Dampfer-Petition

:D du kannst auch ne alte Socke von dir durch die Coil schieben,funktioniert auch....ne keine Ahnung,vermutlich weil es geht und man früher in den Anfängen so dünne&kleine Wicklungen hatte.
 
Generell stimmt das finde ich auch,das der Dampf "schärfer " wird mit Nikotin und dadurch die Geschmacksempfindung beeinträchtigen kann.Wirkliche Geschmacksverfälschung sollte eigentlich nicht sein..Da muss man experimentieren wie du sagst und auch an der Lage deiner Wicklung im Verdampfer kannst du noch spielen,nah&fern vom Lufloch,wieviel Luft per Airflow generell etc...DL und hoher Nikotinanteil ist natürlich normal,dass du das so empfindest.Versuch doch mal eine andere Base/Nikotin oder generell mal eine Basisflüssigkeit mit mehr PG falls du darauf neutral reagierst.Da kommt auf jeden Fall mehr Geschmack als mit VG lastigen Basen.

hab da auch schon viel experimentiert ;)
hatte früher immer 50/50 Base, dann aber PG Nikotin, und dazu noch Aroma was ja auch immer PG ist mit teils über 10% Mischverhältnis, dann haste wenns dumm läuft am Ende ne 40/60 Mischung oder gar schlimmer.
Mit der 70/30 Base bin ich dann immer recht gut gefahren, da komme ich dann meist auf 60/40 real, und das lässt sich in all meinen Verdampfern einwandfrei dampfen. Auch im Nachfluss alles tippi toppi :t Aber mehr wie 70/30 als Ausgangsbasis will ich dann auch nicht, deswegen scheu ich mich auch vor vielen Fertigliquids, weil die oft 80/20 als Fertigliquid sind. Deswegen sind die Shake& Vape Dinger auch so geil, weil ich da noch Einfluss nehmen kann. Dann schütt ich dann 70/30 rein, und habe ein schönes 60/40 Liquid.
 
Ich nutze 60 PG und 40 VG weil ich das Süsse im VG nicht mag und Dampf mir nicht so wichtig ist bzw. lieber weniger.Nikotin gibt es in 99% PG oder auch 90% VG und Zwischenstufen und je nach Konzentration brauchst du nicht viel davon;) es gibt durchaus Nikotinkonzentrate bis zu 200mg/ml,die du dir bestellen kannst und selbst fertige Nikotinlösungen mit gewünschter Konzentration und VG/PG Verhältnis von Deutschland aus bestellbar.Die Links kann und werde ich leider hier nicht posten dürfen. Dann bisschen Aroma,was soll das schon für einen Einfluss auf das Gesamtliquid haben,die paar Tropfen?Und wenn es statt 70/30 dann 68/32 ist Jacke wie Hose.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi!

Ich war heute wie angekündigt bei meinem Stammdealer und habe alles besorgt was ich zum selber Mischen und Wicken benötige:

1 Stück Draht Geekvape SS316L
30 ft - 26 ga/0,4 mm

https://shop.highendsmoke.de/wickeln/draht/1017/geekvape-ss316l-26ga-30ft?c=76

1 Stück Fiber Freaks Original Pads - Density No. 2

https://shop.highendsmoke.de/wickeln/watte/278/fiber-freaks-original-pads?c=75

1 Stück VPG 1 Liter
(50PG/50VG

https://shop.highendsmoke.de/mischen/basen/918/german-liquids-base-50/50-1000ml

10 Stück Nikotin Shots

https://shop.highendsmoke.de/mischen/nikotin-shots/857/german-liquids-nikotin-shots?c=41

