@DarkLoG's alpinweißes ZZZZ Coupé

Unter dem Rammboch ist bestimmt alles verkratzt besonders an den Rändern.
Hab ich schon mal gesagt das der Z4 in weiß cool ist.
 
Unter dem Rammboch ist bestimmt alles verkratzt besonders an den Rändern.
Hab ich schon mal gesagt das der Z4 in weiß cool ist.

Meinst du wirklich? Naja das Risiko gehe ich ein, zur Not müssen die Kratzer halt rauspoliert werden 8-) aber auf jeden Fall finde ich es ohne schöner und er wird wieder leichter :D
 
Unter dem Rammboch ist bestimmt alles verkratzt besonders an den Rändern.
Hab ich schon mal gesagt das der Z4 in weiß cool ist.
Hatte ich (ebenfalls auf Weiß) keine Probleme mit.
Ich habe Jetzt nur leider diverse Löcher sichtbar, da Vorbesitzer zu lange Schrauben, Nieten vom Träger und kurzes Kennzeichen :D
Weißt du schon mit was du dein Kennzeichen Befestigen wirst?
 
Hatte ich (ebenfalls auf Weiß) keine Probleme mit.
Ich habe Jetzt nur leider diverse Löcher sichtbar, da Vorbesitzer zu lange Schrauben, Nieten vom Träger und kurzes Kennzeichen :D
Weißt du schon mit was du dein Kennzeichen Befestigen wirst?
Meine Empfehlung (hab es seit der Umrüstung auf M-Front im Einsatz als Winter Edition):
http://werk-2.net/magsign-2/
Hält klasse! Einziger Pferdefuß: Front demontieren um die Magneten auf der Rückseite zu befestigen. Und hierbei sollte man halbwegs genau arbeiten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry für OT an @DarkLoG, aber @Moscha hält das wirklich auch bei 250+? Ggf auch wenn Nass (nach dem Waschen oder bei """")
Bin da etwas skeptisch, sonst genial. Bleibt zuletzt noch das Risiko des schnellen Diebstahls. Mein QP steht leider nicht immer 100% Sicher...
 
@Trust
Ja, hält sehr gut (auch bei 250+) - die Magneten sind sehr stark! Lediglich für die Waschstraße sollte man das Kennzeichen abnehmen...

Es ist auch Filz und Klebeband gegen Wasser dabei, damit die Magneten nicht direkt dem Wasser ausgesetzt ist (bei der Winter Variante).

Insgesamt so ein Ding was man im Nachhinein auch hätte selbst basteln können, aber die Details (Filz, Schutz vor Wasser, ausreichend Magnet,...) sind verdammt wichtig hierbei!

Bei Youtube gibt's auch jede Menge Videos zu dem Teil, @Matze93 hat es auch in Benutzung.

Beim anbringen sollte man das etwas schonender als in diesem Video machen:


Wegen des "schnellen Diebstahls": Meinst du wirklich ein normaler Kennzeichenhalter mit Schnellverschluss oder eine Spaxschraube hält wirklich ab vom Kennzeichen-Klau? Die Leute sehen ja nicht das es magnetisch befestigt ist. Wenn man es halbwegs sicher will: Popnieten und Löcher in die Front/Heck, dann muss der Dieb wenigstens einen Bohrer dabei haben.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich (ebenfalls auf Weiß) keine Probleme mit.
Ich habe Jetzt nur leider diverse Löcher sichtbar, da Vorbesitzer zu lange Schrauben, Nieten vom Träger und kurzes Kennzeichen :D
Weißt du schon mit was du dein Kennzeichen Befestigen wirst?

Hallo,

ich hatte tatsächlich 2 Optionen überlegt. Einmal diese Variante:
https://www.amazon.de/dp/B00D6OLBIW...UTF8&colid=B7LVQ53NDJTT&coliid=I1WZWIRMHU0DBK
oder aber die MagSign Variante, wobei mir natürlich nicht gefällt, dass ich hierfür die Stoßstange abbauen muss - soweit hatte ich das noch gar nicht durchdacht bzw. nicht genug auf der HomePage informiert. Werde mir mal die diversen YT-Videos ansehen. Ich wollte zwar irgendwann auf die M-Front wechseln, aber vermutlich wird das dieses Jahr nichts mehr werden, weil erstmal wichtigere Dinge anstehen.

Grüße
 
@Trust
Ja, hält sehr gut (auch bei 250+) - die Magneten sind sehr stark! Lediglich für die Waschstraße sollte man das Kennzeichen abnehmen...

Es ist auch Filz und Klebeband gegen Wasser dabei, damit die Magneten nicht direkt dem Wasser ausgesetzt ist (bei der Winter Variante).

Insgesamt so ein Ding was man im Nachhinein auch hätte selbst basteln können, aber die Details (Filz, Schutz vor Wasser, ausreichend Magnet,...) sind verdammt wichtig hierbei!

Bei Youtube gibt's auch jede Menge Videos zu dem Teil, @Matze93 hat es auch in Benutzung.

Beim anbringen sollte man das etwas schonender als in diesem Video machen:


Wegen des "schnellen Diebstahls": Meinst du wirklich ein normaler Kennzeichenhalter mit Schnellverschluss oder eine Spaxschraube hält wirklich ab vom Kennzeichen-Klau? Die Leute sehen ja nicht das es magnetisch befestigt ist. Wenn man es halbwegs sicher will: Popnieten und Löcher in die Front/Heck, dann muss der Dieb wenigstens einen Bohrer dabei haben.


Danke für die geilen Videos :D
Video 1: :g
Video 2: Endlich verständlich für mich :D:rolleyes:
 
Doppelklebeband hält mein Kennzeichen vorne super - und schaut so schön clean aus :)
 
Beim E91 hab ich das genutzt:
https://www.amazon.de/tesa-doppelseitiges-Montageband-Powerbond-Außen/dp/B000WL1N6W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1489004308&sr=8-1&keywords=tesa+outdoor

Hat 4 Jahre gehalten. Waschstraße sowie Dampfstrahler etc. Der Käufer durfte es dann mit Heißluftföhn und Zahnseide abwerklen :-)
Denke das werde ich bei Coupe auch wieder nutzen.

Für hinten nehm ich immer das hier:

http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10...-Kennzeichenhalter-Simple-Fix-2-Stueck-PM3330

Die sieht man quasi nicht.

Diese Simple Fix Kennzeichenhalter habe ich bei meinem E36 auch, ich finde die nicht schlecht, aber da musste ich zusätzlich noch mit einfachem doppelseitigem Klebeband arbeiten, weil sich sonst nach jeder Fahrt das Kennzeichen leicht nach links oder rechts verschoben hatte - liegt aber vielleicht auch an der Fahrweise ;)
 
Japp, am Heck habe ich auch den SimpleFix Halter - da ist er ganz fein!
An der Front würde mich aber auch das kleine bisschen sichtbare stören.
 
Ich zzt auch. Magnete war ich eben immer etwas skeptisch...
Werde es aber auch nochmal überdenken. Dann aber schön mit Kunststoffkennzeichen [emoji106]
 
Jetzt sehe ich gerade bei den Simple Fix sind ja schon Klebestreifen dabei - gibts hier sogar nochmal billiger:
https://www.amazon.de/Simple-Fix-01...5&sr=8-1&keywords=kennzeichenhalter+rahmenlos

Bei meinem E36 waren die anscheinend schon abgemacht oder es war ein anderes Modell, deshalb musste ich selbst mit Klebeband nachhelfen. Dann werde ich wohl auch für hinten das Simple Fix Teil nehmen und vorne das Tesa Outdoor Band. Am Wochenende wird erstmal der Rammbock abgebaut und dann mal sehen wie es darunter aussieht.

Noch ne kurze andere Frage: Ich habe mir folgende Zündkerzen bestellt, aber der ZZZZ taucht nicht in der Liste der zugehörigen Autos auf - sollten aber doch passen oder?
http://www.ebay.de/itm/260974024938?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT
 
Und wieder einen schönen :@tag am Auto verbracht :) :-)

Hier die Liste der erledigten Dinge:
  • Zündkerzen getauscht
  • Luftfilter getauscht
  • Innenraumfilter getauscht - was für eine Fummelei :mad:
  • Soundgenerator modifiziert
  • Neu lackierte Nieren eingesetzt
  • Neu lackierte Türhaltegriffe angebaut
  • BMW Auspuffblenden in schwarzchrom eingebaut
  • M-Einstiegsleisten eingebaut
  • Kennzeichenhalter vorne abgebaut
Bilder sind leider unterirdisch, weil Linse verschmiert und Abendsonne aber der Vollständigkeit halber müssen welche dabei sein:D:
20170312_170313_resized.jpg
20170312_171301_resized.jpg
 
Und wieder einen schönen :@tag am Auto verbracht :) :-)

Hier die Liste der erledigten Dinge:
  • Zündkerzen getauscht
  • Luftfilter getauscht
  • Innenraumfilter getauscht - was für eine Fummelei :mad:
  • Soundgenerator modifiziert
  • Neu lackierte Nieren eingesetzt
  • Neu lackierte Türhaltegriffe angebaut
  • BMW Auspuffblenden in schwarzchrom eingebaut
  • M-Einstiegsleisten eingebaut
  • Kennzeichenhalter vorne abgebaut
Bilder sind leider unterirdisch, weil Linse verschmiert und Abendsonne aber der Vollständigkeit halber müssen welche dabei sein:D:
Anhang anzeigen 261151
Anhang anzeigen 261152

Hast dabei geraucht? :D
 
Jetzt sehe ich gerade bei den Simple Fix sind ja schon Klebestreifen dabei - gibts hier sogar nochmal billiger:
https://www.amazon.de/Simple-Fix-01...5&sr=8-1&keywords=kennzeichenhalter+rahmenlos

Bei meinem E36 waren die anscheinend schon abgemacht oder es war ein anderes Modell, deshalb musste ich selbst mit Klebeband nachhelfen. Dann werde ich wohl auch für hinten das Simple Fix Teil nehmen und vorne das Tesa Outdoor Band. Am Wochenende wird erstmal der Rammbock abgebaut und dann mal sehen wie es darunter aussieht.

Noch ne kurze andere Frage: Ich habe mir folgende Zündkerzen bestellt, aber der ZZZZ taucht nicht in der Liste der zugehörigen Autos auf - sollten aber doch passen oder?
http://www.ebay.de/itm/260974024938?_trksid=p2057872.m2749.l2649&ssPageName=STRK:MEBIDX:IT

Geht auch klassisch - mit Schrauben.
http://www.ebay.de/itm/6x-Schrauben...Motorrad-Auto-LKW-Nummernschild-/182234439497

4x-Schrauben-Kennzeichen-48x16-Torx-wei%c3%9f-blau-Motorrad.jpg


Hornbach verkauft die auch einzeln, jedenfalls bei uns
 
  • M-Einstiegsleisten eingebaut
&:&:&:&: Sagen wir´s mal so: Eine Wertsteigerung war diese Investition eher nicht.
Ich würde mich zu Tode schämen, dem unbedarften Beifahrer/der unbedarften Beifahrerin erklären zu müssen, dass es gar kein M ist. Sondern dass die Einstiegsleisten Etiketten-Schwindel sind.
Warum hast Du denn da nicht die schönen beleuchteten Individual-Leisten genommen?
 
Zurück
Oben Unten