Dampfer-Petition

kann ich nachvollziehen, ich nutze den V5 auch immernoch täglich auf der Arbeit, Auch viele Damperkollegen, die immer wieder mal neue Verdampfer ausprobieren, schicken den V5 nie wirklich in Rente.
Der V5 gehört einfach in jede Sammlung :D
 
Ich habe mittlerweile mit verschiedenen Drähten experimentiert und man kann zwischen 8-15 Watt hervorragend dampfen,Geschmack Bombe.Bei dieser niedrigen Leistung ist man automatisch im hochohmigen bzw. früher ganz normalen Bereich. Wer das Ganze bei 3 bis 4 fachem Liquid&Akkuverbrauch im Subohmbereich machen möchte soll das gerne machen,deshalb bietet es die Industrie an und freut sich.Ab 60 Watt aufwärts ist m.E. eh ein Witz und schwachsinnig,aber jeder wie er mag.Ich für meinen Teil ziehe mir lieber weniger Liquid mit mehr Nikotinanteil rein.Auf die ganzen süssen Fertigliquids habe ich sehr schnell keine Lust gehabt und dampfe regelmässig vielleicht 4-5 selbst gemischte Lösungen mit 60PG/40VG und brauche idR. um die 40 Tropfen Aromakonzentrat auf 50ml Gesamtlösung (Kosten vielleicht total 2 Euro),dass dann auch gut 1 Woche reicht und nicht die Lust auf eine Zigarette aufkommen lässt.Mission erreicht.Wieso sollte ich dann die selbe Menge in 2 Tagen konsumieren frage ich mich,wenn mir das Dampfen nur schmecken und mich von der Zigarette abhalten soll?!Wenn jemand Anders selbes Ziel verfolgt und einen einfachen Fertigverdampfer sucht,der im Vergleich zu anderen Fertigverdampfern gut schmeckt und das Zugverhalten einer Zigarette bietet und zudem in jeder Hinsicht genügsam ist,dann ist er mit einem Nautilus sehr gut bedient,Punkt.Genug Dampf macht er auch,ja.Das wäre mein Tip.Der Kayfun 5 ist ein (komplizierter) Selbstwickler um den 4 fachen Preis eines Nautilus und eignet sich als Alternative/Vergleich zum Nautilus bzw. zu einem Fertigverdampfer nicht wirklich m.E..Welcher Verdampfer nun besser ist unsw., aus so einer Diskussion halte ich mich heraus.Welche Selbstwickler mir gefallen sieht man ein paar Posts vorher samt Beschreibung.

Was Smok Akkuträger betrifft hier mal ein Beispiel...kann sich jeder selbst ein Bild machen...das hat Nichts mit MTLer etc. zu tun....und es gibt viele weitere Beispiele.Sieht und fühlt man aber i.d.R. auch wenn man selbst im Laden vergleicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was findest Du denn an dem Kayfun 5 so kompliziert, Sharky? Ist doch recht einfach zu handhaben...
 
Im Vergleich zu einem Fertigverdampfer oder auch anderen Selbstwicklern ist der Kayfun 5 nun mal kompliziert aufgebaut und so wie ich von Kollegen mitbekommen habe gibt es Einiges zu beachten beim Wickeln,damit er nicht sifft,gut schmeckt unsw...Ich habe schon mehrmals den Kayfun 5 probieren dürfen und vom Hocker hat der mich nicht gehauen,sonst hätte ich wohl Einen.
 
Guter Geschmack kombiniert mit einem geringen Liquid Verbrauch wäre etwas für meine Frau.
Sie nutzt auch den iStick Pico aktuell mit dem Melo 3.
Der Nautilus 2 wäre eventuell ideal für Sie.

Auf der Suche nach einem guten Verdampfer für mich bin ich auf den ASPIRE Cleito aufmerksam geworden.
Der soll geschmacklich besser sein als der Melo 3 den ich auch aktuell verwende.
Empfohlen wird 0,4 Ohm beim Cleito.
 
Cobra es wird daraus hinauslaufen,dass ihr probieren müsst.Es gibt Keinen,der alle Verdampfer kennt und selbst wenn,Geschmäcker sind,jetzt nicht nur auf den Geschmack selbst bezogen,sehr unterschiedlich.Kost ja zum Glück kein Vermögen, nur das Ansammeln nervt halt,mich jedenfalls.Über den Cleito kann ich Nichts sagen,allerdings mindestens 40 Watt Leistung wäre für mich sowieso ein Ausschlusskriterium weil ich kein Bock hätte immer viele Ersatzbatterien mitzuschleppen oder einen grossen schweren Akkuträger,der mehrere Batterien aufnehmen kann.Ebenfalls müsste ich meine Nikotindosis im Liquid erheblich verringern,weil beim Cleito erheblich mehr durchlaufen würde und sowohl Wirkung als auch Flash ansonsten zuviel wären.Für jemanden,der ohne Nikotin dampft natürlich kein Kriterium.Aber mehr Liquid müsste man so oder so mitnehmen für unterwegs.Hockst du mit diesem Verdampfer überwiegend zuhause oder ziehst generell sehr wenig am Verdampfer ist auch das Batterieproblem Keines .Bleibt das Probieren ob das Werbeversprechen eingehalten wird und sonst alles stimmt.

