BMW Z4 e85 CSL Felgen auf Z4M

Werf am besten gleich das OEM Fahrwerk mit raus...:s...einer der schlechtesten Fahrwerke in nem M die ich je erlebt hab.
aber sicher nur, weil es dir zu hoch war... :D
abgesehen von der fehlenden einstellmöglichkeit des sturzes ist das fahrwerk (bei weitem) nicht so schlecht, wie alle immer sagen.

ich denke auch darüber nach, mal einen reifensatz auf 235/40R19 und 265/35R19 zu gehen.
eigentlich will ich die längere übersetzung nicht, aber der Cup2 ist in 265/30 auf längere sicht nicht lieferbar. :(
platzmäßig ist das übrigens bei mir gar kein problem.
 
Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage. Ich überlege auch die Originalen 18 Zoll Felgen in 19 Zoll zu ändern ( neue Reifen sind eh fällig )
Mein Favorit sind BBS CHR (235/35 +265/30). Wie sieht es mit Erfahrungswerten bezüglich Restkomfort aus ?
Ich find die Optik mit 19 Zöllern auf jeden Fall besser, möchte aber auch nicht komplett auf Restkomfort verzichten.

Gruß Marc
 
Hallo,

mal eine grundsätzliche Frage. Ich überlege auch die Originalen 18 Zoll Felgen in 19 Zoll zu ändern ( neue Reifen sind eh fällig )
Mein Favorit sind BBS CHR (235/35 +265/30). Wie sieht es mit Erfahrungswerten bezüglich Restkomfort aus ?
Ich find die Optik mit 19 Zöllern auf jeden Fall besser, möchte aber auch nicht komplett auf Restkomfort verzichten.

Gruß Marc

Ich hab CH-R drauf und ich finde sehr schick am Zetti. Über den Komfort kann ich leider nicht viel sagen. Den hab ich über Bord geworfen, als ich mir nen Clubsportfahrwerk eingebaut habe. Aber generell sollte dass keine allzu großen Folgen haben. Außerdem sind die CH-R relativ leicht, und es fährt sich etwas sportlicher (ungefederte Masse).

ImageUploadedByzroadster.com1409432943.255193.jpg
 
Die hintere CSL Styling 127 9,5x19 ET 27 wiegt angeblich 13,79 kg.
Falls noch Distanzen und ein schwerer Reifen dazukommen, sehe ich erstmal wenig fahrdynamische Vorteile.
Gefallen würden aber auch mir auch diese:
BBS-Challenge CH
OZ Superleggera
OZ Ultraleggera
Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder die Gewichte nachgemessen?
Bin an einem 19" Radsatz (silber) fürs M QP interessiert, also falls jemand einen abzugeben hat ... ;)
 
Die hintere CSL Styling 127 9,5x19 ET 27 wiegt angeblich 13,79 kg.
Falls noch Distanzen und ein schwerer Reifen dazukommen, sehe ich erstmal wenig fahrdynamische Vorteile.
Gefallen würden aber auch mir auch diese:
BBS-Challenge CH
OZ Superleggera
OZ Ultraleggera
Hat schonmal jemand Erfahrungen gemacht oder die Gewichte nachgemessen?
Bin an einem 19" Radsatz (silber) fürs M QP interessiert, also falls jemand einen abzugeben hat ... ;)
Was wärst du bereit zu zahlen??
 
Was die Ch-R genau wiegen, weiß ich nicht. Aber auf jeden Fall weniger als die Styling 127.
 
@Malutki: Für welche Ware?

http://www.ebay.de/itm/181500559171?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
Er bietet welche an für 1.349.-, bin aber nicht 100 % sicher ob die Beschreibung zutrifft.
Dann beobachten wir mal diese:
http://www.ebay.de/itm/281425571141?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
Gibt noch ein paar weitere Anbieter, auch bei Kleinanzeigen.
Soweit ich höre sind die CSL Styling 127 im Auftrag von BMW von BBS hergestellt worden, somit sind BBS-Challenge CH doch kein nogo. :-)
 
Original CSL oder BBS CH R stehen dem M eben sehr gut :cowboy: Sieht man an den Wagen von boogieyeah und romanpul, sehen beide Hammergeil aus...:rolleyes2
 
früher stand im ETK 12,6kg.
komischerweise steht für vorn das richtige drin. da haben meine glaube ich 10,9 gewogen - also kein massiver unterschied.

aber dafür wiegen wir die dinger ja... :D
 
ja, sind die Comp.
die passen ohne probleme. bei einem gewindefahrwerk musst du vorn oftmals spurplatten (mind. 10mm) montieren, da sonst die felge innen schleift.
 
Ich muss diesen Thread mal wieder hoch holen. Ist jemand von euch die Csl an der VA schon mit weniger als 10mm Verbreitung pro Rad gefahren und hat das eingetragen bekommen. Hintergrund ist Folgender, ich würde gerne von 10mm auf 5mm runtergehen, mache mir aber Sorgen über den Abstand zwischen Verstellring Federbein und der Felge. Ach ja, ich fahre das KW3 und wurde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.
 
Ich muss diesen Thread mal wieder hoch holen. Ist jemand von euch die Csl an der VA schon mit weniger als 10mm Verbreitung pro Rad gefahren und hat das eingetragen bekommen. Hintergrund ist Folgender, ich würde gerne von 10mm auf 5mm runtergehen, mache mir aber Sorgen über den Abstand zwischen Verstellring Federbein und der Felge. Ach ja, ich fahre das KW3 und wurde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen.

Unter 10mm pro Rad hat man keine Radmittenzentrierung.

Ist etwas doof wenn das Rad nicht zentriert ist.
 
Grundsätzlich geb ich dir da recht. Habe aber bei vorherigen Fahrzeugen gute Erfahrungen machen können beim Fahren auch ohne zusätzliche Zentrierung. Ganz ohne Platten dürfte die Felge wohl überhaupt nicht fahrbar sein, oder?
 
Grundsätzlich geb ich dir da recht. Habe aber bei vorherigen Fahrzeugen gute Erfahrungen machen können beim Fahren auch ohne zusätzliche Zentrierung. Ganz ohne Platten dürfte die Felge wohl überhaupt nicht fahrbar sein, oder?

Gute Frage.. ET44 ist halt schon ziemlich wenig. Allerdings hat die M224 ja auch ET42. Da die 127 aber einen halben Zoll breiter ist, könnte es sein, dass die am Federbein ansteht.
 
Zurück
Oben Unten