Dach und Spiegel oder nur Spiegel folieren

guzzlutz

Hybrid & Z4 Driver
Registriert
23 Dezember 2015
Ort
40822 Mettmann
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Hallo, ich überlege meinen Z4 aus 2010 etwas zu verändern, entweder Dach und Spiegel in Silber oder nur die Spiegel. Unschlüssig bin ich noch ob matt oder glänzend.
Das Auto ist allerdings gerade frisch gewachst. Ich weiß nicht, ob das was ausmacht.
Was würden Dach und Spiegel und was nur die Spiegel kosten?

Vg
 
hallo, da ich auch so etwas vorhabe, habe ich angefragt....
 
Schonmal versucht ein Pflaster auf die Hand zu kleben, nachdem du frisch Handcreme benutzt hast? -> Gleiches Prinzip.
Kommt jetzt ganz drauf an, was genau auf's Auto aufgetragen wurde und wie lang das her ist, je nachdem klebt die Folie gar nicht oder nur schlecht (is ja irgendwo auch Ziel von Wachs, dass nichts drauf haftet).
Würde das Wachs auf jeden Fall zuvor entfernen (-> Lackreiniger)!
 
hallo, da ich auch so etwas vorhabe, habe ich angefragt....

Ja, aber ich hab`s im Moment dabei belassen, die Spiegelkappen von einem befreundeten Autolackierer lacken zu lassen, in oxydsilber matt, wie 35is.
Dach lasse ich vermutlich.
Dazu hatte ich aber Kostenvoranschläge eingeholt (also Spiegel und Dach) und kam auf Preise zwischen 250 und 450 €.
Zeig mal Bilder, wenn deiner fertig ist!!

VG
 
Hallo, ich überlege meinen Z4 aus 2010 etwas zu verändern, entweder Dach und Spiegel in Silber oder nur die Spiegel. Unschlüssig bin ich noch ob matt oder glänzend.
Das Auto ist allerdings gerade frisch gewachst. Ich weiß nicht, ob das was ausmacht.
Was würden Dach und Spiegel und was nur die Spiegel kosten?

Vg

Wenn du es zum guten Foliere bringst holen die dir normalerweise das Wachs runter.
Die haben so ein Spezialzeug um alles zu entfetten.
 
....die Spiegelkappen von einem befreundeten Autolackierer lacken zu lassen....
 
... dach denke ich demnächst ...warte aber noch auf ein anderes angebot ... ;)
 
Würde bei meinem E89 Tiefseblau Metallic, Die Spiel gerne im Stil des 35is folieren lassen.
1.) Kann mir jmd sagen welche Farbe man für die Folie auswählt. Sind die Spiel des 35is lackiert oder Eloxiert, wie z.B. die Überrollbügel oder die Nieren der 35i Originalfront?
2.) Kann mir auch jmd sagen ob es eine Folie im www gibt, die dem Farbton (silber Matt eloxiert) der Nieren und Überrollbügel der 35i Originalfront entsprechen?

Danke schonmal
 
Würde bei meinem E89 Tiefseblau Metallic, Die Spiel gerne im Stil des 35is folieren lassen.
1.) Kann mir jmd sagen welche Farbe man für die Folie auswählt. Sind die Spiel des 35is lackiert oder Eloxiert, wie z.B. die Überrollbügel oder die Nieren der 35i Originalfront?
2.) Kann mir auch jmd sagen ob es eine Folie im www gibt, die dem Farbton (silber Matt eloxiert) der Nieren und Überrollbügel der 35i Originalfront entsprechen?

Danke schonmal

Die Spiegel des 35is sind lackiert in "oxidsilber" , die Ü Bügel ebenso , ist nur einfache Plaste !
Hab meine in Wagenfarbe lackieren lassen , also genau andersrum wie bei dir :b !!
 
Die Farbe zum lackieren ahb ich schon heraus gefunden, bin nur auf der Suche nach einer Folie im www, die der Farbe entspricht?
 
Ich verstehe gar nicht, wieso folieren. Ist gerade bei Spiegeln schwierig. Meiner ist auch tsblau und ich habe sie lacken lassen. Abmachen kannst du selber und lacken kostet nicht viel. Ich habs umsonst bekommen. Zu allem findest du im Forum Beschreibungen und Bilder. Über die Suchfunktion.
 
Ja soweit kann ich auch denken. Aber warum soll es nicht mehr gefallen? Soweit wirst doch wohl beurteilen können obs passt, auch in Zukunft. Und zur Not kostet es halt nochmal zwanzig Euro fürs Lacken. Na ja, mach wie du meinst. Allein der Stress ne passende Folie zu finden und nen guten Folierer, der die Rundungen gut und langfristig hin kriegt .....
 
Zurück
Oben Unten