"Das hat mich heute gefreut"

Ich habe heute Morgen reklamiert, dass meine Standheizung im Tiguan nicht funktioniere!
Der Werkstatt-Mensch hat sich das angesehen und mich darauf hingewiesen, dass ich noch die Standlüftung aus dem Sommer (und nicht die Heizung) programmiert hatte.
War schon sehr peinlich, aber ich habe mich gefreut (und die Trinkgeldkasse auch), dass ich nicht abgezockt worden bin...
Könnte es sein, daß man das "geheime Buch" nicht gelesen hat, oder gibt es so etwas beim Tiguan nicht :whistle: ;) :b
 
Ich habe gerade wieder einen Film geschnitten. Die Aufnahme ist aus dem letzten Jahr.
So etwas hilft einem dabei, mein Wagen ist abgemeldet, über den Winter zu kommen. ;)
https://youtu.be/Jng67UIFOzo
Am Filme schneiden habe ich viel Freude. :) :-)

schönes Video, hat mir gefallen. :t Aber die Musik .......... kann man ja zum Glück abschalten :earmuffs:
 
Die Aussicht für die nächsten paar Tage. :) Waren zuvor wegen der Hochzeit vom Töchterchen ziemlich ein/angespannt und haben uns nun auf eine abgelegene Insel zurückgezogen um zu relaxen :)
1507558009535.jpg
Vietnam. Con Dao Island
 
Das junge Paar war etwas auf unsere Unterstützung angewiesen. Hat dann 1 Woche geflittert und wir waren für die Gäste als Organisator / Backup gefragt. Nun nachdem alle im Flieger gen Heimat sitzen gönnen wir uns noch eine Woche Ruhe. Ist ja schon ziemlich stressig für 30 Freunde aus Europa und international sowie für die ehemalige Familie hier mit zu organisieren. Zum Glück alles bestens verlaufen. :)
1507559494007.jpg1507559514338.jpg1507559722067.jpg
 

Anhänge

  • 1507559617016.jpg
    1507559617016.jpg
    126 KB · Aufrufe: 74
....an Filme schneiden habe ich viel Freude. :) :-)
Servus, wenn ich mir deine Video's so ansehe, die ihr heuer gemacht habt, war das eine recht schöne Urlaubsreise von euch über die sächsische Schweiz nach Prag. Schöne Aufnahmen und Themen, Klasse gemacht, auch die Aussage in den Bildfolgen gefällt mir...Kompliment.
Prag wäre sicherlich auch noch mal eine Reise wert, sind für uns ja nur 400 km. Hast du auch einen Hoteltipp (ggf. per PN)
Grüße Hans
 
Das junge Paar war etwas auf unsere Unterstützung angewiesen. Hat dann 1 Woche geflittert und wir waren für die Gäste als Organisator / Backup gefragt. Nun nachdem alle im Flieger gen Heimat sitzen gönnen wir uns noch eine Woche Ruhe. Ist ja schon ziemlich stressig für 30 Freunde aus Europa und international sowie für die ehemalige Familie hier mit zu organisieren. Zum Glück alles bestens verlaufen. :)
Anhang anzeigen 285585Anhang anzeigen 285586Anhang anzeigen 285588

Das sieht klasse aus! Schöne Bilder. Da darf man auch noch eine extra Runde relaxen, ich weiß noch, was das für eine Arbeit ist, gute Idee. :t
 
Ich habe mich heute mehrfach freuen können.

Zum einen fand ich es sehr erfreulich, dass nicht nur das Institut für Anatomie der hiesigen Universität sich stets um eine ordentliche Grabpflege bemüht, sondern auch viele Angehörige dazu beitragen, dass es dort immer ordentlich und gepflegt aussieht. :t :t :t

Zum anderen, dass ein pensionierter Prof. sich tatsächlich darum bemüht, eine schnelle und umfassende Antwort auf Nachfragen zu geben. Dazu wurde mir gleich noch ein persönliches Gespräch für etwaige Rückfragen angeboten und dafür sogar die bisherige Terminplanung angepasst. :t :t :t

@egros
Hab' dir mal eine PN geschickt, da es doch etwas zum umfangreich wurde.
 
1507572052290.jpg



Heute war der einzige tag wo ich frei hatte und endlich seit mitte august mal wieder Motorrad fahren konnte. Wurde gleich ausgenutzt. Sonst ist nämlich im Moment alles mit privaten und arbeiten ausgebucht. Also der tag wurde genutzt. [emoji4]
Erst heute alles ohne termin bei honda eine honda cbr 650 mit 90ps gefahren. Boah die kiste schiebt nach vorn. Hatte auch keine Probleme das ganganzeige nicht dran war.


