Dach schließt nicht vollständig

Beim E85 kann man auslesen wieoft das Dach betätigt wurde.
BMW zählt hier fürs Öffnen 1mal, fürs Schließen 1mal.
Also jede Bewegung wird einzeln gezählt.
Es wird auch getrennt erfasst und dargestellt.

So würde ich das auch beim E89 zählen.
 
... da die Litze innerhalb eines Zyklus einmal in die eine Richtung gebogen wird und wieder zurück. Diese Belastung ist für die Haltbarkeit von Werkstoffen ausschlaggebend ...

Leider wird sowohl beim Öffnen, wie auch beim Schließen, jeweils hin und zurück gebogen. Aus Sicht der Kabelbaumschlaufen ist also einmal Dach auf/zu 2x das volle Programm - leider.
 
Der Händler war auch überrascht. Er kannte auch noch die günstigeren Preise .
Ich habe meinen "alten" Beitrag dazu wieder gefunden:
http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/dach-schliesst-nicht-mehr-vollständig.132332/page-3#post-2738563


index.php


Der Preis lag bei unter 200€, jetzt > 1.000€ !!

index.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist jedes Nutzungsprofil unterschiedlich, aber 10-15x pro Woche ist schon recht viel denke ich. Ich schätze, dass ich im gesamten Jahr das Dach 25-30x öffne. Dieses Jahr ist es aufgrund der Fehlersuche allerdings etwas mehr.
@Nordstern Btw. bin gerade bei Dir in der Nähe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Inpa.
Beim E89 müsste noch die Erweiterung Rheingold installiert werden.
Ich hab’s aber bisher auch erst einmal gesehen.
Mittlerweile habe ich alle Tools, aber war damit noch nicht am E89. Da werde ich mir demnächst in RG die Infos vom Steuergerät ansehen.
 
Morgen bekomme ich meinen Schatz hoffentlich wieder. Ich halte euch auf dem laufenden bezüglich Schadenshöhe und Kulanzantrag. :rolleyes5
 

Anhänge

  • A3BB8853-2905-4FCE-9953-2BF81A5DD0C0.jpeg
    A3BB8853-2905-4FCE-9953-2BF81A5DD0C0.jpeg
    262,9 KB · Aufrufe: 16
:confused:So, Endstand. kulanzantrag seitens bmw abgelehnt . Kosten laufen auf 2.500€ zusammen.... zur Preissteigerung konnte der freundliche nur sagen dass er glaubt der Vorlieferant wurde gewechselt und die nachproduktion des Teils kostet einfach mehr. Entsetzt ist er aber auch von der Höhe des Preises . Kaufen kann ich mir davon aber nichts..... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten