Dach einfärben

Hamburg

Fahrer
Registriert
16 April 2009
Hallo!

Mein Dach hat teilweise schon ziemlich häßliche weiße Stellen, jetzt habe ich im Forum einen Beitrag gefunden, wie jemand sein Dach vom Z3 eingefärbt hat.
Hat Vorher Nachher Bilder reingesetzt, und ich bin sprachlos. Das sieht jetzt besser aus wie vom Werk :-)
Das Färbungsmittel wird mit einem Pinsel aufgetragen, jetzt meine Frage!

Der ZZZZ hat ja über den Türen am Dach so eine Art Regenrinne: Kann man die ausbauen?
Oder einfach übermalen????

http://www.petzoldts.info/info/Reno....html?OOSSID=2630ee8a3cf08604311e3c83169c9dea

http://www.zroadster.com/forum/beauty_saloon/59724-aufbereitung.html
 
AW: Dach einfärben

Aloha !

...ich würds einfach mal ausprobieren :s

Die Regenrinne kann man doch umpinseln.

Der Färber sieht interessant aus, nur die Fotos in dem Thread sind auch mit unterschiedlichen Belichtungen bzw. Blitz gemacht.
Schaut ein bisschen nach gepimpten Vorher-Nacher-Aufnahmen aus :B

Grüße
 
AW: Dach einfärben

Also ich hab mich heute mal mit einem Kumpel unterhalten der meinte er weiß das Leute das sogar mit Schuhpflegemittel machen und das auch sehr gut funktioniert... Aber generell würde mich das auch mal interessieren bei meinem zu machen...
 
AW: Dach einfärben

Hatte das Verdeck letztes Jahr mit dem Renovo Produkt eingefaerbt. So 100 prozentig deckt das die hellen Stellen nicht, einen Unterschied macht es aber schon. Was mich danach nur gestoert hat, war dass die Farbe das Verdeck "haerter" gemacht hat. Das hatte mir nicht so sehr gefallen, kam mir so vor als ob das Verdeck nun fest und brüchig geworden ist, bzw noch leichter durchscheuert da der Stoff griffiger geworden war...
 
AW: Dach einfärben

Moin Leute,

habe diese Saison auch mein schwarzes Verdeck mit dem berühmten P.... Produkt eingefärbt. Die hellen Stellen sind dabei nachzu vollständig verschwunden. Erst jetzt nach 6 Monaten( mit 1-2 mal waschen pro Woche) kommen sie langsam wieder durch...
Aber ist echt ein klasse Zeug!:t
Die Regenrinne kannst du einfach überstreichen! Und das das Verdeck daruch härter wird konnte ich nicht feststellen.
Wenn man sich "Mühe" gibt, reicht die Menge auch noch für eine zweite Anwendung.

So.... frohes Streichen euch allen ;)
 
AW: Dach einfärben

Ich habe mich lange damit beschäftigt(mein Autocleaner+ 3 verschiedene Autosattler), und es heisst immer wieder, dass es nicht möglich ist das Verdeck zu färben, da es ein bestimmter stoff ist, aber falls ihr andere Erfahrungen gemacht habt, belehrt mich :t
 
AW: Dach einfärben

Keiner eine meinung?b:
Ob "Meinungen" Dir sooo viel helfen?

Und Erfahrungen gibt es nicht so wirklich viel, denn die Z4 sind doch max. 6 Jahre alt.

Ich habe auch helle Stellen im Verdeck, die kommen jedoch nicht von Verfärbungen, sondern von Veränderungen der Faserstruktur.

Und ein schwarzer Stoff, der durch Oberflächenveränderung glänzt, kann nur durch eine weitere Oberflächenveränderung wieder matt werden.

Unter "einfärben" verstehe ich, dass nur die Farbe geändert wird, nicht die Oberfläche. Und somit kann es durch das "Färben" nicht anders werden.

Wird es doch anders, wurde die Oberfläche und womöglich das Gewebe verändert - und das will ich nicht.

Der Stoff an sich ist schon nicht der Robusteste und scheuert gern durch.

Im Zweifelsfall wendet Euch doch mal an eine Autosattlerei. Dort kommen in der Regel Profiprodukte zum Einsatz ...

... im Zweifelsfall das Zeug auf ein altes T-Shirt auftragen - nur einen Pinselstrich, das reicht schon.
Trocknen lassen - fühlen, riechen, nass machen, gegeneinander scheuern.
 
AW: Dach einfärben

Mit P... sind die Produkte von Petzold gemeint.
Bei mir hat es was gebracht.
Denke nicht das Euer Verdeck dadurch "negativ" beeinflusst wird.
 
AW: Dach einfärben

Also ich habe mir gestern alles bestellt! Werde, wenn alles zeitig kommt, Freitag damit anfangen! Werde mal Vorher, Nachher Fotos machen und meine ehrliche Meinung dazu schreiben! Ich hoffe nur, ich versau mir mein dach nicht
 
AW: Dach einfärben

Hallo!

Habe die Sachen letzten Samstag bekommen, wollte mich eigentlich dieses Wochenende dabeiversuchen, schön in Ruhe und ohne Hektik!

Doch es kam was wunderschönes dazwischen, die Geburt meiner kleinen Tochter.
Habe mir jetzt das nächste Wochenende gesetzt. Sobald ich es gemacht habe, werde ich mit Fotos berichten, aber im Moment keine Ruhe dafür!
 
AW: Dach einfärben

Na das ist doch mal ein freudiges Erlebnis, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM NACHWUCHS!!!!
 
AW: Dach einfärben

Hallo!

…Doch es kam was wunderschönes dazwischen, die Geburt meiner kleinen Tochter.
… keine Ruhe dafür!
[FONT=&quot]Nachträglich auch von mir die herzlichsten Glückwünsche :t.[/FONT]
[FONT=&quot]Da hat das Dach ja nochmal Glück gehabt :b Oder?[/FONT]
[FONT=&quot]mauli[/FONT]
 
Der Thread ist schon ein paar Tage alt...aber da sich das Thema nicht geändert hatte halte ich es für Sinnvoll ihn fortzuführen. @Mods ich hoffe das ist OK?!

Mein Zetti sieht von außen aus wie neu und steht super da, nur das Dach hat mittlerweile nach nun mehr 13 Jahren doch einige weiße Stellen, die das Gesamtbild leider ziemlich trüben. Hat mittlerweile jemand (Langzeit) Erfahrungen mit einem guten Färbemittel gemacht?
Was ist empfehlenswert, besonders hinsichtlich Handhabung, Haltbarkeit und Farbechtheit?

Beste Grüße
 
Ich habe mir letztes Jahr die Pflegemittel von Petzoldt´s gekauft.
Reinigen Färben Imprägnieren zum pinseln.
Mein Dach sah vorher nicht wirklich schlimm aus, aber ich dachte man könnte das mal machen.
Zum Streichen läßt es sich auch gut verarbeiten und man muss nicht so viel abkleben.
Aber ich würde die Arbeit machen wenn es warm ist und nicht in der Sonne. ;)
Die blanken Stellen, wo die Gelenke des Daches arbeiten, bekommt man damit natürlich auch nicht weg.
 
Renovo hab ich auch hier liegen werd es die Tage mal probieren wenn es das Wetter mal zulässt
 
Laßt es lieber sein, wie ein Vorredner schon geschrieben hat, dementsprechend auch selbstfestgestellt,
macht das ganze färben den Stoff bzw. das Dach härter und auch brüchiger.
Egal ob Renovo,Petzolds oder was auch immer, es härtet nur aus und macht alles noch schlimmer.
 
Zurück
Oben Unten