"Das hat mich heute gefreut"

Grundsätzlich sind wir Österreicher in Sachen Pensionen/Renten Euch ein großes Stück voraus :) :-):t
Liegt vielleicht daran, dass wir auch mehr arbeiten und einzahlen :X :d
Eigentlich liegt ihr zurück. ;) Denn wenn man sich genau anschaut, geht es dem österreichischen System deshalb so gut, weil auch Beamte und Selbständige einzahlen. Also quasi das, was die SPD und die Linke bei uns auch will. Das Problem an der Sache ist, die, die gerade in der Umbruchzeit ihre Rente bekommen, haben Glück. Der Rest wird später, auch wenn aktuell die Zahlen toll aussehen, Probleme bekommen. Die Ursache ist einfach. Während es bei Beamten kein Problem ist, da diese später ja eh eine Pension vom Staat bekommen hätten, sind die Selbständigen eine neue Last für die Rentenkasse. Die, die jetzt zusätzlich einzahlen haben später auch einen Anspruch. Wo die Gelder herkommen sollen, beantwortet heute niemand. Daher, wenn der demografische Faktor so weiter geht, kann man mit einer solchen Maßnahme der aktuellen Generation eine schöne Rente sichern. Die nachfolgenden Generationen stehen dann wieder vor dem gleichen Problem, welches dann durch den vergrößerten Kreis der Empfänger größer geworden ist. Genau genommen müssten unsere Nachbarn einen Teil der Einnahmen nicht jetzt auszahlen sondern zurücklegen. Da das nicht gemacht wird, kommt unweigerlich das gleiche Problem auf unsere Nachbarn zu.
 
...aber da würde doch der Trump, Geert Wilders, der Urban und der Boris Johnsen auch noch extrem gut dazu passen - man stelle sich vor, diese Protagonisten alle zusammen auf dem Mond und wir können das Drama live via Webcam beobachten (und auch abschalten) - genial!!!!!!!!!!!!!!!!:t:b:roflmao:
Da gibt es noch ein paar mehr, die dazu passen können, z.B. Kim Jong-Un und in Afrika und Südamerika gäbe es ja auch ein paar Kandidaten usw. Da werden wir schon ein Space-Shutlle mit Passagier Accommodation in der Ladeflächee benötigen.
 
Eigentlich liegt ihr zurück. ;) Denn wenn man sich genau anschaut, geht es dem österreichischen System deshalb so gut, weil auch Beamte und Selbständige einzahlen. Also quasi das, was die SPD und die Linke bei uns auch will. Das Problem an der Sache ist, die, die gerade in der Umbruchzeit ihre Rente bekommen, haben Glück. Der Rest wird später, auch wenn aktuell die Zahlen toll aussehen, Probleme bekommen. Die Ursache ist einfach. Während es bei Beamten kein Problem ist, da diese später ja eh eine Pension vom Staat bekommen hätten, sind die Selbständigen eine neue Last für die Rentenkasse. Die, die jetzt zusätzlich einzahlen haben später auch einen Anspruch. Wo die Gelder herkommen sollen, beantwortet heute niemand. Daher, wenn der demografische Faktor so weiter geht, kann man mit einer solchen Maßnahme der aktuellen Generation eine schöne Rente sichern. Die nachfolgenden Generationen stehen dann wieder vor dem gleichen Problem, welches dann durch den vergrößerten Kreis der Empfänger größer geworden ist. Genau genommen müssten unsere Nachbarn einen Teil der Einnahmen nicht jetzt auszahlen sondern zurücklegen. Da das nicht gemacht wird, kommt unweigerlich das gleiche Problem auf unsere Nachbarn zu.


...was auch durch die oberste Verwaltungsgerichtsbarkeit zumindest für die Beamten auch so vor vielen Jahren verfügt wurde - nur wurden von den Ländern diese Rückstellungen für die Pensionsfonds für die Beamten bis auf Bayern und BaWü meines Wissen niemals eingerichtet - übrigens auch unter SPD, Kanzler Schröder Ägide! ;)

...aber wir sollten diese Thema in diesem Fred ausschneiden und in den "Das hat mich geärgert" Fred überführen, weil dieses Thema ABSOLUT nichts mit "Das hat mich heute gefreut" zu tun hat. :whistle::rolleyes:
 
Dass meine Mitfahrer und ich den gestrigen Tag auf deutschen Autobahnen unbeschadet überlebt haben (wenngleich uns wohl alle eine heftige Erkältung heimsuchen wird).

Wir haben keine Ahnung was gestern los war. Wir konnten nur feststellen, dass wir trotz zusammen etlicher Millionen Fahrkilometer Erfahrung so viel noch nicht während einer Fahrt erlebt haben. Immerhin waren die jeweils zuständigen Beamten ausgesprochen freundlich. :t
 
Dass meine Mitfahrer und ich den gestrigen Tag auf deutschen Autobahnen unbeschadet überlebt haben (wenngleich uns wohl alle eine heftige Erkältung heimsuchen wird).

Wir haben keine Ahnung was gestern los war. Wir konnten nur feststellen, dass wir trotz zusammen etlicher Millionen Fahrkilometer Erfahrung so viel noch nicht während einer Fahrt erlebt haben. Immerhin waren die jeweils zuständigen Beamten ausgesprochen freundlich. :t

Also viel draussen gestanden, hoffentlich ist/kommt alles in Ordnung, Hauptsache ihr seid da unbeschadet raus, alles andere kann man regeln, weißt ja. Ingwer, Heisser Tee mit Zitrone, ihr müsst jetzt dopen. :whistle:
 
Also viel draussen gestanden, hoffentlich ist/kommt alles in Ordnung, Hauptsache ihr seid da unbeschadet raus, alles andere kann man regeln, weißt ja. Ingwer, Heisser Tee mit Zitrone, ihr müsst jetzt dopen. :whistle:

Wir sind gänzlich unbeschadet davongekommen - körperlich wie materiell. Die Polizei bat in beiden Fällen nur noch um weitere/ergänzende Zuarbeiten (Zeugenberichte, Fotos, etc.). Das habe ich jetzt soweit erledigt.

Aber so bin ich immerhin zu meinen ersten Kilometern zu Fuß auf der Autobahn gekommen und durfte sogar mal rückwärts quer über die Fahrbahn fahren. :rolleyes:

Der Rest gehört wohl eher ins Parallelthema.
 
Wir sind gänzlich unbeschadet davongekommen - körperlich wie materiell. Die Polizei bat in beiden Fällen nur noch um weitere/ergänzende Zuarbeiten (Zeugenberichte, Fotos, etc.). Das habe ich jetzt soweit erledigt.

Aber so bin ich immerhin zu meinen ersten Kilometern zu Fuß auf der Autobahn gekommen und durfte sogar mal rückwärts quer über die Fahrbahn fahren. :rolleyes:

Der Rest gehört wohl eher ins Parallelthema.

:eek: :o...."meinen ersten Kilometern zu Fuß auf der Autobahn gekommen und durfte sogar mal rückwärts quer über die Fahrbahn fahren."

Körperlich und materiell ist noch besser. :thumbsup: Chris erzählt mir seit geraumer Zeit von den Erlebnissen auf der Autobahn, was mir nicht gefällt. War es die 45 oder 5? Paßt auf Euch auf. Wenn du magst, schreib´ drüben mehr, auch wenn ich nicht weiß, ob ich das wissen will, aber vielleicht hilft es, sich auf solche Situationen einzustellen. Bahn fahren ist ja keine Alternative...:unsure:
 
Nein, es war die Überfahrt von der A9 (FR Berlin) auf die A38 (FR Leipzig).

An sich alles nichts derart Außergewöhnliches. Unfälle passieren nun einmal. Und solange es nur Blech und Blessuren sind, ist alles halb so wild. Das heilt schnell wieder und "Blech" lässt sich sowieso ersetzen.

Den Rest machen wir dann woanders, damit es hier wieder mit erfreulichen Dingen weitergehen kann. :t
 
Die Satebene horizontal/low (da ist der für Walking Dead drauf...!) war doch nicht defekt - am Multischalter war einfach nur das falsche Kabel am Eingang eingesteckt. Hat offenbar niemand in all den Jahren in der Hütte gemerkt - dachte erst defektes LNB und ich muss auf's Dach oder noch schlimmer irgendwo das Kabel angeknackst. Zufällig das extra Kabel im Schaltschrank entdeckt, da ich alle Blenden abgenommen habe statt nur die eine notwendige.

Manchmal kann's so einfach sein 8-)

Manko: Mid-Season Finale war schon letzte Woche Montag - heute keine neue Folge :roflmao:
 
... dass viele so glücklich sind mit einem Kartenetui von BMW!

Ich dachte immer, ich brauche sowas nicht, aber jetzt komme ich doch ins Grübeln &:
 
Die Satebene horizontal/low (da ist der für Walking Dead drauf...!) war doch nicht defekt - am Multischalter war einfach nur das falsche Kabel am Eingang eingesteckt. Hat offenbar niemand in all den Jahren in der Hütte gemerkt - dachte erst defektes LNB und ich muss auf's Dach oder noch schlimmer irgendwo das Kabel angeknackst. Zufällig das extra Kabel im Schaltschrank entdeckt, da ich alle Blenden abgenommen habe statt nur die eine notwendige.

Manchmal kann's so einfach sein 8-)

Manko: Mid-Season Finale war schon letzte Woche Montag - heute keine neue Folge :roflmao:


Und Carrrrrl wird wohl von dannen gehen ;)
 
Zu guter Letzt: Insider-Tipp zur Vorweihnachtszeit

„Buchhandlung“. Ist wie Amazon, nur als Laden. Gibt’s schon in vielen deutschen Städten, die Bücher liegen da alle und man kann sie einfach direkt bezahlen und mitnehmen. Hammerpraktisch! War heute da, zwei Bücher hab ich direkt gekauft und die sogenannte „Buchhändlerin“ hat mir noch ein drittes empfohlen. Aber nicht so: „Kunden, die ‚Die Blechtrommel‘ gekauft haben, kauften auch: Ohropax“. Nee, einfach ne gute Empfehlung. Als ich sie fragte, ob ich Ihr dafür irgendwelche Daten von mir geben, meinen Standort übermitteln oder werberelevante Vorlieben verraten soll, hat sie mich nur verstört angeschaut.
Ein anderes Buch hab ich noch bei Ihr bestellt, das ist garantiert morgen da. Ich hab’ quasi „Buchhandlung Prime“, nur ohne Jahresgebühr! Gut, ich kann damit keine Schweighöfer-Serien gucken – aber wer will das schon??
Morgen kann ich das Buch also abholen, muss nicht zittern, ob’s noch rechtzeitig vor Weihnachten kommt und ob ich den DHL-Boten höre, muss mich nicht in der Schlange vor der Postfiliale einmal um den Block wickeln und hab danach auch keine fünf Kubikmeter Pappkarton in der Wohnung stehen. Und die Buchhändlerin packt‘s mir sogar noch ein. Umsonst!! Und das, obwohl sie, im Gegensatz zu anderen, ganz normal Steuern zahlt! Die Alte muss verrückt sein…
Bin sehr gespannt, ob sich „Buchhandlung“ durchsetzt. Ich glaube ja, auf die Dauer könnten die Amazon ganz schön das Wasser abgraben.
Quelle: Markus Barth
 
Ich freue mich, dass es noch Menschen gibt, die gerne in Buchhandlungen stöbern.
 
Ich habe mich über eine sehr nette und ehrliche PN eines Users gefreut, die beweist das hier ein echtes Interesse am Zusammenhalt unserer Gemeinschaft besteht. [emoji106]
Ich weiß wie kostbar Eure Freizeit ist, und trotzdem investiert man die Zeit zum verfassen einer sehr ausführlichen Nachricht die beweist das einem andere User nicht völlig egal sind.
 
Ich hab mich heute gefreut, dass es mein Vadder geschafft hat mir die ganze Zeit vorzumachen, sein neuen 3er GT käme erst Anfang Januar. Ich hab es hier schon mal erwähnt, er ist eigentlich Mercedes Benz Fahrer, hatte zuletzt den CLS Shooting Brake und zudem noch 2 offene Benze.
Jetzt komme ich für den Familienbesuch nach Hause und will das Rolltor vom Carport öffnen, um nachzusehen, ob der Parkplatz dahinter frei ist...Und was steht da? Ein schwarzer 340i xDrive mit Power und Sound Kit und Zipfelmütze übers Navi gestülpt. :-)

Hach ja, schön wieder hier zu sein. :-)
 
Zurück
Oben Unten