Comeback des Renault Alpine Ende 2016

Letzten Sonntag auf dem Weg nach Holland wurden wir von einer neuen Alpine überholt. Da ich Beifahrer war und grade nach rechts aus dem Fenster schaute, bemerkte ich das erst, als sie vorbei war und ich sie nur noch von schräg hinten sah - in diesem klassischen Alpine-Blau wie früher.
Schade, dass ich sie nicht eher bemerkt habe. Was ich etwas enttäuschend fand war, dass ich bei Tempo 140 in einem leisen Auto sitzend nichts, abslotu nichts von der Alpine gehört habe, als sie mit etwa 40 Km/h Überschuss an uns vorbei fuhr.

Gruß
mabel
 
Kenn ich, wie so ziemlich jedes aus den letzten 1 1/2 Jahren [emoji2] ist aber wirklich eines der Besseren. [emoji106]
 
Das Auto ist da!!!! Steht in Frankfurt bei Alpine, gerade kam der Anruf. Aber, französische Gründlichkeit [emoji3], der Brief fehlt noch.

...

Jetzt heißt es geduldig warten, was in Anbetracht der Tatsache dass ich das seit 12. Dezember 2016 mehr oder weniger geduldig tue, eine hoffentlich leichte Übung wird. [emoji2]

Gerade erst die gute Nachricht gelesen, Glückwunsch! :t
Zugleich wünsche ich Dir, in dieser schweren Zeit, (warten) die notwendige Stärke um dieses schwere Schicksal zu ertragen. ;) :D
 
Drei Taster?


... was mir grad so auffällt: Im Alpinelogo versteckt sich ja ein Z4 (Wenn auch mit spiegelverkehrtem Z) :) :-)
 
Ich habe sie gestern besichtigt und probegesessen. Sie sieht HINREISSEND aus, von außen wie von innen! Auch das Blau, vorgestern nur im Schaufenster und Kunstlicht gesehen, ist im Tageslicht noch schöner! Es hält eine perfekte Balance zwischen Leuchtend und Knallig. Eine Wahnsinnsfarbe für einen Sportwagen!

Die Sitzposition ist grundsätzlich sehr gut (176 cm/72 kg), was die Anordnung Sitz/Pedale/Lenkrad betrifft. Die Sitze scheinen mir schmaler geschnitten als andere Sportsitze, passen für mich aber einwandfrei. Ein Manko finde ich allerdings die fehlende Lehnen-Neigungsverstellung bei der (ausverkauften) Première Édition und dem künftigen Einstiegsmodell Pure, das teurere Modell Légende hat diese aber.

Die Kofferräume reichen mit 200 l für Sportwagenmaßstäbe und das kleine Gepäck (bei meinem Z3 erinnere ich mich, zum Vergleich, an 140 l).

Einen kleinen (für mich nicht ganz unwichtigen) Wermutstropfen gibt es auch: bei der Zahl der Airbags hat man, trotz der Preisklasse, die Idee des Purismus in meinen Augen einen Schritt zu weit getrieben: die Alpine besitzt ganze 2 Stück davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt noch besser, mir ist ein Fall bekannt der sogar eine recht lange Anfahrt hat und trotzdem nach Frankfurt kommt und an der Übergabe teilnimmt. Und er nimmt sich dafür einen Tag frei. [emoji848][emoji2]DAS sind Freunde!

Noch 2x schlafen[emoji2]
 
Zurück
Oben Unten