@DarkLoG's alpinweißes ZZZZ Coupé

&:&:&:&: Sagen wir´s mal so: Eine Wertsteigerung war diese Investition eher nicht.
Ich würde mich zu Tode schämen, dem unbedarften Beifahrer/der unbedarften Beifahrerin erklären zu müssen, dass es gar kein M ist. Sondern dass die Einstiegsleisten Etiketten-Schwindel sind.
Warum hast Du denn da nicht die schönen beleuchteten Individual-Leisten genommen?

Kurze Antwort: Weil sie mir einfach deutlich besser gefallen, als die 116i BMW Einstiegsleisten.

Lange Antwort:
  • Wertsteigerung war nicht beabsichtigt, wird doch eh ne Bastelbude ;):D
  • Zu Tode schämen? &: :rolleyes: Ich lach mich tot. Dem unbedarften Beifahrer muss ich erstmal erklären, dass dieses KFZ ein sog. BMW Z4 Coupé ist.
  • Die Einstiegsleisten sind in meinen Augen auch kein Etiketten-Schwindel. Warum? Ich habe schon etliche BMW gefahren, aber noch nie einen echten M, aber alle meine BMW hatten ein sog. M-Sport Paket, weil mir das optisch schon immer super gefallen hat. Und genau das werde ich auch meinem Coupé praktizieren - auch wenn BMW ab Werk nur ein Teil-M-Paket verkauft hat (siehe M-Fahrwerk, M-Lenkrad, M-Sportsitze), so werde ich das nachträglich eben zusammenbauen. Achja die M-Front kommt nächstes Jahr ;)
  • Die Individual-Leisten finde ich optisch ok, aber nicht unbedingt schöner und der Preis ist auch etwas überzogen, aber da bin absolut tolerant: Wer lieber diese verbauen möchte - gerne:) :-)
Schönen Tag noch.
 
Und dafür dann das Doppelte zahlen?

Ich glaube, das reicht nicht. Dafür gibt es aber auch einen Mehrwert:

index.php




Ich hoffe, Du hast dann auch alle anderen ///M Zeichen ausgetauscht, wie z.B. an den Felgen und am Lenkrad?

Natürlich nicht, war ja so. Es geht aber nicht um das Entfernen, sondern um das Hinzufügen.
Würde nicht auf die Idee kommen, auf normale Felgen oder auf das normale Lenkrad ein M aufzukleben, wenn es vorher nicht daran war.

Kann man aber natürlich auch machen:
s-l64.jpg
 
Kurze Antwort: Weil sie mir einfach deutlich besser gefallen, als die 116i BMW Einstiegsleisten.

Lange Antwort:
  • Wertsteigerung war nicht beabsichtigt, wird doch eh ne Bastelbude ;):D
  • Zu Tode schämen? &: :rolleyes: Ich lach mich tot. Dem unbedarften Beifahrer muss ich erstmal erklären, dass dieses KFZ ein sog. BMW Z4 Coupé ist.
  • Die Einstiegsleisten sind in meinen Augen auch kein Etiketten-Schwindel. Warum? Ich habe schon etliche BMW gefahren, aber noch nie einen echten M, aber alle meine BMW hatten ein sog. M-Sport Paket, weil mir das optisch schon immer super gefallen hat. Und genau das werde ich auch meinem Coupé praktizieren - auch wenn BMW ab Werk nur ein Teil-M-Paket verkauft hat (siehe M-Fahrwerk, M-Lenkrad, M-Sportsitze), so werde ich das nachträglich eben zusammenbauen. Achja die M-Front kommt nächstes Jahr ;)
  • Die Individual-Leisten finde ich optisch ok, aber nicht unbedingt schöner und der Preis ist auch etwas überzogen, aber da bin absolut tolerant: Wer lieber diese verbauen möchte - gerne:) :-)
Schönen Tag noch.

Begriffen - Bastelbude
 
[...] Ich würde mich zu Tode schämen, dem unbedarften Beifahrer/der unbedarften Beifahrerin erklären zu müssen, dass es gar kein M ist. Sondern dass die Einstiegsleisten Etiketten-Schwindel sind.[...]

Naja, wollen wir mal nicht so sein. Sind ja einige M-Parts verbaut (z.B. Sitze, Lenkrad ...). Ich finde die Einstiegsleisten auch schön. Und das M-Logo ist ja auch auf den Leisten schon drauf, genauso wie auf dem Lenkrad. Wegen eines M-Fahrwerkes sich ein M-Logo auf die Karosserie zu kleben ... darüber kann man geteilter Meinung sein.

Aber die beleuchteten Leisten sind auch schön ... keine Frage.
 
Begriffen - Bastelbude

Korrekt - Bastelbude :D

Allerdings will ich schon betonen, dass meine Umbauten alle zu 100% rückrüstbar sind und sollte ich jemals das Auto verkaufen bekommt der Käufer alle ursprünglichen Originalteile von mir mit und dann könnte er selbst entscheiden, was ihm besser gefällt.

Davon mal abgesehen ist der Übergang von "Ich verbessere mein Auto" zu "Bastelbude" in meinen Augen sehr fließend und da hat auch wohl jeder seine eigene Interpretation. Im Grunde sind doch schon kleinere Modifikationen wie z.B. Aerotwin Scheibenwischer oder LED Beleuchtung ein Graus für jeden Originalitätsfanatiker.
 
So ein Carbon Heckspoiler und Diffusor würden sich da schon gut machen;)

Das hab ich jetzt nicht gelesen ;) - Du hast leider sowas von Recht :eek: :o:crynew::D:thumbsup:

Aber diese Saison muss ich Prioritäten setzen, weil allein wenn ich an die Liste denke: M-Front, Fahrwerk, 19 Zoll Felgen, Aeroschweller, Carbonspoiler, Diffusor dann bekomme ich Angst :O_oo:...
 
Das hab ich jetzt nicht gelesen ;) - Du hast leider sowas von Recht :eek: :o:crynew::D:thumbsup:

Aber diese Saison muss ich Prioritäten setzen, weil allein wenn ich an die Liste denke: M-Front, Fahrwerk, 19 Zoll Felgen, Aeroschweller, Carbonspoiler, Diffusor dann bekomme ich Angst :O_oo:...
So ein Satz Felgen geht nur eine Saison ;) :) :-) :D
Komm einfach ab und zu mal in Stuttgart vorbei dann wird das schon:D:D:D:DWir werden das Verlangen soweit steigern, daß Dir das gar nicht mehr schwer fällt:p :P
Genau, gib uns doch mal wieder ein Grund nach Stuttgart zu fahren: Wann organisiert Du die nächste Tour? :D
 
Mal ne Frage noch hier rein, da es DarkLog sicher auch interessiert:
Was ist denn das Wechselintervall für den Benzinfilter beim N52?
Ist mir vor kurzem eingefallen, als ich mal gecheckt hab, was bei meinem 330i als nächstes
service-technisch ansteht?
Habt Ihr den Filter bereits mal gewechselt, falls ja bei welchem KM Stand?
Kriegt man das selber hin?

Edit: Ok, nachdem ich nichts zum Benzinfilterwechsel noch zum nötigen Teil an sich gefunden habe,
hab ich auf dem E90 Forum gelesen, dass der Filter wohl im Tank integriert ist und nicht gewechselt wird.
mhh... ein Autoleben lang den selben Kraftstofffilter?
Ist das beim Z4 auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Farbe würde sich ein Carbondach auch gut machen :D

Ja da hab ich tatsächlich schon drüber nachgedacht, so E92 M3 Style - das gefällt mir schon, aber dann muss ich mir wieder anhören ich würde einen M3 nachbauen also lass ich das mal lieber ;):p :P Im Ernst, so ne Folie ist ja schnell mal drauf gemacht und auch schnell wieder runter :) :-)
 
So heute mal meine "Standard"-Tour zum ersten Mal mit dem Zetti gefahren und ich muss schon sagen, das hat mal richtig Laune gemacht :D:D:D und die Kurventempi sind mal ne ganz andere Liga wie bei meinem "Oldtimer" E36 328i ;).

Das nenn ich mal ne Aussicht...
20170412_103711_resized.jpg

... und der Berg / See war auch nett ;)

20170412_103631_resized.jpg
 
ok, hinten brauchst du dringend Spurplatten :)
 
schaut doch stark nach Plansee aus , oder? :) :-)

Ja genau, richtig erkannt. Auf dem Rückweg fahr ich eigentlich immer über den Plansee, weil ich das anschließende Waldstück so genial finde - vor allem da jetzt ein Großteil neu asphaltiert wurde :inlove::inlove: :) :-).
 
Zu Befehl Sir ;), muss ich mal schauen welche da passen und wieviel mm in Ordnung sind - ich denke mal 10mm pro Seite sollten auf jeden Fall drin sein.
Ich fahre 15(30)mm an der VA und 20(40)mm an der HA.

Passt super!

Jetzt mit 70mm Tieferlegungsfedern schleift es vorne an der bekannten Stelle am Kunststoff. Ansonsten keine Probleme!
 
Zurück
Oben Unten