits garantiert der Erwerb eine hohe Exklusivität/Individualität,andererseits werden dies nur geschätzte 1% der übrigen Verkehrsteilnehmer registrieren,da die übrigen 99% den für irgendwas neues aus Korea/China/Japan halten werden,den Poserfaktor würde ich als recht niedrig ansehen aber manche tragen den Nerz ja gerne innen.;)
Der vergleichbare Alfa 4C mach optisch zumindest deutlich mehr her. Was mich noch stören würde ist der 4zylinder und die fehlende Möglichkeit der Handschaltung. Außerdem mag ich als Spassautos auch keine geschlossenen Karosserieversionen mehr,mit meinem QP bin ich seit der Ummeldung auf Saisonkennzeichen ca.4000km gefahren. Bei schönem Wetter will ich möglichst offen fahren und bei schlechtem Wetter macht's eh keinen Spass. Insofern hätte ich eine Targa Version begrüßt,die Linie hätte gehalten werden können und es beständ dennoch die Möglichkeit offen zu fahren.
Ich hoffe dass du viel Spass an dem Wagen hast,ich war schon in meinen Autoquartettzeiten Alpine 110 Fan und auch den 310 fand ich richtig klasse,nur die 3. Version ging gar nicht.
 
Ich hatte ja lange Zeit eine A310 V6 aus 1981. Danach den Turbo. Bei der Turbo Alpine bin ich bei dir, das war nix emotionales.

Allerdings habe ich auch 2 Jahre in der Alpine Europameisterschaft gearbeitet und somit schon eine gewisse Geschichte mit der Marke.

Bei der neuen A110 sehe ich es anders, finde sie wesentlich schöner als den Alfa, gerade in der Seitenlinie.

Ja, um was zu kaufen muss ich keinen Thread auf machen[emoji2] Siehe auch unser E-Mobil. Wenn ich hier gefragt hätte wär das nie was geworden. Allerdings hatte ich bei der Alpine auch Insiderwissen, also ganz Katze im Sack war es nicht.


Ich freu mich riesig auf das Auto.
 
Hier mal das Geräusch, für einen 4 Zylinder ganz passabel. ...
Die Formulierung trifft es tatsächlich ziemlich gut: :t Für einen Vierzylinder eine passable Geräuschentwicklung... :whistle:

Aber das Fahrzeugkonzept ist erfrischend. :t So häufig wird nach automobilem Purismus gerufen, und hier ist nun tatsächlich mal ein leichter und ziemlich puristischer Sportwagen, ohne dabei (wie z. B. Lotus oder Alfa) zu unpraktisch zu werden.

Mir gefällt das Design jedenfalls gar nicht schlecht. Was mich z. B. bei Elise und C4 stört, kann ich bei der Alpine bisher nicht finden. Hätte der Boxster noch 6 Zylinder, würde ich ihn weit vorne sehen, so aber dürfte die Alpine eine interessante Alternative werden. :) :-)
 
...leider ein Franzose und somit qualitativ nicht kaufbar :-(
 
...leider ein Franzose und somit qualitativ nicht kaufbar :-(

Wenn ich mir deine letzten Beiträge wie diesen:

Als ob ich nicht schon alle Z4 Krankheiten beseitigt hätte, kommt nun doch noch eine.
Ich habe unter dem Fahrersitz Wasser.

so anschaue, eine gute Strategie. Viel Erfolg noch mit dem Bayrischen Fahrzeug [emoji2].
 
Schönes Auto Frank :t und mein Französicher (Kastenwagen) hat sich so bewährt, dass ich mir noch einen bestellt habe :) :-)
 
Das ist die Frage auf die ich selbst gerne eine Antwort hätte... Als ersten Schritt soll jetzt noch im August mein Lieferhändler bestimmt werden, ist ja kein Renault [emoji6]

Dann soll der Termin von diesem Alpine Händler kommen. Gesagt wurde Ende 2017, seit meiner Bestellung.
 
...leider ein Franzose und somit qualitativ nicht kaufbar :-(

Ich habe früher viele Jahre lang mehrere Renaults, also Franzosen, gefahren.
Danach bin ich auf einen Audi A6 umgestiegen. Aus Qualitätssicht die schlechteste Entscheidung, die ich jemals bei einem Autokauf getroffen habe.

Gruß
mabel
 
... mein Französicher (Kastenwagen) hat sich so bewährt, dass ich mir noch einen bestellt habe :) :-)

Ich hatte zwischen 2012 und 2016 nen Peugeot 206+ und war in 30k km nicht einmal in der Werkstatt. [emoji1360]

Gratuliere zur Alpine Frank. Zwar nix für mich aber dir gefällt sie und das ist gut so. [emoji6]
 
Wenn ich mir deine letzten Beiträge wie diesen:

Als ob ich nicht schon alle Z4 Krankheiten beseitigt hätte, kommt nun doch noch eine.
Ich habe unter dem Fahrersitz Wasser.

so anschaue, eine gute Strategie. Viel Erfolg noch mit dem Bayrischen Fahrzeug [emoji2].
Im Vergleich sind die BMW Krankheiten aber günstig zu den Franzosen Krankheiten, egal ob Peugeot oder Renault. Wir haben ja selbst eine Dauphine, Alpine, und hatte schon 205gti, Clio und naja man lernt daraus. Wobei mit der Logik sollten wir alle Japaner fahren. Von daher, kauft Emotion...solange es sie noch bisweilen gibt.

UND wenn man mal eine Krankheit bei BMW behoben hat, dann ist sie in der Regel dauerhaft behoben. Bei den Franzosen kommen die wie schlechte Angewohnheiten zurück :-)..3 ZKD in 2 Jahren, 2x Lichtmaschinen in 3 Jahren, defekte Türschlösser usw...
Ist ganz witzig bei Franzosen, wenn man auf Dejavu steht.

Nichtsdestotrotz ein optisch ansprechendes Auto
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt er sehr gut, freue mich drauf die ersten auf der Straße zu sehen. Wär für mich in ein paar Jahren auf jeden Fall eine Option, je nachdem wie sich die Gebrauchtwagenpreise entwickeln.
 
ich muss das Auto erst in original sehen auf Bildern macht er nicht viel her und einen 4 Zylinder muss man auch mögen
 
Übrigens, die voll ausgestattete Alpine in der Premiere Edition mit 1.103kg vollgetankt kostet 58.500€.

Bei Vollaluminium Karosserie, Doppel Querlenker Achsen, Brembo 4 Kolben Festsattel Aluminium, geschmiedeten Fuchsfelgen, Sabelt Leichbausitzen, Getrag DKG und einem Diffusor der Spoiler überflüssig macht kann man eigentlich nicht meckern
 
Zurück
Oben Unten