Daily Pics von eurem oder anderen Z3 Coupé(s)

Sehr schön :t.
Ich sollt auch endlich mal beide auf ein Bild bringen :whistle:
 
Jetzt geht es schlag auf Schlag. Sobald die Karosserie in jeder Hinsicht clean ist, kann wieder geheiratet werden. Die Trauer bleibt, hält sich aber in Grenzen... :4grin2z:
Erst kommt ein Block-Dummy rein (siehe Bild), alles wird drumherum gebaut und angepasst, bis dann der echte Block rein kann. Den Dummy kennt ihr ja bereits, das Bild zeige ich nochmal, weil ich Bilder-Threads ohne Bilder furchtbar finde... :D Dieses Bild handelte mir meinen ersten Hater in diesem Forum ein, den ich übermorgen persönlich kennenlernen darf. Da er sich nicht alleine her traut, bringt er noch einen netten Kollegen mit. Fight Club und so... :3devilish Ich freue mich.



Anhang anzeigen 316916
Ich freu mich schon 8-)
 
@Z3QP-LS3

Guten Morgen,

ist warscheinlich eher Thema für einen anderen Thread, aber wird alles neu hier in D angepasst, oder nimmst Du ein fertiges Set aus den USA für den Swap?

Schöne Grüße,
Andraes
 
Es wird alles hier und selber gebaut. Fertige Umbau-Kits, wenn man überhaupt was einigermaßen brauchbares finden würde, bekommt man in Deutschland nicht zugelassen. Ich will den Wagen fahren, sowohl bei Ausflügen, als auch im Alltag oder auf Reisen. Daher hat für mich die Legalisierung absolute Priorität und war mir die wichtigste Voraussetzung für den Umbau. Aus diesem Grund gehe ich auch den vernünftigsten Weg und lasse alles in Absprache und nach Vorgaben des TÜV, inkl. Abgasgutachten, Bremsgutachten usw. bauen... das volle Programm eben.



Eine Kleinigkeit würde ich trotz alledem hinzufügen: Zu dem Zeitpunkt, als ich mein Coupé telefonisch erwarb, hatte ich noch nie ein Coupé live gesehen! Mein Eigenes war das Allererste, das ich überhaupt live gesehen habe. Ebenso saß ich noch nie davor in einem Z3. Die ersten Kilometer waren zwar sehr spooky und fragte mich, ob das die richtige Entscheidung war, doch ich wurde nicht enttäuscht. Und ich hatte nachwievor noch keinen einzigen LS-Motor gefahren! Tja... Und eine Sache muss ich echt zugeben, nachdem ich den Wagen jetzt ein Jahr lang original fuhr, weil es mich einfach gejuckt hat...: Hätte ich das Coupé gefahren, ohne mir davor Swap-Gedanken gemacht zu haben, wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, einen anderen Motor einzubauen. Das ist sicher. Denn ich war und bin nachwievor dermaßen von dem 2.8er DV überzeugt und begeistert, dass ich mir nach den ersten Fahrten schon dachte, "auf den Umbau hättest echt verzichten können". Aber "leider" kaufte ich den Wagen bereits für den Umbau und da gibt es kein Zurück mehr. Ich armer... :d

Manchmal setzt man sich selbst unter Druck, oder man muss sich zu seinem Glück zwingen, ich wünsche Dir letzteres
 
Eine Kleinigkeit würde ich trotz alledem hinzufügen: Zu dem Zeitpunkt, als ich mein Coupé telefonisch erwarb, hatte ich noch nie ein Coupé live gesehen! Mein Eigenes war das Allererste, das ich überhaupt live gesehen habe. Ebenso saß ich noch nie davor in einem Z3. Die ersten Kilometer waren zwar sehr spooky und fragte mich, ob das die richtige Entscheidung war, doch ich wurde nicht enttäuscht. Und ich hatte nachwievor noch keinen einzigen LS-Motor gefahren! Tja... Und eine Sache muss ich echt zugeben, nachdem ich den Wagen jetzt ein Jahr lang original fuhr, weil es mich einfach gejuckt hat...: Hätte ich das Coupé gefahren, ohne mir davor Swap-Gedanken gemacht zu haben, wäre ich nie im Leben auf die Idee gekommen, einen anderen Motor einzubauen. Das ist sicher. Denn ich war und bin nachwievor dermaßen von dem 2.8er DV überzeugt und begeistert, dass ich mir nach den ersten Fahrten schon dachte, "auf den Umbau hättest echt verzichten können". Aber "leider" kaufte ich den Wagen bereits für den Umbau und da gibt es kein Zurück mehr. Ich armer... :d

Hast du einen eigenen Thread offen wo wir darüber diskutieren können?
Habe das gerade nicht auf dem Schirm.
Möchte das hier nicht ausarten lassen.

ABER: Ich habe mal gehört: Ein Abgasgutachten kostet richtig Schotter. Da du zudem den DV hast ist das mit dem CANBUS und der höheren Euronorm sicher auch nicht unbedingt einfacher.
Also wenn ich das jetzt alles mal zusammenrechne mit meinem Fantasietaschenrechner ... na dann kommt da eine ziemlich
Dazu habe ich ja einige Bilder von deinem Coupe gesehen und auch schon darauf hingewiesen das ich glaube "etwas" Rost zu erahnen.
Und wenn man da nun schon so einen Aufwand betreibt ...
ach, ich sprenge es ja doch.

