Convoy Exceptionnel 2013- der Rückblick

rapidozzzz

Der Weissbier- Sommelier unter den "Dreien"
Registriert
2 Januar 2007
Ort
kleines Ostallgäu- Kuhdorf
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Eigentlich wurde über diese Tour nur per "Unterhaltung" der Teilnehmer geschrieben.

Aber die Bilder sind einfach zu schade, um in einer Unterhaltung zu versinken und da dies ja ein Zetti- Forum ist und auch von schönen "Zetti- Bildern" und noch schöneren "Zetti und Landschaft"- Bildern lebt, habe ich mir gedacht:

Alle Bilder hier und sind der absolute Hammer!

Und wenn´s mich packt und es kein anderer macht stelle ich sie bei Gelegenheit in´s öffentliche Forum rein.
Da könnt ihr mich zerhacken, vierteilen, in Weissbier ertränken oder an einem E89 festgebunden über die Serpentinen schleifen.:p :P


Also werde ich hier teilweise aus dieser Unterhaltung zitieren und einfach nur schöne Bilder einer noch schöneren Tour einstellen.


Zu verdanken haben wir alles den Paparazzi und natürlich diesem lieben Schwyyzer Bursch


schweiz1.jpg

So fing alles an


fl-ch04.gif
584 Serpentinen in 3 Tagen durch 2 Länder und 6 Kantone
fl-ch04.gif

Im letzten Jahr durfte ich mit Euch viele unvergessliche Momente erleben. Diese Truppe macht echt viel Spazzzz und ich möchte sie auch im 2013 nicht missen.

Nachdem der Wunsch an mich geäussert wurde, eine Tour in der Schweiz zu planen, habe ich mich mal hingesetzt (ging schnell), viel nachgedacht (ging länger), heftig geplant (dauerte ewig) und etwas zusammengestellt (ist glaub recht gut gelungen). Schwierigkeiten bereitete vor allem das Datum, denn eine Woche später geht in dieser Region die Hauptsaison los – im Juli noch eine andere Übernachtungsmöglichkeit zu finden, war schlicht unmöglich.

Somit ist es mir eine grosse Freude, Euch zur im Titel erwähnten Tour in die Schweiz einzuladen und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn Ihr alle daran teilnehmen könnt. 2006 war die Welt zu Gast bei Freunden – jetzt darf ich die Freunde als Gäste bei mir willkommen heissen.

Die Idee (kleinere Änderungen der Routen vorbehalten, ich habe noch nicht die ganze Strecke getestet):

Wir treffen uns am Donnerstag, dem 04. Juli 2013 in Chur zum Abendessen ab 19 Uhr und ersten Übernachtung. Das Hotel Sommerau bietet uns folgendes Arrangement (Preise pro Zimmer):
- Doppelzimmer CHF 150.- (ca. 125€), Einzelzimmer CHF 94.- (ca. 80€)
- 4-Gang-Menu für CHF 31.50 (ca. 26€)
- Grosses Frühstücksbuffet mit Bündner Spezialitäten (nein, es gibt keine gerösteten Murmeltiere!)

Am Freitag folgen die ersten 233 Serpentinen von Chur nach Andermatt.

In Andermatt beziehen wir das Hotel Monopol für zwei Nächte, welches uns folgendes anbietet (Preise pro Zimmer pro Nacht, inklusive Abendessen):
- Doppelzimmer CHF 164.- (ca. 135€), Einzelzimmer CHF 97.- (ca. 80€)
- 3-Gang-Menu inbegriffen
- reichhaltiges Frühstücksbuffet

Am Samstag (in Erinnerung an die unvergessliche Vogesentour 2012 eine vielleicht vergleichbare Bezeichnung) fahren wir die Gotthard-8 mit weiteren 251 Serpentinen. Natürlich ohne Gepäck, damit wir die Kurven auch so richtig auskosten können.