3 Stück Nachfüllflasche 100 ml

1 Stück Aroma Red Voltaire

https://shop.highendsmoke.de/aromen/mixd-flavours/409/mixdflavours-red-voltaire

1 Stück Aroma Fantasy Orange

https://shop.highendsmoke.de/aromen/mixd-flavours/741/funtasy-orange-aroma?c=82

1 Stück Aroma Fantasy Grape

https://shop.highendsmoke.de/aromen/mixd-flavours/742/funtasy-grape-aroma?c=82

1 Stück Must Have V

https://shop.highendsmoke.de/neu/1109/v-aroma?c=54

1 Stück Must Have M

https://shop.highendsmoke.de/neu/1116/m-aroma?c=54

Kaum zu Hause angekommen habe ich bereits alles fertig angemischt. [emoji41]
Jetzt werde ich mal testen ob meine Frau überhaupt einen Unterschied schmeckt. (und ich)
Der neue Akkuträger und 3 Verdampfer sind noch unterwegs vom Chinamann...
Den Nautilus 2 schenke ich meiner Frau und ich habe für mich einen Uwell Crown 3 schwarz-matt und einen Innokin Ares schwarz-matt geordert.
Zusätzlich noch eine Werkzeugtasche mit Inhalt zum selber wickeln.
 
Warte mit dem testen Deiner Mischungen noch etwas, je nach Aroma dauert es, bis sich der Geschmack entfaltet hat....
 
das "must have M" erinnert mich an das "Kapkas Mythoklast" welches ja gut 6 Monate ständig ausverkauft war, nahe zu überall.
Ein Schelm wer böses denkt :whistle:
würde mich brennend interessieren wie die beiden im direkten Vergleich abschneiden? Das Mythoklast ist nach wie vor eines meiner 10 Lieblingsaromen :thumbsup:
Übrigends....Frucht, Vanille, und gegen Frische ist auch nix einzuwenden....da hab ich genau das richtige für dich "Slushy Queen - Horny on the Roxx" saugut, ohne scheiß :t
fruchtig, die vanille kommt schön deutlich durch, und diese Mega frische im Abgang :11sweethe

Draht selber zu wickeln hab ich irgendwann aufgegeben, war mir zu lästig, hab dann bei Fasttech mal ne Dose Wicklungen mit in Warenkorb, und die funzen einwandfrei,
war glaub ich ne Dose mit 50 stk Kanthal A1 1,3Ohm für 4$ was willste mehr, im Kayfun V5 hält das ne Wicklung gut 1,5 Monate bei 20-25Watt.
Als Watte nehm ich die "kendo vape cotton gold", die hält auch mal etwas mehr hitze aus, ohne das sie gleich anbrennt :rolleyes:
Als Base nehm ich die "ArtVap" in wie gesagt 70/30.

Die Shake&Vape Aromen kannst du nach 1 Std. schon problemlos antesten, einfach 1Std auf die Heizung, und ordentlich durchschütteln.

Bin aktuell noch auf der Suche nach nem guten Kaffee Liquid, das "Holy Coffe" soll ja angeblich sensationell sein, hat das schon mal einer gedampft?
https://www.intaste.de/angel-flavors-holy-coffe-aroma.html
 
hab mir grade mal wieder ne Ladung "Fantasi Mango Ice" ins Baby Beast geschüttet, ja genau, dass Zeug was die Watte zerfrisst :3devilz:
aber es schmeckt einfach bombe :p :P
Wenn die Fertigcoils irgendwann zuviel unterschiedliche Liquids verdampft haben, dann nehmen sie nur noch schwer Geschmack auf, weil die Watte einfach gesättigt ist.
So als kleinen Todestoß bekommen die Coils dann immer nen Runde "Fantasi" spendiert :D bin aber immer wieder überwältigt, wass da noch an Geschmack raus kommt :whistle:
 
Durch den Tipp direkt beim Chinamann zu bestellen, habe ich nun Blut geleckt und es sind einige Sendungen auf dem Weg zu mir...

1 x Asvape Strider Carbon Black

1 x asMODus Minikin V2 Black

1 x Joyetech eVic Primi Mini

1 x Nautilus 2 silver

1 x Crown 3 matt Black

1x Innokin Ares MTL matt Black

1 x Original Geekvape 521 Master Kit V3 with Tap Pro
 
junge junge du willst es aber wissen oder :D
warte doch erst mal ab, bis der Chinamann die ganzen anderen Verdampfer bringt, bevor du dich über den nächsten her machst :rolleyes:
Ich habe den Veco noch nicht gedampft, scheu mich auch so ein bisschen vor so kleinen Coils, mit so kleinen Liquidöffnungen. Mit nem 50/50 wird es da mit etwas Glück keine Probleme geben.
Ich mag aber so kleine Köpfe einfach nicht, da ist ja kaum Watte drin, ich habe einfach schon viele schlechte Erfahrungen gemacht, und massig Coils über den Jordan geschickt :whistle: nicht weil ich sie überpowered habe, sondern weil einfach nix rüber gekommen ist, und der Geschmack sehr flach war. schau mal im Vergleich den Crown3 Kopf an, große Öffungen und viel Watte, entsprechend kann die Watte sich schnell vollsaugen und Liquid an die Spindel bringen. Am Ende vom Tag kommt es natürlich auch auf die Qualität der Watte an :rolleyes: Vielleicht täusche ich mich auch und der Veco is Bombe im Geschmack :O_oo: aber mich reizt der einfach nicht.
Wie haben sich eigentlich deine "must have" liquids gemacht?
 
Wie haben sich eigentlich deine "must have" liquids gemacht?

Die müssen noch reifen... [emoji6]
Ich Dampfe gerade „Red Voltaire“ was dem „Red Astaire“ angelehnt ist und sehr nahe kommen soll.
Leider fehlt mir momentan der direkte Vergleich.
In den nächsten Tagen werde ich dann eines meiner „must have“ Liquids testen und berichten.
 
hab mir das grade nochmal im detail angeschaut,
die komplette "must have" Reihe ist ja ne 1:1 Kopie der Kapkas Aromen :confused:

U = Thorn
M = Mythoclast
S = Supergoodadvice
T = Icebreaker
H = Good Juju
A = Bad Juju
V = Red Death
E = Gjalahorn

die Kapkas Aromen habe ich alle, und kenn die aus dem FF, werde mir mal 2-3 der Must Have holen und einen direkten Vergleich machen.
 
Die meisten Dampfer (in Shops) denen ich bisher begegnet bin hatten jede menge Metall und Haare im Gesicht :eek: :o:D also weit ab von dem da oben...sympathisch...meistens ja
 

Anhänge

  • Monica-Bellucci.jpg
    Monica-Bellucci.jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 25
so sind auch meine Erfahrungen :rolleyes:
in den Offlinern die ich bisher besucht habe, waren immer nur heranwachsende Jugendliche, und - ich setze es bewusst in Anführung- "haben dort herumgelungert" und die Bude vollgedampft.
Und das Personal meist, unter 25 Jahre, vom Umgang mit Kunden nicht die geringste Ahnung, und kaufmännische Grundkenntnisse sind meist auch nicht vorhanden :eek: :o
Fachkenntnis ist meist vorhanden, wird aber nicht genutzt, es wird lediglich versucht seine eigene Meinung bzw. sein eigener Geschmack dem Kunden aufzuschwatzen.
Ich kenn ehrlich gesagt keinen einzigen Shop, der dem Ruf eines "Fachhändlers" auch nur halbwegs gerecht wird, leider :confused:
 
Ich bin - interessierter - Neuling auf diesem Gebiet. Gibt es Empfehlungen zu den Geräten in "Zigaretten-Form und -Grösse"? Oder taugen die schlicht nichts?
 
Ich bin - interessierter - Neuling auf diesem Gebiet. Gibt es Empfehlungen zu den Geräten in "Zigaretten-Form und -Grösse"? Oder taugen die schlicht nichts?

Im Vergleich zu einem Selbstwicklerverdampfer mit entsprechendem Akkuträger sind die Grenzen natürlich enger gesteckt.Für den Anfang aber ist ein unkomplizierter "Tubemode" nicht verkehrt,einfach auf den Knopf drücken, und gebrauchen kann man so ein Gerät eigentlich immer.Geschmacklich erheblich besser als das was sonst fürs Liquidprobieren beim Dampferladen bereit steht.

In Zigaretten Form könntest du dir diese Geräte näher anschauen womit Neulinge zufrieden sind.Für Viele ist auch so ein Gerät endgültig ausreichend,scheint also wohl zu taugen.

https://www.innokin.com/vaporizers/endura-t20-s/

oder z.B. etwas edler und kleiner

http://www.vapeonly.com/products/detail.html?id=85


Der Ehpro-tube mod im obigen Link von Cobra bietet mehr Freiheiten in der Wahl eines Verdampfers,setzt ein wenig Wissen/Erfahrung voraus,was mit ein wenig Interesse aber kein Problem ist.Auch eine gute Wahl in Relation zum Preis.
 
Ich bin - interessierter - Neuling auf diesem Gebiet. Gibt es Empfehlungen zu den Geräten in "Zigaretten-Form und -Grösse"? Oder taugen die schlicht nichts?

Wenn du statt zu rauchen dampfen willst, nimm lieber was ordentliches, ich kenne so viele, die enttäuscht waren von den kleinen 'Anfänger'-Geräten und dann wieder zurück zur Zigarette sind...
Wobei z.b. die Endura sicher nicht schlecht ist. Kommt halt darauf an, wie viel und intensiv du vorher geraucht hast.
Kannst ja mal probieren, und wenn du meinst, das ist nix, nicht wieder rauchen, sondern was größeres kaufen ;)
 
genau meine Meinung :t
wenn schon "ein Neuling" nach einer Dampfe in Zigaretten-Form fragt,
dann will hier ein Raucher weg von den scheiß Kippen :t
soweit so gut.....
wichtig bei der ersten E-Zigarette ist es aber generell weniger Wert auf Design zu legen, sondern viel mehr ein Startergerät zu bekommen, welches wirklich guten Geschmack liefert.
Nur durch den Geschmack wird man wirklich angefixt, und bekommt dadurch die Lust weiter zu machen.
Neulinge suchen einen Ersatz zur Kippe, aber die Dampfe kann mit der Kippe nicht konkurrieren, wenn sie falsch angewendet wird, und das Grundwissen bzw die Begeisterung nicht vorhanden sind.
Kleines Beispiel:
wenn du an der Kippe ziehst, dann bekommt dein Hirn (sofern vorhanden) innerhalb von 3-4 Sek. eine Befriedigung, weil ein extrem hoher Nikotingehalt in kürzester Zeit am Nervenzentrum angekommen ist.
Beim dampfen ist das anders, weil das Nikotin (sofern im Liquid verwendet) sehr viel länger braucht um im Nervenzentrum anzudocken. Teilweise vergehen da 20-30 Sekunden, und es ist mit 1x ziehen nicht getan, oftmals muss man 3-4 mal ziehen, um das gleiche Level einer Zigarette zu erreichen.
Und hier kommt der Geschmack ins Spiel :) :-)
Der Geschmack von den verwendeten Aromen ist von der ersten Sekunde da, und wird vom Hirn sofort wahr genommen, entsprechend wird der Zeitraum bis das Nikotin andockt, sehr genussvoll überbrückt.
In der Praxis hat man sofort beim ziehen an der Dampfe einen WOW Effekt, weil es eine Geschmacksexplosion gibt, der Nikotinflasch kommt dann erst im Nachgang.
Deswegen finde ich es bei Neulingen sehr wichtig, dass sie diesen Geschmacksflasch bekommen, vor allem weil durch das Rauchen die Geschmacksnerven sehr abgestumpft sind!
Mein Empfehlung wäre hier:
iStick Pico 75W mit Nautilus 2
einfach von der Handhabung, da sifft nix, bezahlbar für den Einstieg, und ein sehr gutes Ergebniss.
und das ganze mal schön 2-4 Wochen nebenbei testen, bis man den Zigarettengeschmack eklig findet :) :-)
 
Zurück
Oben Unten