Dann testen wir mal...

abjetztZ4

macht Rennlizenz
Registriert
6 Juli 2003
Wagen
anderer Wagen
...den neuen Mini Roadster!

Nach Z3 2,8i, Z4 3.0i, Z4 M und Z4 3.5i kommt im Mai wieder mal ein neues Testfahrzeug auf den Hof.

Für den E89 steht leider noch kein Facelift an und der i8 roadster ist auch noch nicht konfigurierbar, also warum nicht mal was anderes fahren?

Getreu dem Motto "Klein, aber fein" hab ich gestern meine Bestellung für einen Mini Roadster John Cooper Works platziert.

So wird er denn aussehen:

MINI-John-Cooper-Works-Roadster-02-655x442.jpg


Bitte nicht von der linken Spur auf der Autobahn schubsen! Ich muss mich erst noch umgewöhnen! ;)

Gruß
André
 
Schreib mal was du für eine Ausstattung gewählt hast...

Sagen wir mal so... die einzigen Haken, die ich nicht bei der Sonderausstattung gesetzt habe, war bei den selbst abblendenden Spiegeln (die mag ich nicht wirklich) und dem Gimmick Always Open Timer. Ansonsten ist er eigentlich komplett.

Auf die Haptik der Option "John Cooper Works lederbezogene Instrumententafel" bin ich mal gespannt.


Gruß
André
 
Wie lange musst du auf ihn warten?

Ich habe ihn für Mitte Mai bestellt. Die reguläre Lieferzeit soll jedoch bei 12 Wochen liegen.

Vorgestern hat mir der :) mitgeteilt, ich könne jetzt noch die elektro/hydraulische Dachbetätigung nachbestellen. Hab's aber gelassen, denn es geht fixer manuell und außerdem auch während der Fahrt.

Gruß
André
 
Ich habe ihn für Mitte Mai bestellt. Die reguläre Lieferzeit soll jedoch bei 12 Wochen liegen.

Vorgestern hat mir der :) mitgeteilt, ich könne jetzt noch die elektro/hydraulische Dachbetätigung nachbestellen. Hab's aber gelassen, denn es geht fixer manuell und außerdem auch während der Fahrt.

Gruß
André

.... manuell während der Fahrt? Erklär mal kurz wie das geht. Danke
 
Knuffig:t

ich bin auch auf Deine Berichte gespannt:)

Viel Spaß damit:t
 
der knurrt ordentlich für das kleine kackfass
 
Meiner kommt mittte Mai und dann geht es direkt ans umbauen. Fahrwerk, Felgen und vieles mehr. Kann es kaum erwarten. Auch schwarz mit roten Akzente.
 
Ist für mich nicht wirklich ein Roadster, zu kurze Motorhaube. :P

Werde den Works Roadster nächstes Wochenende zur Probefahrt haben, mal sehen ob er mich begeistern kann. :)
 
Der Begriff "Cabrio" war bei MINI bereits vergeben von daher haben sie sich bestimmt für "roadster" entschieden. Die Bezeichnung "Mini John Cooper Works - der, der auch das Dach öffnen kann" war wahrscheinlich zu lang für die Kofferraumklappe.

An Deiner Stelle würde ich die Probefahrt absagen, Basti... zum einen ist er mit Deinem Zetti nicht vergleichbar, zum anderen läufst Du Gefahr, sobald Du den Motor startest und vom Hof fährst, einen Stempel gemäß Deinem Motto zu bekommen! Von daher überleg es Dir besser noch einmal. :);)

Gruß
André
 
Nachdem ich vom Works Cabrio in jeglicher Hinsicht herb enttäuscht wurde, bin ich mal gespannt was du von dem Roadster berichten wirst.

Darf man fragen wieviel so einer in der Ausstattung Liste kostet?
 
Zurück
Oben Unten