Das gehört da hin......

Nun, es ist nicht unbedingt zuträglich, pünktlich zum falschen Zeitpunkt, mit dem falschen Fuß im falschen Hals, reduziert auf die ersten 4Zeilen und mit ausgeschaltenem von Bülow-Modus zu reagieren und daher einen nicht unbedingt gerechtfertigten Post abzusetzen:whistle:
Den Grad der Über- oder Unterhopfung lassen wir hierbei mal außer Betracht;)

Bevor es sich nun jedoch zu einem Point of no return entwickelt, so versichere ich Euch, zukünftig frühestens dann zu antworten, wenn ich einen Post erst Punkt für Punkt durchlese, um dann eine Punktlandung zu machen und angemessen zu antworten :sneaky:
Das ist, und das möchte ich hier in aller Deutlichkeit sagen, aber ich möchte mich nicht wiederholen. :) :-)
 
@M-Roady ,hast Du noch die Sitzbelegungsmatte im Angebot?;);)


Nur um das hier mal wieder aufs Ursprungsthema zurückzubringen:) :-) Obwohl ich zugeben muss dass ich gar nicht mehr weiss um was es ging..Muss eine punktuelle Amnesie sein:D:D:D
 
@M-Roady ,hast Du noch die Sitzbelegungsmatte im Angebot?;);)


Nur um das hier mal wieder aufs Ursprungsthema zurückzubringen:) :-) Obwohl ich zugeben muss dass ich gar nicht mehr weiss um was es ging..Muss eine punktuelle Amnesie sein:D:D:D
Sooooo Klaus, um Deine Frage zu beantworten: Ja, die Sitzbelegungsmatte existiert noch:) :-)
Aaaaber.....ich habe mich entschlossen diese zu behalten. Vermutlich wird das in den nächsten 30Jahren zu einem der begehrtesten Ersatzteile und somit ist mein Lebensabend dann gesichert:D:d:d:d
Und Nein, die aktuell herrschenden Temperaturen haben keine Auswirkungen ;)
 
Um bei diesem Thread nun einen Schlusspunkt zu setzen und da mangels Teilnahme von Rolf leider kein Beitrag von ihm zum 5.ten Lauf der RCN am 04.08.2018 kommen wird,
bin ich mal so frei und werde meine Eindrücke hiervon mal hier reinkopieren, damit der Thread nun doch noch ein klein wenig in diese Sparte passt;)

So, am Laptop tut man sich doch leichter als am Handy...…..
Nun denn, meine persönlichen Eindrücke dazu:
Nachdem sich am Vorabend entschieden hatte, dass ich dieses Mal als erster Fahrer starte, versuchte ich mich erstmal mental darauf einzustellen.

Wie in ganz Deutschland bekannt, kann man die aktuellen Temperaturen nicht unbedingt als mild einstufen, sodass ich befürchtete, dass mir die Temperaturen extrem zu schaffen machen würden.
Also noch vor dem Lauf ca. 2 Liter Wasser eingezwängt, damit zumindest von der Seite her ein gewisser Puffer vorhanden ist.
Das Trinksystem war zwar ebenfalls installiert, jedoch während des Laufs lediglich nur ab und zu ein kleines Schlückchen zu mir genommen, um den Mund zu befeuchten, aber
nicht wirklich viel getrunken. Durch die Innentemperaturen im Auto heizte sich die Flasche relativ schnell auf, sodass es schon fast unangenehm ist, Wasser zu sich zu nehmen, welches
schon über der Körpertemperatur liegt. Vielleicht wäre Tee schmackhafter gewesen :laugh4::laugh4:

