Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Danke, d.h. du hattest die dann so lackieren lassen?Ist ferric grey von bmw! Allerdings die Rezeptur mit dem größten Bronze Anteil.
Müssen das nicht beim M folgende Dimensionen sein????
235/40 19 und 265/35 19
Ruf doch mal in der Kundenbetreuung an, die sind eigentlich ganz fix.
4 Tage vom absenden der EMail bis zum Erhalt auf dem Postweg (aktuell dort was angefordert für die M164).kommt trotzdem per post und dauert
Ruf doch mal in der Kundenbetreuung an, die sind eigentlich ganz fix.
Kommt drauf an ob du tiefer fahren möchtest. Wenn dir Serienhöhe gefällt, bist du mit den Dimensionen gut beraten.
Mit diesen Dimensionen (235/35x19 und 265/30×19) fährt man schon tiefer als mit den serienmäßigen Reifen (ca. 1 cm tiefer).
Welche Dimensionen meinst Du als "tiefer"?
Nein, nein. Meine Aussage war natürlich auf die Fahrwerkshöhe bezogen. Möchtest du das Serienfahrwerk weiterfahren oder auf ein Gewindefahrwerk umbauen?
Ok, ok.
Zuerst ist nach der TÜV-Abnahme der CSL-Felgen mit dem Serienfahrwerk weiterzufahren geplant.
Nach der nächsten Tour Mitte Juni Richtung Alpen und Pyrenäen werden wir ein bisschen mehr wissen... :-)
Wie viel tiefer fährst Du mit einem Gewindefahrwerk?
Da ich gerade günstig an M3 Felgen Styling 220 gekommen bin, setzte ich mich wieder mal mit dem Thema 19" Bereifung auseinander...
Hatte ich eigentlich schon abgehakt und mir neue 224er gekauft.
Originalbereifung z4M
VA 225/45/18 Abrollumfang = 207,3 cm
HA 255/40/18 Abrollumfang = 207,7 cm
CSL Standart
VA 235/35/19 Abrollumfang = 203,3 cm das ist minus 1,9 % zum Original
HA 265/30/19 Abrollumfang = 201,6 cm das ist minus 2,9 % zum Original
oder hohe Reifen
VA 225/40/19 Abrollumfang = 208,2 cm das ist plus 0.4 % zum Original
VA 235/40/19 Abrollumfang = 210.7 cm das ist plus 1,6 % zum Original
HA 255/35/19 Abrollumfang = 207,7cm das ist + / - 0,0% zum Original
HA 265/35/19 Abrollumfang = 209,9 cm das ist plus 1,1 % zum Original
Somit ist für mich die Idealkombination:
VA 225/40/19 Abrollumfang = 208,2 cm das ist plus 0.4 % zum Original
HA 255/35/19 Abrollumfang = 207,7cm das ist + / - 0,0% zum Original
Theoretische Vorteile :
Hohe Reifenflanken, daher mehr Wankmöglichkeiten, und mehr Fahrkomfort
Sehr geringer Unterschied im Abrollumfang VA zu HA
Sehr geringer Unterschied im Abrollumfang im Vergleich zur original Bereifung
In Verbindung mit dem Serienfahrwerk, wenig bis gar kein schleifen an den vorderen Radhausverkleidungen zu erwarten.
Hat dies schon jemand so in die Praxis umgesetzt ?
Ausprobiert haben das schon einige. Clemens und BigBlock42 zum Beispiel. Ich werde den Weg mit meinem nächsten Reifensatz auch gehen. Es kann allerdings passieren, dass der TÜV die 235/40 265/35 Kombi nicht akzeptiert, weil die größer sind als die Serienbereifung und deswegen der Tacho Nachlaufen kann (natürlich nur in der TÜV Theorie )
Ich würde auch nicht pauschal davon ausgehen, dass das nicht schleift. Mit GW passen die nur rein, wenn man das ordentlich hoch schraubt und dann schleifts immer noch.
Mit 235/35 und 265/30 ist man auf jeden Fall auf der sicheren Seite und schlecht fahren sich die auch nicht