BMW Z4 e85 CSL Felgen auf Z4M

Schumi, Schumi ich dachte in Bayern könnt ihr rechnen
VA + 0,45%
HA + 1%
auf die schnelle
 
Moin @Phönix.
Ich fahre auf meinen Ultras 225/40/19 und 255/35/19 und bin mit den Fahreigenschaften sehr zufrieden (aber das ist natürlich eher subjektiv). Einen Vergleich mit 235/35/19 und 265/30/19 habe ich leider nicht. Aber wenn du magst können wir uns gerne ab April mal treffen (Klassikstadt bietet sich ja immer an ;)) und dann kannst du mal ne Runde drehen.

Hey, das ist ja ein super Angebot,
Klassikstadt geht immer, bin ja die ganze Woche über dort... und zu besonderen Anlässen gerne auch am Wochenende.
Welche ET fährst Du denn auf den Ultras ?
 
Hey, das ist ja ein super Angebot,
Klassikstadt geht immer, bin ja die ganze Woche über dort... und zu besonderen Anlässen gerne auch am Wochenende.
Welche ET fährst Du denn auf den Ultras ?
Wegen einem Termin passt mir die Woche nach Ostern (7.4. - 10.4.) am besten - da hab ich Urlaub. Ich will zwar auch am Car-Freitag mal nachmittags in die Klassikstadt, aber da dürfte es recht voll werden und das ist dann für sowas eher unpassend.
Die Ultras haben die im Gutachten für den Z4M angegebenen ET (VA ET40 / HA ET23). Vorne passt das sehr gut, hinten ist es grenzwertig aber noch OK (ein 265 hätte wohl nicht mehr gepasst).
 
Hallo !

noch mal zum Thema Spurplatten:
mit 19er CSL 8,5 auf der VA. ohne Verbreiterung stehe ich innen an ... (KW3).
Ich habs versucht mit Abstandsplatten ohne Zentrierung (5mm) -> Unwucht ab 110kmh (Lenkradzittern ...).

Welche 10mm inkl. Zentrierung sind empfehlenswert (Hersteller ?).

Mit 10 mm kommt man halt schon weit raus und die Radhausverkleidung kann man gleich ausbauen :-)

danke

eric
 
Aufm Track fahr ich im Moment übrigens 235/35/19 und 265/35/19 :D:D
das macht man doch nur bei Cup2, weil es die noch immer nicht in anderen größen gibt... :D
ich denke aktuell über nen zweitradsatz in 18" nach, weil Michelin zu lahm ist...
 
Ich fahre gerade Michelin PSS (Pilot Super Sport 235/35x19 VA mit 2.3 als Luftdruck und 265/30x19 HA mit 2.5 als Luftdruck auf M3 CSL Felgen Kreuzspeichen 163 8,5J19 und 9,5J19, alles eingetragen) und bin total zufrieden:
- Nicht zu hart aber ein bisschen härter als die originale 18" Bereifung
- Sehr stabil und nicht schwammig bis zum fast VMax (275 Tacho bergauf auf der AB mit den neuen Reifen gerade getestet, was wegen den Reifen ca. 260 echt entspricht)
- Bremsen ist auch "gefüllt" etwas besser geworden
- Feedback im Lenkrad sehr gesund
- Verbrauch: ca 3-4% mehr als mit der 18" Bereifung (Breitere Reifen und kleiner Abrollumfang). :-(

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es ist mir ja fast schon peilnlich das alte Thema aus der Versenkung zu holen, doch bevor ich mit einem neuen Beitrag um die Ecke komme eben so:
Ich habe mir gerade die BMW CSL Felgen 8,5 / 9,5x19 mit Michelin Pilot super Sport 235x35 / 265x30 gekauft.

Kann mir jemand unter die Arme greifen und mir das Traglastgutachten von BMW und im Optimum das Reifengutachten zur Einzelabnahme bereit stellen?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß
 
Hi, es ist mir ja fast schon peilnlich das alte Thema aus der Versenkung zu holen, doch bevor ich mit einem neuen Beitrag um die Ecke komme eben so:
Ich habe mir gerade die BMW CSL Felgen 8,5 / 9,5x19 mit Michelin Pilot super Sport 235x35 / 265x30 gekauft.
Kann mir jemand unter die Arme greifen und mir das Traglastgutachten von BMW und im Optimum das Reifengutachten zur Einzelabnahme bereit stellen?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
==> Siehe private Unterhaltung "BMW CSL Felgen eintragen lassen"
MfG
 
:eek: :o Die will auch auch haben



Hi, es ist mir ja fast schon peilnlich das alte Thema aus der Versenkung zu holen, doch bevor ich mit einem neuen Beitrag um die Ecke komme eben so:
Ich habe mir gerade die BMW CSL Felgen 8,5 / 9,5x19 mit Michelin Pilot super Sport 235x35 / 265x30 gekauft.

Kann mir jemand unter die Arme greifen und mir das Traglastgutachten von BMW und im Optimum das Reifengutachten zur Einzelabnahme bereit stellen?

Vielen Dank im vorraus.
Gruß
 
...wo sind hier die CSL z4m Fahrer? welche Reifenkombi wird hier bevorzugt? 225/40 + 255/35 würde kaum Änderungen in der Reifenunfang bringen (im Vergleich zu den 224 18" Felgen mit 225/45 und 255/40 Riefen) aber anscheinend fahren viele die 235/265er Kombination? Hat die Kombination Vorteil?
 
...wo sind hier die CSL z4m Fahrer? welche Reifenkombi wird hier bevorzugt? 225/40 + 255/35 würde kaum Änderungen in der Reifenunfang bringen (im Vergleich zu den 224 18" Felgen mit 225/45 und 255/40 Riefen) aber anscheinend fahren viele die 235/265er Kombination? Hat die Kombination Vorteil?
Die verstecken sich alle, damit es nicht offensichtlich wird, dass es eine 0815-Felge ist :D
 
Zurück
Oben Unten