Ist es einfach ein "ich hab da eine Idee und auch sonst weiß ich grundsätzlich nicht wohin mit meinem Geld"?
Oder machst du alles selbst und es ist die Herausforderung?

Gruß Marc
 
Hast du einen eigenen Thread offen wo wir darüber diskutieren können?
Habe das gerade nicht auf dem Schirm.
Möchte das hier nicht ausarten lassen.

ABER: Ich habe mal gehört: Ein Abgasgutachten kostet richtig Schotter. Da du zudem den DV hast ist das mit dem CANBUS und der höheren Euronorm sicher auch nicht unbedingt einfacher.
Also wenn ich das jetzt alles mal zusammenrechne mit meinem Fantasietaschenrechner ... na dann kommt da eine ziemlich
Dazu habe ich ja einige Bilder von deinem Coupe gesehen und auch schon darauf hingewiesen das ich glaube "etwas" Rost zu erahnen.
Und wenn man da nun schon so einen Aufwand betreibt ...
ach, ich sprenge es ja doch.

Ist es einfach ein "ich hab da eine Idee und auch sonst weiß ich grundsätzlich nicht wohin mit meinem Geld"?
Oder machst du alles selbst und es ist die Herausforderung?

Gruß Marc
Ich glaub auch das es nicht einfach wird , aber wenns klappt gehts vorwärts :thumbsup:
 
Hast du einen eigenen Thread offen wo wir darüber diskutieren können?
Habe das gerade nicht auf dem Schirm.
Möchte das hier nicht ausarten lassen.

ABER: Ich habe mal gehört: Ein Abgasgutachten kostet richtig Schotter. Da du zudem den DV hast ist das mit dem CANBUS und der höheren Euronorm sicher auch nicht unbedingt einfacher.
Also wenn ich das jetzt alles mal zusammenrechne mit meinem Fantasietaschenrechner ... na dann kommt da eine ziemlich
Dazu habe ich ja einige Bilder von deinem Coupe gesehen und auch schon darauf hingewiesen das ich glaube "etwas" Rost zu erahnen.
Und wenn man da nun schon so einen Aufwand betreibt ...
ach, ich sprenge es ja doch.

Ist es einfach ein "ich hab da eine Idee und auch sonst weiß ich grundsätzlich nicht wohin mit meinem Geld"?
Oder machst du alles selbst und es ist die Herausforderung?

Gruß Marc
Sven und ich waren mal beim toni......
Der Floian von DH individual , macht mir einen ähnlich perfektionistischen eindruck bei den US Autos / Motor / Umbauten , wie der Sven von SGS bei den BMW Motoren, Sven.zet und ich hatten Gelegenheit mich 2h mit toni und den Flo + Tobi auszutauschen , am Ende zählt halt was bei rauskommt.
Da sich die beteiligten das Projektes einig sind das der Z3 komplett getüvt werden soll , muss es auch hand und fuss haben ,gefakte und sinnlose Eintragungen kann sich heute keiner mehr erlauben ...
das es kein schnäppchen wird weiß der Toni und er ist realist also nicht irgendein Fantast der mit einem feuchten Traum aufgewacht ist :O_oo:
Ich bin gespannt und freu mich drauf die kiste rennen zu sehen !:ninja::thumbsup:
 
Sven und ich waren mal beim toni......
Der Floian von DH individual , macht mir einen ähnlich perfektionistischen eindruck bei den US Autos / Motor / Umbauten , wie der Sven von SGS bei den BMW Motoren, Sven.zet und ich hatten Gelegenheit mich 2h mit toni und den Flo + Tobi auszutauschen , am Ende zählt halt was bei rauskommt.
Da sich die beteiligten das Projektes einig sind das der Z3 komplett getüvt werden soll , muss es auch hand und fuss haben ,gefakte und sinnlose Eintragungen kann sich heute keiner mehr erlauben ...
das es kein schnäppchen wird weiß der Toni und er ist realist also nicht irgendein Fantast der mit einem feuchten Traum aufgewacht ist :O_oo:
Ich bin gespannt und freu mich drauf die kiste rennen zu sehen !:ninja::thumbsup:

Ich wollte auch nicht zum Ausdruck bringen das er ein Fantast ist ;)
Mir ging es eher darum welche Motivation dahinter steckt und was einen dazu antreibt und ob man sich über die gesamte Situation bewusst ist. Ich kenne ihn nicht persönlich und daher ist es für mich auch schwer das zu beurteilen.
Aber es wirkt schon wie ein feuchter Traum wenn er schreibt (kein 100% Zitat): "Ich habe das Auto vorher nie Live gesehen und bin den LS Motor nie selbst gefahren aber ich will beides kombinieren."
Wenn DAS nicht ein Traum ist den man(n) hat ... na dann weiß ich nicht :D
Und feucht wirds automatisch bei dem Auto und dem Motor :) :-)

So, genug offtopic.

Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten