"Das hat mich heute gefreut"

Wetter ist gut und ich sitze wieder mal in einem offenen Auto.
emoji2.png
Jaaaa. Siehe oben. ;)
 
Alles relativ... Hab auch kein Ersatzrad und trotzdem am Samstag auf der Autobahn über irgendwas drüber gefahren was mir den Reifen 5cm aufgeschlitzt hat. Also Service Knopp im Mercedes gedrückt, abgeschleppt worden und natürlich war kein Reifen auf Lager.
.......................

... das ist bei BMW anders gelöst. Da kommt das Zebra (Servicefahrzeug) mit einem Notrad und macht Dich wieder mobil. Das Notrad gibst Du zurück, wenn der neue Reifen montiert ist. :) :-)
 
Der Fahrer vom ADAC Abschlepper sagte mir nur Mercedes macht diesen enormen Aufwand, alles kostenlos für den Kunden. Ich fand’s ok[emoji4]
 
... das ist bei BMW anders gelöst. Da kommt das Zebra (Servicefahrzeug) mit einem Notrad und macht Dich wieder mobil. Das Notrad gibst Du zurück, wenn der neue Reifen montiert ist. :) :-)
Da muss der aber sehr viele Reifengrößen auf Lager vorrätig haben, damit das reibungslos funktioniert. &:

Ich z. B. muss mindestens Felgengröße 17" fahren.

Und die X-Modelle haben wohl auch erforderliche Mindestgrößen, selbst als Notrad.
 
Da nehme ich aber lieber das C400 Cabrio als so ein schnödes Notrad. :D Oder dann eben ein 440i ;)
.... und ich fahre lieber mit dem eigenen Fahrzeug am Wochende ggfls.mehrere hundert Kilometer bis nach Hause und dann zum nächsten Reifenhändler statt 2x durch die Republik zu kurven um mein Auto, das abgeschleppt wurde, irgendwo in der Republik wieder abzuholen. :) :-)
Alles eine Frage des Wohnortes, des Zeitpunktes und dem Ort der Reifenpanne.
 
Da muss der aber sehr viele Reifengrößen auf Lager vorrätig haben, damit das reibungslos funktioniert. &:

Ich z. B. muss mindestens Felgengröße 17" fahren.

Und die X-Modelle haben wohl auch erforderliche Mindestgrößen, selbst als Notrad.

... da gibt es bei den BMW Noträdern wohl nur ein paar Standardgrößen. Die Lochkreise sind sowieso identisch :) :-)
Letztendlich aber nicht mein Problem wie das logistisch gelöst wird.
 
Da freue ich mich über die runflat oder wie diese unkaputtbaren Teile heißen. Nach einer Nacht draussen hatte meine Havanna auch plötzlichen Luftverlust, es steckte laut BMW ein spitzer metallischer Gegenstand im Reifen. Habe aber auf Sommerreifen gewechselt, gibt dann nächsten Herbst neue Winterreifen. ;)
 
Da freue ich mich über die runflat oder wie diese unkaputtbaren Teile heißen.
Runflat heißen die, weil man auch ohne Luft noch mit vermindertem Tempo ein Stück weit fahren kann (Sprich bis zur nächsten Werkstatt).
Von unkaputtbar hat nie jemand was behauptet. ;) Diese Eigenschaft war nie zugesichert. :d
 
Mich hatte es seinerzeit mit dem BMW Samstagsabends auf der Autobahn erwischt.
Ein Service von BMW war zu dieser Zeit nicht mehr verfügbar und es hieß am Telefon ca. 100km mit maximal Tempo 80 und (luft-)leerem Rad machbar, natürlich ohne Gewähr!
Der Reifen hat sogar fast 150 km durchgehalten und war dann aber wirklich am Ende.
Zwischendurch habe ich immer mal wieder auf den Raststätten nachgepumpt... und die Spax-Schraube drin stecken lassen.
Ich habe mir damals geschworen, nie wieder ein Auto ohne Reserverad, bzw. Notrad zu kaufen und daran habe ich mich bis heute gehalten.
Jetzt fällt mir gerade ein: Beim ZQP sollte ich vlt. mal wieder nach dem Druck im Notrad schauen?
 
Mich hatte es seinerzeit mit dem BMW Samstagsabends auf der Autobahn erwischt.
Ein Service von BMW war zu dieser Zeit nicht mehr verfügbar.............

... wie lange ist denn "seinerzeit" her?
Heute ist der BMW Service 7 Tage / 24h unterwegs.

...................
Ich habe mir damals geschworen, nie wieder ein Auto ohne Reserverad, bzw. Notrad zu kaufen und daran habe ich mich bis heute gehalten.
.............

....dann ist heutzutage Deine Fahrzeugwahl schon eingeschränkt, da aktuelle Fahrzeuge häufig nicht mal mehr Platz für so ein Rad haben.

Bei richtigen Autos ;), wie z.B. der Z4 E89 :b:D;), ist das auch keine Option mehr.
 
... wie lange ist den "seinerzeit" her?
Heute ist der BMW Service 7 Tage / 24h unterwegs.



....dann ist heutzutage Deine Fahrzeugwahl schon eingeschränkt, da aktuelle Fahrzeuge häufig nicht mal mehr Platz für so ein Rad haben.
Bei richtigen Autos, wie z.B. der Z4 E89 :b:D;), ist das auch keine Option mehr.