Wie dem auch sei, nach der extrem verkürzten Pflichtveranstaltung Fahrerbesprechung ging es dann auch gleich ins Fahrerlager, da der Start ein klein wenig vorgezogen wurde.
Da die Fahrt in die Startaufstellung für mich Neuland war, war ich nicht schlecht überrascht, als die Überfahrt vom Fahrerlager bis zur Tourizufahrt ein Stück entgegengesetzt
der eigentlichen Fahrtrichtung erfolgte. Das ist auch mal eine nette Erfahrung, die man so sonst nicht hat.
Dort also angekommen, nochmal kurz ausgestiegen um durchzuatmen und sich mental auf den Start vorzubereiten. Dann rein ins Auto in voller Montur, angegurtet und ca. 20 Min. in der prallen Sonne auf den
Start gewartet. Man möge sich das bitte so vorstellen, dass man in Winterklamotten in die Sauna gesteckt wird und jemand anders sagt Dir dann, wann Du wieder raus darfst:eek: :o

Tja, da sitzt Du dann und denkst unter Anderem über "die Warnungen" nach, dass Du mit extrem Verkehr auf der Strecke konfrontiert werden wirst und ein noch wachsameres Auge auf den nachfolgenden Verkehr hast.
Die "Großen" kommen dann nämlich schon mit einem extrem höheren Tempo von hinten angeflogen und zeitweise wäre es wohl am besten, Du könntest Dich in Luft auflösen;)
Aber dennoch, soooooo schlimm hatte ich es trotzdem nicht empfunden und wenn Du etwas Platz machst ist das eigentlich kein Problem und die bugsieren sich dann zielsicher an Dir vorbei.
Also nichts, was einem den eigenen Spaß vereiteln würde. Im Gegenteil, in der momentanen (und das ist durchaus gerechtfertigt aus meiner Sicht gesehen) Lernphase hätte ich erheblich größere Probleme
mich an deren Stelle zu sehen und bei dem Tempo rechtzeitig die richtigen Lücken zu finden und nicht, oder kaum vom Gas gehen zu müssen.
Insoweit ist das ein recht kurzer Moment, selbst wenn da gleichzeitig 4-5 Autos dieser Gattung an Dir vorbeirauschen und durchaus ohne wirklich größere Anstrengung bewältigbar:) :-)

Zumal die erste Runde als sogenannte Setzzeit gefahren wird und man es sich recht entspannt einrichten kann. Deine eigene Startergruppe fährt eher gemächlich im Entenmarsch in ca. 12 Minuten
um den Ring und stellt keine wirkliche Herausforderung dar. Wer schon an Trackdays in geführten Runden mitgemacht hat, kann das Tempo in ungefähr nachempfinden, nur halt ohne "Störeinflüsse" von hinten;)

Daher also bitte nicht falsch verstehen, denn nichtsdestotrotz ist so ein RCN-Lauf keineswegs mit einer sogenannten artgerechten Zettiausfahrt zu verglichen...… nicht dass hier eventuell falsche Interpretationen daraus gemacht werden. Im Straßenverkehr kommt man nie in diese Bereiche, zumal dies absolut höchst unverantwortlich wäre.
Und insoweit ist man den Umständen entsprechend zu jeder Sekunde hochkonzentriert und es ist kein Platz dafür, seine Gedanken abschweifen zu lassen.
Die Leitplanken holen Dich sonst ganz schnell in die Realität zurück und das ist zum Einen unter Umständen recht schmerzhaft, als auch dass unheimlich schnell im Falle eines Unfalles von jetzt auf nachher eine Menge Geld verbrannt wird, was sich allerdings während des Laufes bei Anderen leider des Öfteren zeigte.
So kam es auch, dass nie eine wirklich freie Runde wirklich gegeben war :confused: Da es zum Teil recht heftige Einschläge gab und sich die Aufräumarbeiten ( in dem Bereich mit Code 60 = maximal Tempo 60km/h)
an zwei Stellen über 2-3Runden gezogen hatte, bremst das natürlich sehr ein.
Dadurch war es mir dieses Mal auch leider nicht möglich, zumindest meine bisherige Bestzeit zu erreichen. Zwar konnte ich für mich zwei neue Stellen entdecken, die absolut voll gehen, aber die Zeiten von dem Eingebremsten holt man dennoch leider nicht mehr auf.