Würdest du einen Selbstwickler suchen könnte ich dir fast uneingeschränkt (es sei denn du möchtest die dicksten Wolken raushauen) z.B. den Digiflavor Siren 2 empfehlen,da kannst du eine fette,normale oder auch sparsame Wicklung sehr einfach einbauen und es schmeckt immer sehr gut,das Teil sifft nicht,flasht,hat keine Nachflussprobleme,ist ordentlich verarbeitet,ist ohmstabil,hat eine extrem variable einfache Airflow,die sowohl eng für MTL als auch relativ weit offen für restriktives D2l super funktioniert und somit einen breiten Anwendungsbereich durch verschiedene Wicklungen abdecken kann,es gibt ihn mit 22mm 2ml und auch als 24mm 4,5 ml, und er kostet wenig.Vielleicht probierst du mal das Selberwickeln,es gibt auch fertige Coils für kleines Geld zum kaufen, und zwei Drähte einschrauben und eine Watte durchziehen wird wohl fast jeder mit etwas Übung hinbekommen.Ein guter Händler wird dir das auch zeigen können und dir entsprechende Coils anbieten können.Zur Not gibt es Youtube.


Den Nautilus 2 würde ich bedenkenlos kaufen,kann man immer gebrauchen und da der Nautilus einer der meist verkauften Verdampfer ist findest du die Coils auch fast überall auf der Welt.Nautilus und Nautilus 2 haben die gleichen Köpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grad noch eingefallen, falls Geld keine grosse Rolle spielt und du unbedingt Carbon haben möchtest am Akkuträger,einfach weil du es schön findest. Ein guter Akkuträger mit Echtcarbon (gibt es nicht Viele) wäre z.B. auch dieser hier und bisschen günstiger als der DNA 250 oder YIHI. Habe den schon mal in der Hand gehabt.

http://www.elektronische-zigaretten.eu/elektronische-power-mod/asvape-strider-75w-tc--power-box-mod
Der würde mir sehr gut gefallen, aber scheint aktuell überall ausverkauft zu sein in der gewünschten Ausführung.
Oder hat jemand einen Tipp wo der ASVAPE Strider Carbon schwarz verfügbar ist?

 
Wie, Dampfer ohne Überseebestellungen? &: Keine Angst, funktioniert genau wie in einem deutschen Onlineshop ;)
 
Ich habe schon einiges an Bestellungen hinter mir, Lieferzeit war immer zwischen ca. 1 bis 2, max. 3 Wochen. Es gab bisher noch keine Reklamationen, aber selbst das sollen die Chinesen hinbekommen ;)
 
Ich habe schon einiges an Bestellungen hinter mir, Lieferzeit war immer zwischen ca. 1 bis 2, max. 3 Wochen. Es gab bisher noch keine Reklamationen
Bestellst Du immer beim selben Händler oder bei unterschiedlichen Quellen?
Mit dieser Lieferzeit könnte ich leben, nur sollte der Händler auch zuverlässig sein und mir keine billige Kopie vom Original liefern. [emoji6]
 
Ich habe schon bei allen möglichen bestellt. Gearbest, Fasttech, 2fdeal (der o.a. Link) u.a.

Mit Authentic meinen die Chinesen Originalware und keinen Clone.

Du musst nur als Versandoption German Express oder ähnlich wählen. Bisher sind damit alle meine Sendungen direkt bei mir gelandet, den Zoll musste ich noch nie besuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich gerade oben ergänzt. German Express. Ist sogar kostenlos. German Warehouse geht nur bei Artikeln, die direkt aus Deutschland (also dem deutschen Warenhaus) versendet werden...
 
Hatte ich gerade oben ergänzt. German Express. Ist sogar kostenlos.
So, ich habe jetzt zugeschlagen und ein paar Dinge bei 2Fdeal.com bestellt -

1 Stück Authentic Asvape Strider 80W TC VW APV Box Mod 18650/26650 - Carbon Fiber Black

1 Stück Authentic Uwell Crown 3 Sub Ohm Tank 5ml Clearomizer - Matte Black

1 Stück Authentic Aspire Nautilus 2 Tank Atomizer Clearomizer - Silver

Dazu gibt es aktuell noch einen Happy New Year Gutscheincode „2FDEAL2018“ mit 8% zusätzlich.
Die Verdampfer waren trotz Gutscheincode nicht deutlich günstiger als bei einem deutschen Shop, aber beim Akkuträger ist die Preisersparnis schon groß, € 76,39 zu rund € 129,00.
Hinzu kommt das der Asvape Strider Carbon Black nirgendwo verfügbar ist.
Die Lieferzeit wird mit 6 - 14 Business Days angegeben.
Lieferung mit German Express.
Ich bin nun gespannt...
 
@Hans E.
Kannst Du mir nochmal helfen zur richtigen Einstellung für den gewählten Verdampfer?
Es gibt ja die Auswahl Titan, Edelstahl, Nickel , Temperatur, Watt etc.
Welche Einstellung ist die richtige für meine bestellten Verdampfer?
Der Nautilus 2 soll auf den iStick Pico und der Crown 3 auf den Asvape Strider.
 
Die wirst Du beide eher nur im Wattmodus betreiben. Den Nautilus so zwischen 10 bis 15W, den Crown wahrscheinlich ab 30 W aufwärts (den Verdampfer kenne ich persönlich nicht). Die Auswahl des verwendeten Drahtes benötigst Du bei temperaturgeregeltem Dampfen. Da kann ich Dir aber nicht weiter helfen, da ich als MtL Dampfer immer im Wattmodus um 15 W unterwegs bin...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Asvape bietet sich natürlich an auch einen 26650 entsprechenden Akku zu verwenden.Gibt es auch bei Amazon u.a..

iJoy INR26650 High Drain 40A - 4200 mAh
An exakt diesen Akku habe ich auch gedacht.
Ich überlege noch ob mir nicht auch ein guter 18650er ausreicht.
Dann würde es sehr wahrscheinlich der Sony werden.
 
Zurück
Oben Unten