Danach eine Kawasaki ninja 650 mit ganganzeige und 68 ps gefahren. Fährt sich butterweich.
 

Anhänge

  • 1507572036156.jpg
    1507572036156.jpg
    95 KB · Aufrufe: 73
Ich habe mich gefreut das ich heute eine schöne Landstraßen Tour mit dem Zetti gemacht habe.
Zu dieser Zeit hatte ich die Straße fast für mich allein, auf der Strecke war kaum Verkehr.
Einen Crossfire und eine S Klasse konnte ich leicht abschütteln. [emoji6]
Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Tour...! [emoji4]
 
Ich habe mich gefreut das ich heute eine schöne Landstraßen Tour mit dem Zetti gemacht habe.
Zu dieser Zeit hatte ich die Straße fast für mich allein, auf der Strecke war kaum Verkehr.
Einen Crossfire und eine S Klasse konnte ich leicht abschütteln. [emoji6]
Jetzt freue ich mich schon auf die nächste Tour...! [emoji4]

Ich finde es wirklich klasse, dass du wieder so großen Gefallen gefallen an deinem „alten“ Z findest und ihn wieder artgerecht behandelst.
Lass dich von den anderen hier nicht ärgern [emoji6]
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Tour. Das Ruhrgebiet ist ja nicht allzu weit entfernt- ich würde mich freuen [emoji4]
 
Anhang anzeigen 285607



Heute war der einzige tag wo ich frei hatte und endlich seit mitte august mal wieder Motorrad fahren konnte. Wurde gleich ausgenutzt. Sonst ist nämlich im Moment alles mit privaten und arbeiten ausgebucht. Also der tag wurde genutzt. [emoji4]
Erst heute alles ohne termin bei honda eine honda cbr 650 mit 90ps gefahren. Boah die kiste schiebt nach vorn. Hatte auch keine Probleme das ganganzeige nicht dran war.


Danach eine Kawasaki ninja 650 mit ganganzeige und 68 ps gefahren. Fährt sich butterweich.

Was sagt dein Bauchgefühl?
Mit der Kawa hast du definitiv den besseren Allrounder, allerdings hat die Honda weit mehr Biss.
Deine erste Amtshandlung sollte aber sein, dass du diesen abgrundtief hässlichen Kennzeichenhalter anschraubst (neue EU-Norm)! [emoji32] Anschließend sieht dein neues Bike vom Profil her wieder wunderschön aus.
Wenn du meinen Rat hören willst:
Schnapp dir die Ninja und Bau deine Erfahrung auf ihrer Leistung auf. Für den Anfang ist das mehr als genug und glaub mir... du wirst Fehler machen. Sei es schaltfehler, einlenkfehler, bremsfehler, Situationen nicht richtig einschätzen, Überraschungsmomene, usw. ich habe das auch alles hinter mir und war letztlich froh, dass ich keine „Höllenmaschine“ mit unendlich Leistung unter mir hatte, denn den Gasgriff hast du zu Anfang auch nicht zu 100% unter Kontrolle.
Meine erste war eine CB500- klassisches Brot & Butter Bike, welches viele Fehler verzeiht und sich auch butterweich fahren ließ.
Letztlich ist es aber deine Entscheidung, in welche Richtung dich dein Bauch treibt.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kauf und der kommenden Saison!!
PS: dein jetziger Zeitpunkt ist übrigens ideal, um beim Händler ein Schnäppchen zu machen, weil sie ihren Bestand bis zur nächsten Saison verkleinern müssen [emoji6]
 
Was sagt dein Bauchgefühl?
Mit der Kawa hast du definitiv den besseren Allrounder, allerdings hat die Honda weit mehr Biss.
Deine erste Amtshandlung sollte aber sein, dass du diesen abgrundtief hässlichen Kennzeichenhalter anschraubst (neue EU-Norm)! [emoji32] Anschließend sieht dein neues Bike vom Profil her wieder wunderschön aus.
Wenn du meinen Rat hören willst:
Schnapp dir die Ninja und Bau deine Erfahrung auf ihrer Leistung auf. Für den Anfang ist das mehr als genug und glaub mir... du wirst Fehler machen. Sei es schaltfehler, einlenkfehler, bremsfehler, Situationen nicht richtig einschätzen, Überraschungsmomene, usw. ich habe das auch alles hinter mir und war letztlich froh, dass ich keine „Höllenmaschine“ mit unendlich Leistung unter mir hatte, denn den Gasgriff hast du zu Anfang auch nicht zu 100% unter Kontrolle.
Meine erste war eine CB500- klassisches Brot & Butter Bike, welches viele Fehler verzeiht und sich auch butterweich fahren ließ.
Letztlich ist es aber deine Entscheidung, in welche Richtung dich dein Bauch treibt.
Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Kauf und der kommenden Saison!!
PS: dein jetziger Zeitpunkt ist übrigens ideal, um beim Händler ein Schnäppchen zu machen, weil sie ihren Bestand bis zur nächsten Saison verkleinern müssen [emoji6]

