"Das hat mich heute gefreut"

Dein Bild muss ca.300m unterhalb unseres Ferienhauses gemacht worden sein,wir sind auch in Gaia.:t
Leider ist bei uns das Wetter nicht so prickelnd,im Augenblick ist es zwar trocken aber die Aussichten für die nächsten Tage verheißen nichts Gutes.
Wir lassen uns die Laune trotzdem nicht vermiesen,die Temperaturen sind recht angenehm und das Ferienhaus ist gross(ca.150qm)und stylisch.
Wer übrigens noch nicht in Porto war sollte nicht zu lange warten,noch hat die Stadt einen eigenen etwas morbiden Charme,aber man kann langsam die Entwicklung zu einem 2. Barcelona erahnen.;)
 
Komme gerade vom Einkaufen und auf der Rückfahrt nach Hause hat mein "Front Assist" im Tiguan wohl einen Fußgänger vor dem Krankenhaus gerettet! :t
Ich halte ja nicht viel von diesen Assi-Systemen, aber jetzt bleibt es immer eingeschaltet.
Will der Kerl doch noch schnell zwischen zwei geparkten Autos durch über die Fahrbahn und rennt mir genau vor´s Auto.
Ich habe den bei diesem Schmuddelwetter nicht mal gesehen, aber das Auto hat eine Vollbremsung hingelegt, dass mir der Hintermann fast noch rein gekracht wäre.
Ich wusste erst nicht mal, was überhaupt los war und bin fürchterlich erschreckt.

Das i-Tüpfelchen war dann noch, als sich der Sprinter bei mir für meine gute Reaktion bedankt hat.
Ich habe ihn mal in dem Glauben gelassen!
 
Ich habe mich vergangene Woche sehr gefreut, als ich den Anruf von meinem Vater bekommen habe, dass es meiner Mutter nach der 6. Chemotherapie und einem lebensbedrohlichen Infekt wieder besser geht.
Das war alles verdammt knapp und es stand einige Tage gewaltig auf der Kippe.
Und als ich keine 2 Minuten später - mit den Gedanken bei meiner Mutter - von einem versteckten Blitzer erwischt worden bin (so ca. Tempo 45 statt erlaubten 30) habe ich mich gefreut, dass ich mich nicht
mal darüber aufgeregt habe. Als ich sie gestern im Krankenhaus besucht habe und die Parkzeit um lächerliche 15 Minuten überschritten war, hatte ich schon wieder das nächste Knöllchen.

Aber es gibt wirklich wichtigere Themen, wo es lohnt, sich drüber aufzuregen...
 
Am 24.12. ist mir eine junge Dame in meinen stehenden 5er gefahren:
1515853372847.jpg


Der Reparaturbeginn hat sich wegen der Feiertage zwar etwas gezogen, aber gestern konnte ich ihn dann wieder von der Werkstatt abholen:
1515853460735.jpg

Mich freut, das der ganze Ablauf auch ohne Polizei und Anwalt wunderbar geklappt hat. Wurde zwar alles in einer Opelwerkstatt ( Vertragswerkstatt der Generali Versicherung ) erledigt, aber trotzdem alles sauber und ordentlich durchgeführt. Es wurden ausschließlich original BMW Neuteile verwendet. Die Schadenshöhe waren etwa 4000€ ( Stoßstange komplett inkl. Montagesatz neu, Dynamik Xenon Scheinwerfer links neu, Nebelscheinwerfer links neu inkl. Halter, Rathausverkleidung neu, Stoßstangenträger neu, Kotflügel neu, Motorhaube neu lackiert.
 
Der 1er der Verursacherin hatte allerdings weniger Glück. Oberflächlich betrachtet zwar das selbe kaputt wie bei mir, jedoch hat es die Vorderachse voll erwischt. Das linke Vorderrad hatte danach etwa 45grad Sturz. Don't mess with an E60. [emoji41]1515854433385.jpg
 
Ich habe mich vergangene Woche sehr gefreut, als ich den Anruf von meinem Vater bekommen habe, dass es meiner Mutter nach der 6. Chemotherapie und einem lebensbedrohlichen Infekt wieder besser geht.
Das war alles verdammt knapp und es stand einige Tage gewaltig auf der Kippe.
Und als ich keine 2 Minuten später - mit den Gedanken bei meiner Mutter - von einem versteckten Blitzer erwischt worden bin (so ca. Tempo 45 statt erlaubten 30) habe ich mich gefreut, dass ich mich nicht
mal darüber aufgeregt habe. Als ich sie gestern im Krankenhaus besucht habe und die Parkzeit um lächerliche 15 Minuten überschritten war, hatte ich schon wieder das nächste Knöllchen.

Aber es gibt wirklich wichtigere Themen, wo es lohnt, sich drüber aufzuregen...
drücke ebenfalls die daumen, mein vati hatte vorm hospiz jeden tag ein knöllchen bekommen als er bei meiner mutti war.
hat ihn auch nicht gejuckt, und wie @karatekid schon schreibt es gibt wichtigeres im leben... :)
alles gute wünsche ich dir und deiner family
 
... und ich freue mich noch über etwas:

Das Verhältnis zu meinem Vater war in den letzten Jahren nicht mehr sehr gut und wir haben häufig gestritten.
Das hat sich durch die Krankheit meiner Mutter komplett geändert.
Mein Vater hat sich sofort ein zweites Bett ins Krankenzimmer stellen lassen und ist seit Tagen bei ihr, hilft ihr, wo er kann, das hat mir echt imponiert...

Und über die Anteilnahme freue ich mich genauso, meinen Gemütszustand kann wohl nur jemand nachvollziehen, der Ähnliches erlebt hat!? Danke
 
Ich kann das schon nachempfinden...
Meine Freundin hatte vor Weihnachten Grippe Symptome.... Fieber, Schüttelfrost, Schweißausbrüche....
Der Hausarzt gab ihr Antibiotikum mit Verdacht auf Darmentzündung.
3 Tage später, an einem Sonntag, wurde es so schlimm, dass ich den Notarzt rufen musste.
Waren sehr schnell da und ab ins Krankenhaus....
Ergebnis.... mittelschwere Sepsis, Blutvergiftung. Die Bakterien hatten schon die Muskeln angegriffen.....
Der Arzt in der Notaufnahme hatte den richtigen Riecher und verabreichte ihr die volle Dröhnung Antibiotika....

2 Tage später dann aufgrund der Blutwerte die Diagnose.... es war 5 vor 12....
wäre sie am nächsten Tag ins Krankenhaus gekommen, wäre sie jetzt nicht mehr unter uns...
Was bleibt könnte Kribbeln in den Muskeln sein.... kommt von Beschädigungen der Nerven.
Damit kann sie leben, sagt sie, Hauptsache sie lebe noch....
Und wir wollen dieses Jahr heiraten....und haben noch so viel vor.... darauf freuen wir uns.....

Dankbare Grüße
Markus
 
Auto steht bei einem Freund zum Überwintern.
Heute erzählt er mir, das sein Nachbar ein Autoputzfreak ist, und sich das Elend nicht anschauen konnte.
Also hat er den Wagen komplett innen und außen aufbereitet, poliert und versiegelt.
Geld wollte er auch nicht haben. Muss auf jeden Fall ein wenig Flüssignahrung als Dankeschön besorgen.

Freue mich schon wie ein Kind. Leider noch 2,5Monate warten :(



DCB4FC54-14B0-4304-97FF-7FCCF9C7A2B9.jpeg 4B41997D-F8B7-415B-9BDA-809088ED84F6.jpeg 64AC8EC0-494C-430A-9259-581F32CA1DD0.jpeg
 
drücke ebenfalls die daumen...

Hat offenbar was genutzt!? :t
Mein Vater hat gerade angerufen: Die Leukozythen sind fast schon wieder im Toleranzbereich, CRP-Wert nur noch bei 14 und der Arzt hat heute Abend mal vorsichtig Entwarnung gegeben.
Ja, das hat mich heute so tierisch gefreut, wie lange kein Ereignis mehr in den letzten Wochen und Monaten...
Und eventuell kann meine Mutter sogar im Verlauf der nächsten Woche nach Hause, gegessen hat sie auch wieder etwas!

Sind vielleicht persönliche Dinge, die nicht in ein Forum gehören, aber das ist mir im Moment echt scheissegal...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat offenbar was genutzt!? :t
Mein Vater hat gerade angerufen: Die Leukozythen sind fast schon wieder im Toleranzbereich, CRP-Wert nur noch bei 14 und der Arzt hat heute Abend mal vorsichtig Entwarnung gegeben.
Ja, das hat mich heute so tierisch gefreut, wie lange kein Ereignis mehr in den letzten Wochen und Monaten...
Und eventuell kann meine Mutter sogar im Verlauf der nächsten Woche nach Hause, gegessen hat sie auch wieder etwas!

Sind vielleicht persönliche Dinge, die nicht in ein Forum gehören, aber das ist mir im Moment echt scheissegal...

Klasse, Andreas :) :-) das ist doch mal eine Nachricht die mich freut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute nen Baum gefällt, er ist nicht in Nachbars Einfahrt gefallen, er ist nicht auf die Garage gefallen, er ist nicht auf den Zaun gefallen, er ist nicht auf die Terrasse gefallen. Er ist in dem Bereich von 90° gelandet wo Platz war :-)
Ich freu mich auch immer wenn die Bäume da landen wo sie hin sollen. Bei nem geraden baum kein hexenwerk, aber wenn es sowieso schon eng ist hat man ja meist auch noch nen schönen rückhänger oder zur Seite geneigten Baum.
Da ist es immer ein bisschen Nervenkitzel [emoji85]
 
Habe gerade meinen neuen Kfz-Versicherungsschein 2018 (für mein Saisonkennzeichen 03-11) für meine Black Diva bekommen. Die Versicherung verschickt diesen immer im Januar, damit
man die Info schon vorliegen hat und weiß, dass ab 01.03. die Versicherung wieder aktiv ist und die Jahresgebühr abgebucht wird.

Für meinen Z4M Roadster ändert / reduziert sich tatsächlich die Haftpflicht-Typklasse von 15 in 13 (SF25 bei R11) und die Vollkaskoeinstufung von 26 in 24 (SF25 bei R5) mit jeweils 31 schadensfreien Jahren. :12thumbsu:12thumbsu
€ 580 mit Haftpflicht und Vollkasko ohne SB inkl. erweitertem Auslandsschadenschutz entspricht einem monatlichen Versicherungsbeitrag in Höhe von € 64,50 - da behaupte mal jemand, der ///M ist versicherungstechnisch viel zu teuer. ;)

Meistens verhält es sich ja bei etwas leistungsstärkeren Fahrzeugen so (welche schon etwas in die Jahre gekommen sind), dass die Versicherungseinstufungen eher steigen, da durch den günstigeren Einstiegspreis der Gebrauchten eine deutlich jüngere Fahrergeneration leider ein höheres
Schadensbild verursacht. Paradebeispiel dafür war und ist ja der Honda S2000. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Haftpflicht-Typklasse von 15 in 13 (SF25 bei R11) und die Vollkaskoeinstufung von 26 in 24
Mein 3.0si kommt von Haftpflicht TK12 nach 11 und Vollkasko von TK 19 nach 18, wogegen die Teilkasko steigen würde von 19 nach 20.
Für Haftpflicht und Vollkasko zahle ich halbjährlich 195,86 € incl Schutzbrief und Rabattretter, also 32,64 € monatlich, ist aber das ganze Jahr angemeldet. ;)
 
Das mit der TK ist meine Schuld. Hab letztes Jahr die Scheibe wechseln lassen :p
 
Mein 3.0si kommt von Haftpflicht TK12 nach 11 und Vollkasko von TK 19 nach 18, wogegen die Teilkasko steigen würde von 19 nach 20.
Für Haftpflicht und Vollkasko zahle ich halbjährlich 195,86 € incl Schutzbrief und Rabattretter, also 32,64 € monatlich, ist aber das ganze Jahr angemeldet. ;)

vollkasko bei sf 17, halbjährlich 173euro bei cosmosdirekt. bin zufrieden !
sonst steigt ulkiger weise immer der betrag.deshalb wechsel ich jedes jahr.
 
Zurück
Oben Unten