Das ist doch murphys law- wenn sowas dabei wäre, würde man es eh nicht brauchen. Ich habe auch den Knopp für den BMW Service, sonst steht die Nummer auch irgendwo im Deckel oder im geheimen Buch oder über Verena erreichbar. als Frau ruinier‘ ich mir doch nicht die Nägel und stelle mich mit Highheels und Mini an den Straßenrand.

Die runflats waren super, bin damit noch Wochen gefahren, habe sie ja regelmäßig aufgepumpt. :whistle: So ein gravierenden Luftverlust hatte ich nicht und wenn, kam fix die Meldung, ich habe es aber schon „gefühlt“- Gas geben wirkt dann nicht mehr so.

Beim Räderwechsel bei BMW habe ich dann gebeten, dass sie mal gucken, ob da was mit wäre und bekam die info. Da sie die Reifen da auch einlagern, spare ich mir jetzt auch das Reifenabitur mit den Ziffern und Zahlen, sollen sie einfach zum Herbst fertig machen und gut ist.

Ich hab mich gefreut, dass der Teufelfelgenreiniger seinen Sitz in Osnabrück hat. Wenn ich dann noch was brauche... :whistle:.. vielleicht suchen die noch attraktive Testfahrzeuge mit Felgen. :D
 
... wie lange ist denn "seinerzeit" her?
Heute ist der BMW Service 7 Tage / 24h unterwegs.

....dann ist heutzutage Deine Fahrzeugwahl schon eingeschränkt, da aktuelle Fahrzeuge häufig nicht mal mehr Platz für so ein Rad haben.


Das war zu Zeiten meines 1er E81, wann, weiß ich nicht mehr genau... den habe ich neu gekauft und 3 Jahre gefahren!
BMW-Pannendienst fuhr nur bis 22.00 Uhr raus. Ich muss aber dazu sagen, dass die mir auch eine Übernachtung gezahlt hätten.
Danach hatte ich Golf 6, Golf 7 und jetzt Tiguan... alle zumindestens mit Notrad, wenn auch - wie beim aktuellen Tiguan - sauteuer (jetzt 295 Euro mit verstellbarem Ladeboden und reichhaltigem Bordwekzeug).

Die Runflat-Mischbereifung beim 1er war übrigens extrem hart und unkomfortabel!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei richtigen Autos ;)

Das richtige (RICHTIGE) Auto ist doch das, welches man gerade selber fährt.
Also wo ist das Problem? :d

Ich habe einen richtigen Kombi mit Reserverad, (aber noch nie gebraucht, neulich Schraube in einem Rad, leichter Druckverlust, Werkstatt hat repariert fertig.)
Und ich habe einen RICHTIGEN E85, (auch noch nie die Runflats in Anspruch genommen - zum Glück)

:) :-):) :-) :@:@
 
Das richtige (RICHTIGE) Auto ist doch das, welches man gerade selber fährt.
Also wo ist das Problem? :d

Ich habe einen richtigen Kombi mit Reserverad, (aber noch nie gebraucht, neulich Schraube in einem Rad, leichter Druckverlust, Werkstatt hat repariert fertig.)
Und ich habe einen RICHTIGEN E85, (auch noch nie die Runflats in Anspruch genommen - zum Glück)

:) :-):) :-) :@:@


wir frozzeln uns nur an :D alles gut :t

so wie Klaus auch zur HH Tour erstmal NICHT hinter mir fahren wollte .... so nach dem Motto "Frauuuuu = langsam, unflott ... ab nach hinten" :X:d

(in unserer Truppe ist es soooooowas von egal mit was für einem Auto man eine Tour fährt ... Hauptsache, der Fahrer passt :t)
 
Das richtige (RICHTIGE) Auto ist doch das, welches man gerade selber fährt.
Also wo ist das Problem? :d

Ich habe einen richtigen Kombi mit Reserverad, (aber noch nie gebraucht, neulich Schraube in einem Rad, leichter Druckverlust, Werkstatt hat repariert fertig.)
Und ich habe einen RICHTIGEN E85, (auch noch nie die Runflats in Anspruch genommen - zum Glück)

:) :-):) :-) :@:@

Nee, nicht immer. Manchmal wartet man ja auch drauf. :rolleyes: :w
 
Nach über 8 Monaten Standzeit gestern den Zetti aus dem Schlaf geholt...

Heute mit Bastuckanlage und durchgehenden Rohren TÜV bekommen. 8-):crowngrin
 
wir frozzeln uns nur an :D alles gut :t

so wie Klaus auch zur HH Tour erstmal NICHT hinter mir fahren wollte .... so nach dem Motto "Frauuuuu = langsam, unflott ... ab nach hinten" :X:d

................)
Frotzel on
Macho on
Marion, die schnellen kommen immer nach hinten :) :-)
zum Glück hast Du dann auch dem Senior nicht mehr im Weg gestanden.
:D :D :D
Macho off
Frotzel off
 
Die E89 haben den längsten- das muss reichen. Darüber freue ich mich auch jeden Tag als Frau. 8-) Heute beim Waschen auch wieder, den wunderschönen längsten Motorraumkofferdeckel gestreichelt und mich gefreut- oder wie man auch immer diese wunderschöne Designstück nennt. :D
 
Zurück
Oben Unten