"Das hat mich heute gefreut"

Den Onkyo AV Receiver erstmal als 2.1 mit den Teufelchen aufgebaut und HDMI verkabelt. Mal schauen, wie ich das doch noch gegen non-WAF auf 5.1 hochdrehen kann. Ggf muss es 5.2 werden, damit es symmetrischer wird [emoji41]

Endlich sind die TV Speaker wieder abgedreht, das war nicht mehr auszuhalten [emoji86]
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Gestern 1 1/2 Stunden in Oberhausen im Legostore Tütchen ertasten um die richtigen Figuren zu finden, dass hat meinen puls tatsächlich ein gutes Stück angehoben.
(auch wenn da jeder vermeintlich normale Mensch mit dem Kopf schüttelt)
Und wäre dass nicht schon Freude genug, hatte ich Unterstützung durch eine sehr nette und engagierte junge Mitarbeiterin des stores, mit der ich ein paar sehr nette Gespräche hatte und ohne die ich echt aufgeschmissen wäre. (danke Julia :t )
Nachdem ich alle Tüten aus beiden ständen in der Hand hatte fehlte mir noch der batman mit dem Delphin für meinen Sohn, auf Grund des großen Delphins eigentlich sehr leicht zu ertasten, aber halt nicht dabei.
Die Mitarbeiterin musste natürlich hin und wieder auch die Kasse betreuen wenn andere Kundschaft da war, in ihrer Abwesenheit war sie wohl kurz im Mitarbeiterbereich oder Lager und hat noch andere Bestände überprüft und für meinen Sohn den gewünschten "Badehosen-Batman" mit Delphin ertastet, den sie mir beim abkassieren grinsend hingehalten hat.
(also die unscheinbare tüte natürlich)
Das war ein klasse Erlebnis für mich und ich bin froh ein Ehefrau zu haben die mit mir so geduldig ist, denn unser Restaurantbesuch hatte sich durch den fehlenden Delphin um ne dreiviertel Stunde nach hinten verschoben.

Hier unsere ausbeute, nicht ein falscher dabei. :D
1519709171577.jpg
Die musste ich im Restaurant natürlich direkt auspacken, kontrollieren und aufbauen.
 
Gestern 1 1/2 Stunden in Oberhausen im Legostore Tütchen ertasten um die richtigen Figuren zu finden, dass hat meinen puls tatsächlich ein gutes Stück angehoben.
Ich befürchte sowas steht mir auch noch bevor!
Damals hat Man(n) mit verbundenen Augen die richtige Körbchengröße erraten müssen und heute Legosteine.
Man wird alt... [emoji6]
 
Ich befürchte sowas steht mir auch noch bevor!
Damals hat Man(n) mit verbundenen Augen die richtige Körbchengröße erraten müssen und heute Legosteine.
Man wird alt... [emoji6]

Das tütenfummeln ist ja i.d.R. nicht für die kids.
Die meisten Figuren sind für meine Frau und mich :cool:
 
Sodala, gerade meine Z4M-Diva vom Freundlichen zurückgeholt - die Diva hat TÜV und Klima Wartung & Desinfizierung bekommen. :) :-):t

TÜV war mit Null Komma Null Problemen. Habe die Diva gestern aus dem Winterschlaf (Saisonkennzeichen 03-11) geweckt und dem Freundlichen auf dem Hof gestellt.
Keinerlei Fehler mit ihren 95.859 km Laufleistung, der TÜV-Prüfer war scheint's ganz angetan...
 
...dass mir mein oller, 23 Jahre alter E36, meine Zuneigung und Aufwendungen zurückgegeben hat und mich trotz der wiedrigen Temperaturen in den letzten Tagen ohne zu Mucken immer an´s Ziel gebracht hat.:nice:
Mein 98er 318 Touring macht das auch ganz toll.
Maschine?
 
mich hat gefreut das mein freund max aka @keulejr mir seinen original schaltknauf geschenkt hat.
nun lässt es sich mit dem großen wieder besser schalten als mit dem kurzen knauf !
fährt sich wieder gleich angenehm...
 
was mich heute gefreut hat, mein motorrad was ich schon 500 euro angezahlt habe, an privat verkauf, bin sonst nicht für privat verkauf, etc,aber ich hatte am ersten telefonat mit dem verkäufer ein sehr gutes bauch gefühl.!!!
denke das passt alles.er ist 70, ich 35, könnte also mindestens sein sohn sein ;).
wir schaffen es aktuell nicht die "mopette" abzuholen mit unserem eigenen bus etc.
also werde ich jetzt das motorrad proffessionell (?) holen lassen.
verkäufer (70jahre -unter bikern nun per DU) hat gesagt,"mensch alex,koblenz <-> leipzig, wollen wir uns nicht mal sehen?" ,ich dachte ja eigentlich gerne, also werde ich mal ein einem freien tag nach koblenz rüber fahren und das wir uns persönlich kennenlernen!!!! hat mich extrem gefreut, da ich eigentlich den gleichen einfall hatte ;)
sprich besuchen und dann abholen lassen, klappt alles schon,bauchgefühl sagt JA :)
auch wenn madamme :K NEIN zum motorrad sagt ziehe ich es DURCH ;)


und ich denke das st auch so das LEBEN, ich verschenke auch sehr viel an leute im umkreis etc, und bei dem kauf bekomme ich noch LEDER kombi (wir haben auch noch ca die gleiche größe )
und etliche motorrad sachen (die alles ja geld kosten) geschenkt;)
ich denke hier habe ich vom gefühl auch vom kaufpreis ein glücksgriff gemacht ;)
ninja 650 kawasaki 2017. reicht für mich völlig aus (68PS) :)
man(n) muss nicht immer ne 1000 haben ;)


ich denke das ist das leben :) zwischen all den tiefschlägen und pleiten und buckelarbeit mal einen schönen lichtblick haben und freude haben an den was man bekommt und was man auch gerne anderen gibt...
diese ganze schei** :poop::X blender gesellschaft wird das in 100 jahren noch nicht "gesehen" haben-..sprich influencer youtuber und lifehack typen

in diesem sinne. LEBEN UND LEBEN LASSEN , und wie achim reichel singt LEBEN LEBEN :)

für schreibfeLher keeenee haftung ;) nach 6.bier sei das mir verziehn ;)

@Fazerfahrer hab dein rat beherzigt und auch den von @d'Bernd , das motorrad sollte passen ;)
 

Anhänge

  • ninja3.jpg
    ninja3.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
yep @CityCobra vielen dank,,, wie kannst due die PN schon gelesen haben wenn ich noch gar nicht mit schreiben fertig war und du schon dich freust. damit wäre bewiesen @karatekid
das es zeit in dem sinne nicht gibt es ist ALLES JETZT , es ist alles schon vorherbestimmt und zeitgleich ist;) in diesem sinne,,, quantenphysik rulez ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das es zeit in dem sinne nicht gibt es ist ALLES JETZT , es ist alles schon vorherbestimmt und zeitgleich ist;) in diesem sinne,,, quantenphysik rulez ;)
Ich weiß nicht genau, was Du damit meinst. Zeit gibt es natürlich nur bezogen auf den Raum der sich positiv oder negativ ausdehnt. Demnach ist auch in der Quantenphysik nicht alles zeitgleich. Es ist nur unbestimmt so lange bis man es misst. Ob alles bereits vorherbestimmt und nicht änderbar ist... da sind wir im philosophischen. Ich denke, man hat viele Dinge selbst in der Hand. Die sollte man auch ändern solange es geht. Die anderen, die man nicht beeinflussen kann und die man hinnehmen muss, aus denen muss man das Beste machen. Glücklich ist der, der die Balance zwischen den beiden Extremen findet. Das das durchaus manchmal funktioniert, sieht man ja auch in diesem Thread. Meist sind es die kleinen Dinge... :t
 
was mich heute gefreut hat, mein motorrad was ich schon 500 euro angezahlt habe, an privat verkauf, bin sonst nicht für privat verkauf, etc,aber ich hatte am ersten telefonat mit dem verkäufer ein sehr gutes bauch gefühl.!!!
denke das passt alles.er ist 70, ich 35, könnte also mindestens sein sohn sein ;).
wir schaffen es aktuell nicht die "mopette" abzuholen mit unserem eigenen bus etc.
also werde ich jetzt das motorrad proffessionell (?) holen lassen.
verkäufer (70jahre -unter bikern nun per DU) hat gesagt,"mensch alex,koblenz <-> leipzig, wollen wir uns nicht mal sehen?" ,ich dachte ja eigentlich gerne, also werde ich mal ein einem freien tag nach koblenz rüber fahren und das wir uns persönlich kennenlernen!!!! hat mich extrem gefreut, da ich eigentlich den gleichen einfall hatte ;)
sprich besuchen und dann abholen lassen, klappt alles schon,bauchgefühl sagt JA :)
auch wenn madamme :K NEIN zum motorrad sagt ziehe ich es DURCH ;)


und ich denke das st auch so das LEBEN, ich verschenke auch sehr viel an leute im umkreis etc, und bei dem kauf bekomme ich noch LEDER kombi (wir haben auch noch ca die gleiche größe )
und etliche motorrad sachen (die alles ja geld kosten) geschenkt;)
ich denke hier habe ich vom gefühl auch vom kaufpreis ein glücksgriff gemacht ;)
ninja 650 kawasaki 2017. reicht für mich völlig aus (68PS) :)
man(n) muss nicht immer ne 1000 haben ;)


ich denke das ist das leben :) zwischen all den tiefschlägen und pleiten und buckelarbeit mal einen schönen lichtblick haben und freude haben an den was man bekommt und was man auch gerne anderen gibt...
diese ganze schei** :poop::X blender gesellschaft wird das in 100 jahren noch nicht "gesehen" haben-..sprich influencer youtuber und lifehack typen

in diesem sinne. LEBEN UND LEBEN LASSEN , und wie achim reichel singt LEBEN LEBEN :)

für schreibfeLher keeenee haftung ;) nach 6.bier sei das mir verziehn ;)

@Fazerfahrer hab dein rat beherzigt und auch den von @d'Bernd , das motorrad sollte passen ;)
na dann, herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und immer oben bleiben.:t
 
was mich heute gefreut hat, mein motorrad was ich schon 500 euro angezahlt habe, an privat verkauf, bin sonst nicht für privat verkauf, etc,aber ich hatte am ersten telefonat mit dem verkäufer ein sehr gutes bauch gefühl.!!!
denke das passt alles.er ist 70, ich 35, könnte also mindestens sein sohn sein ;).
wir schaffen es aktuell nicht die "mopette" abzuholen mit unserem eigenen bus etc.
also werde ich jetzt das motorrad proffessionell (?) holen lassen.
verkäufer (70jahre -unter bikern nun per DU) hat gesagt,"mensch alex,koblenz <-> leipzig, wollen wir uns nicht mal sehen?" ,ich dachte ja eigentlich gerne, also werde ich mal ein einem freien tag nach koblenz rüber fahren und das wir uns persönlich kennenlernen!!!! hat mich extrem gefreut, da ich eigentlich den gleichen einfall hatte ;)
sprich besuchen und dann abholen lassen, klappt alles schon,bauchgefühl sagt JA :)
auch wenn madamme :K NEIN zum motorrad sagt ziehe ich es DURCH ;)


und ich denke das st auch so das LEBEN, ich verschenke auch sehr viel an leute im umkreis etc, und bei dem kauf bekomme ich noch LEDER kombi (wir haben auch noch ca die gleiche größe )
und etliche motorrad sachen (die alles ja geld kosten) geschenkt;)
ich denke hier habe ich vom gefühl auch vom kaufpreis ein glücksgriff gemacht ;)
ninja 650 kawasaki 2017. reicht für mich völlig aus (68PS) :)
man(n) muss nicht immer ne 1000 haben ;)


ich denke das ist das leben :) zwischen all den tiefschlägen und pleiten und buckelarbeit mal einen schönen lichtblick haben und freude haben an den was man bekommt und was man auch gerne anderen gibt...
diese ganze schei** :poop::X blender gesellschaft wird das in 100 jahren noch nicht "gesehen" haben-..sprich influencer youtuber und lifehack typen

in diesem sinne. LEBEN UND LEBEN LASSEN , und wie achim reichel singt LEBEN LEBEN :)

für schreibfeLher keeenee haftung ;) nach 6.bier sei das mir verziehn ;)

@Fazerfahrer hab dein rat beherzigt und auch den von @d'Bernd , das motorrad sollte passen ;)

Viel Spaß mit dem Frosch :) :-):t
Immer daran denken: Stets für die anderen Verkehrsteilnehmer mitdenken!Knautschzone=Null, man ist ein Organspender auf zwei Rädern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
12Grad, leichter R egen, herrlich offen eine Runde drehen!!! :D:D:D

Wenn es heute halbwegs trocken bleibt, dann dreh´ ich auch mal die erste Runde offen in diesem Jahr - mit dem eBike! :b
Und darauf freue ich mich!


Update 11.3., 12.15 Uhr: Es ist nicht trocken (geblieben), aber der "nicht-offene" Zetti bleibt natürlich auch in der Garage!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab für nächste Woche Samstag Termin für Räderwechsel. Die Imponierwalzen kommen wieder drauf.

Anschließend beim Sohnemann vorm Haus Wagenwaschen mit lecker Bierchen und grillen...

Und Sonntag dann im Frankys Diner in Bochum ein Mustang Treffen von unserer Mustanggruppe organisiert...

Muss nur noch das Wetter mitspielen.... ich freu mich drauf


Gruß
Markus
 
Zurück
Oben Unten