Im Prinzip stimme ich deinen Ausführungen zu - es juckt mich aber doch zumindest ein paar Nebensätze zu ergänzen, da ich nicht so recht mit Pauschalisierungen kann - auch wenn sie, wie in deinem Fall, ausschließlich gut gemeint sind:

Auch als Anfänger kann man sich auf eine stärkere Maschine sehr gut einlassen und wird dies, ein klarer Kopf vorausgesetzt, gut überleben. Ich nehme hier gerne mich und meinen Freundeskreis als Beispiel. Vor Jahren hatte sich ein Freund gleich als erstes Bike eine Ducati Streetfighter S zugelegt (154PS). Damals dachte ich noch wie du und hoffte ihn nach der ersten Saison noch lebend zu sehen. Er hat damals bewiesen, dass er fit im Kopf ist und sich auch durch mich und meinen Z4 bei schönen Pässen zu keinem unüberlegten Gasbefehl hinreissen lässt. Chapeau! Bis heute ist er unfallfrei auf der Duc unterwegs.
Ich selbst hatte noch vor meinem A Führerschein die Ducati Diavel (162PS) in der Garage und bin nun nach 2 Saisonen ebenfalls unfallfrei geblieben und habe zahlreiche Erfahrungen auf den Straßen gesammelt. (Erst letzte Woche ist mir zum zweiten Mal im Stau ein Auto in den Hinterreifen gefahren, weil meine Silhouette in der tief stehenden Sonne einfach verschwunden ist.)

Was ich damit sagen möchte: Wenn du dein Hirn ausschaltest, wirst du mit jedem Bike recht schnell im Krankenhaus oder im Sarg landen. Hier ist es meiner Ansicht nach vollkommen egal, mit wie viel PS du dich um den Baum wickelst. Auch mit 60PS erreicht man sofort Geschwindigkeiten, die man bei einem Aufprall nicht überleben wird. Ich höre oft, dass mehr PS zu mehr Gas geben verleiten würden - das sehe ich definitiv anders. Hier ziehe ich gerne die Parallele zu den Autos: Die meisten Anfängerautos sind noch eher schwach auf der Brust. Trotzdem haben Viele (wenn auch nicht Alle) vermutlich in den Anfängerjahren die schwachsinnigsten Aktionen im Auto veranstaltet und erinnern sich teilweise mit Grauen daran zurück... Da war auch nichts mit Zurückhaltung, nur weil die Kiste nicht ernsthafte Leistung vorweisen konnte.

Das wurden nun doch ein paar mehr Nebensätze. :) :-)

Wie auch immer: ich wünsche dir viel Spaß auf deinem Bike, welches auch immer es wird! :t Motorradfahren ist eine tolle Sache und hat mich mit Sicherheit auch zu einem besseren Autofahrer gemacht.

LG
Didi
 
Zuletzt bearbeitet:
ich leg unser thema einfach mal auf das motorradthema, sonst schreiben wir hier zuviel ;)
 
Ich habe mich heute gefreut weil das Einpressen der Powerflexbuchsen so leicht ging. :) :-)
PA120002_kl.JPG
@d'Bernd hat mir einen guten Tipp gegeben, vorher in heißes Wasser legen.
Sitzen schön stramm in der Aufnahme.
DSC_0045kl.JPG
Dann brauche ich das im Winter nicht mehr machen, wenn das Fahrwerk umgebaut wird.
 
VDSL50 Bestätigung für den neuen Wohnort erhalten samt Schalttermin :D
Edit: und noch rechtzeitig festgestellt, dass das Zyxel nicht abbestellt wird, da die FB7330 kein VDSL fähiges Modem drin hat, die 7390 aber schon - letztere wird aber noch am alten Standort bis Umzug benötigt :whistle:
 
Zurück
Oben Unten