Am Abschlusstag werden wir von den letzten 100 Serpentinen zwischen Andermatt und Glarus gefordert, wo wir gegen Mittag ankommen werden.

Um die Hotelbuchungen kümmere ich mich und Vorauszahlungen schiesse ich vor. Das können wir dann alles abrechnen, wenn wir uns in Chur treffen (sonst denkt wieder wer, dass Ihr Euer hart verdientes Geld in der Schweiz verstecken wollt;)).

Und falls sich jetzt jemand fragen sollte, ob es wirklich so viele Haarnadelkurven sind – der kann das gerne selber nachzählen…

Und nun liegt es an Euch – Anmeldungen nehme ich gerne entgegen, ich freu mich riesig auf dieses Erlebnis!
Bis dann
Maurus

Angemeldet:
1. rapidozzzz mit :5kiss2z:
2. RainerW
3. Layro mit :5kiss2z:
4. Kinofan mit :5kiss2z:
5. F1Schumi mit :5kiss2z:
6. Z4 Mütze mit :5kiss2z:
7. general.pm mit :5kiss2z: mussten leider absagen:2bigcryz:
8. Dilbert
9. yoda
10. mtk6 mit :5kiss2z:
11. z-fan kann leider nicht mitfahren:2bigcryz:
12. Touri320
13. Batschi mit :5kiss2z: mussten leider absagen:2bigcryz:
14. gresu mit :K
15. geronimo mit :5kiss2z:
16. Dustyy & Roman (stossen wegen Kürzestanreise erst am Fr morgen dazu)
17. 69cruiser
18. anbei mit (ist noch in arbeit);)
19. turntablism hat abgesagt, da der kommende Familiennachwuchs einfach nicht verstehen will, was der Papi jetzt verpasst:2bigcryz:
20. Maurus

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Maurus
 
.............................................
Wo's soll's , die Tour kann mir eh kana mehr nehmen :thumbsup:

Bis auf de kleinen Zwischenfälle und pflegen von Freundschaften :d


index.php


Oder der entspannte Tourmaster :t

index.php


Rasante Fahrten :w

index.php


Beeindruckende Strassen :t
index.php


........und ZWA PFUND'S KERLE :t:t

index.php

@ Christian ....... Do gibt's noooooooooo scheeeeeeenane :D

index.php


index.php


index.php



Ups, falsch, aber i loss dabei, der is a Blau :d

index.php


index.php
 
zwischendurch ein paar Kommentare
Oh man,

urlaubeinreichundwiederhinfahr.




Ich auch - buche schon mal schnell die Hotels...;):D

...dabei!!!!!!!!!!!!!!!! Aber diesmal mit den zwei kleinen Strecken, welche wir aus zeitgründen leider auslassen mussten. :t

dazu passt dann noch der hier

Heute auf der Autobahn....... :d

index.php
 
die Kommentare wunderten mich nicht

so hier auch mal noch ein paar von mir:
index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


index.php


die hier stelll ich nur teilweise unter Protest ein

Aber Harry , woa des wirklich sooooooo scheeeeee :d

Freindli woas scho immer :t

index.php


......aber manchmal gehst Du eigene Wege :d
index.php


Aber Grundsätzlich solltest Du Deine Sneyzana nicht aus den Augen verlieren, außer in einem PORSCHE

zensiert

Das gefällt mir besser :X:d
index.php


Volle Fahrt :D
index.php


Mei, is der weiße net scheeeeeeeee:d
index.php
 
Hallo,

die Fakten hören sich echt toll an.

Leider kann ich die Bilder von Dir, Harry auf dem ipad nicht sehen (keine Ahnung warum, sehe nur blaue Fragezeichen).

Schade das es nur eine Tour für Insider war, hätte uns sicherlich auch gereizt teilzunehmen.

P.S. Habe gerade nochmal geschaut, kann es sein, daß Du die Dropbox Bilder noch irgendwie freigeben mußt, damit sie öffentlich sichtbar sind?
 
Zurück
Oben Unten