Zum Thema einen Rundenzettel zuviel abgerissen:cautious:
(Kurze Erklärung hierzu für eventuelle Mitleser, die das Prozedere nicht kennen)
Es sind im Auto sogenannte Abrisszettel angebracht, von denen nach jeder durchfahrenen Runde einer abgerissen wird, damit man weiß, in welcher Runde man sich befindet.
Dies ist insoweit wichtig, als dass man zum Einen weiß, wann die vorgesehene Rundenzahl erreicht ist, als dass es auch in entsprechend vorgeschriebenen Runden für den ersten und zweiten Fahrer bedeutet,
die zuvor genannte Setzzeit aus Runde 1 in einem Zeitfenster von +/- 10 Sekunden möglichst genau zu bestätigen. Auf eine Rundenlänge von über 20km ist das garnicht soooo einfach, zumal es ja Geschehnisse
wie zum Bsp. Unfälle geben kann, die das eventuell vereiteln.

Als Außenstehender hört sich das im Prinzip total einfach an, was es eigentlich auch prinzipiell auch wäre. Jedoch kommt es dennoch vor, dass Du eventuell ins Zweifeln kommst, ob Du jetzt abgerissen hast,
oder nicht&: Ich gehe mal davon aus, dass dies jeder Fahrer bestätigen kann, so bekloppt sich das auch anhören mag.
Ich will es mal so vergleichen:
In einer Quiz-Show im TV sitzt man vor der Glotze und kann entspannt mit rätseln, während der Kandidat im Fernsehen unter einem ganz anderen Druck steht und sich eventuell ungemein schwerer damit tut, die richtige Antwort zu geben.
Netterweise sind oftmals in solchen Sendungen sogenannte Joker möglich, sodass man sich eventuell anderweitig rückversichern kann. Diesen Joker hätte man zwar durch Boxenfunk genauso (Telefonjoker;)),
aber da ich das bis dato für mich leider noch nicht installiert habe, ist mir eben leider dieser Fehler unterlaufen:( Bis zum nächsten Lauf in 6Wochen möchte ich das daher für mich nachrüsten, sodass ich im Zweifelsfalle mal kurz nachfragen kann.:) :-)
Tja, die Auswirkungen hat ja Achim schon oben beschrieben, sodass ich meine Bestätigungsrunde zwar zeitlich im richtigen Rahmen geschafft hatte, allerdings halt eine Runde zu früh:g:g
Und sowas ist umso ärgerlicher, zumal ich uns so die Platzierung gründlich versaut habe :( Nochmals sorry Achim, aber ich gelobe Besserung.

Das Positive von der ständigen Angespanntheit war zumindest, dass ich die Temperaturen während der Fahrt gar nicht so wirklich registriert habe. Ich war zwar restlos durchgeschwitzt, aber erstaunlicherweise
war ich nach meinem Turn noch sehr fit und hätte noch weiter fahren können. Beim Aussteigen hatte ich zwar kurz ganz leichte Krämpfe in den Armen, aber die Auswirkungen der Anspannungen kamen erst ca. 2 Stunden später, wo man plötzlich in ein Loch fällt und sackmüde wird:whistle:
Wie mir erzählt wurde, hatte wohl ein Fahrer nach dem ersten Stint einen Kreislaufkollaps und wurde von den Rettungskräften erstmal abtransportiert. :confused:

Insgesamt kann ich allerdings erneut wieder sagen, dass es mir wieder unheimlich Spaß gemacht hat und ich mich schon jetzt wieder auf den nächsten Lauf am 14.09. freue und wir es dann hoffentlich auch schaffen, weiter vorne zu landen:) :-)

Punkt - Ende - aus :M
 
Zurück
Oben Unten