"Das hat mich heute gefreut"

Heute Nachbar's Twizy verkauft, der Käufer hat ein Transportfahrzeug organisiert und fährt den jetzt so heim nach Sachsen.
index.php


index.php

Mein Nachbar mit 85 Jahre fühlte sich nicht mehr wohl beim fahren.
 
Bin nach 14 Tagen endlich wieder im Internet!
Nach einem Software-Update ist bei uns alles zusammengebrochen, was für ein Trauerspiel mit diesem Anbieter.
Auch unser Festnetz-Telefon funktionierte natürlich nicht, teure Handy-Gespräche waren die Folge.
Anscheinend üblich, bei meinem Bruder war ein anderer Anbieter keinen Deut besser, nur ist mein Bruder zwingend auf inet angewiesen,
da ist das fast schon existenzbedrohend, wenn was nicht funktioniert.
Nach einer Woche und mehreren persönlichen Versuchen der Störungsbeseitigung hat´s dann bei ihm funktioniert.
Bei uns war eine neue FitzBox erforderlich, die alte tat´s nicht mehr nach dem Update, nur gesagt hat das niemand und auf die
Störungsmeldung wurde auch nicht reagiert, nach mehreren persönlichen Telefonanrufen hat´s am Freitagmorgen dann endlich gepasst und
eben gerade kam die neue Box...
 
Bin nach 14 Tagen endlich wieder im Internet!
Nach einem Software-Update ist bei uns alles zusammengebrochen, was für ein Trauerspiel mit diesem Anbieter.
Auch unser Festnetz-Telefon funktionierte natürlich nicht, teure Handy-Gespräche waren die Folge.
Anscheinend üblich, bei meinem Bruder war ein anderer Anbieter keinen Deut besser, nur ist mein Bruder zwingend auf inet angewiesen,
da ist das fast schon existenzbedrohend, wenn was nicht funktioniert.
Nach einer Woche und mehreren persönlichen Versuchen der Störungsbeseitigung hat´s dann bei ihm funktioniert.
Bei uns war eine neue FitzBox erforderlich, die alte tat´s nicht mehr nach dem Update, nur gesagt hat das niemand und auf die
Störungsmeldung wurde auch nicht reagiert, nach mehreren persönlichen Telefonanrufen hat´s am Freitagmorgen dann endlich gepasst und
eben gerade kam die neue Box...

Schön, dass Du wieder da bist!
 
Ich habe mich gefreut- das supersonnige Wetter :@, Ferien der Kinder und dann noch Offen fahren mit der Havanna- einfach klasse.

Ich hatte einen schönen Tag in der Stadt, hatte mich verquatscht, als ich die Dame vom Ticketdienst vor meiner Havanna sah- ich bin dann hingesprintet und vor ihr angekommen- fragte ich sie, ob ich es noch rechtzeitig geschafft hätte.

Sie guckt mich nicht an, sondern ist mit dem Gerät beschäftigt, linst aber einmal über die Brille rüber zu den Wagen und sagt auf diese herrlich norddeutschen Art, so völlig dröge:

"Das kommt darauf an, welcher Wagen ihrer ist."

:d

"Der da, der da!"

Ich zeige auf die Havanna. Sie linst kurz hoch und arbeitet weiter an ihrem Ticketgerät und antwortet weiter in dröger Art:

"Ich tausche hier gerade die Rollen. Wenn sie weg sind, bevor ich die neue Rolle drin habe....."

"Ich bin schon weg!", ich muss lachen und bedanke mich.

Das war einfach schön. :) :-) In dieser guten Laune weiter durch die Gegend fahrend, schalte ich auf Sport, genieße die freie Stadtbahn, schalte auf ACDC um, volle Pulle- ist ja keiner unterwegs und freue mich auf Zuhause als an einer belebten Kreuzung plötzlich ein megageiler Wagen auftaucht, ich sehe nur Rot, dann das gelbe Label mit dem schwarzen Pferdchen, überlege noch die Musik leiser zu drehen, aber in dem Moment muss ich losfahren und da die Radfahrer da immer fahren, wie die besengten Säue, schaue ich lieber, ob es da einen Kandidaten gibt. Das erlaubt mit auch einen Blick auf den Fahrer des roten, wirklich schicken Ferraris, die Haube tief runtergezogen, einfach klasse- dann der Fahrer, rassiger Italiener ca. Mitte 20- Hammertyp. :eek: :o :kniefall Er sieht mich an, ich kann den Blick nicht deuten, sieht etwas erschrocken aus, ich schiebe es auf die martialische Musik mit der ich unterwegs bin, möchte aber freundlich sein und grüße über meine Frontscheibe hinweg und bin erleichtert, dass ich alleine unterwegs bin. :d

So ein heißer Typ, in so einem heißen Wagen und Glück bei der Ticketdame, das hat mich gefreut. Besonders sein Gruß- mit einem lauten Wwwrrroooooommm ging es um die Ecke. Geil, einfach geil.

Ich habe ihn später in der Stadt noch wiedergesehen, OS Kennzeichen, ich freue mich schon. :d 8-)

A8FA8FE7-C6D0-4D00-98F4-0149ED87C24E.jpeg
 
Ich war auch im Eiscafé und wurde von einem Italiener angesprochen, wir kamen ins Gespräch und ich dachte, dass es der Inhaber sein könnte, mir kam es in den Sinn, ihn zu für einen Presseartikel zu interviewen und fragte ihn:

"Hätten sie mal Zeit und Lust.." Er fiel mir direkt ins Wort-... "Lust habe ich immer"..dieser schelmische Charme, die blitzenden Augen und dieses Lächeln. Hach ja. Ich war maximal irritiert und musste lachen. Das ist schön, wenn die gute Laune an der Sonne :@liegt, dann bitte mehr davon.
 
Es gibt Frauen die sich durch so einen lockeren Spruch sexuell belästigt fühlen.... freue mich dass es noch diese flockige Lockerheit gibt.
:thumbsup:

Gruß
Markus

Ja, deswegen war ich so überrascht, solchen frechen Sprüche ist man gar nicht mehr gewohnt. :d
Das war alles sehr humorig und mit einem Augenzwackern :w gemacht, ziemlich genial, er war auch weit genug weg, als das ich es anzüglich verstanden hätte. War klasse gemacht, hatte ich in der Form auch noch nicht erlebt.

Ich bin froh, dass es noch solche mutigen Männer gibt. ;)
 
Heute hat mich gefreut,das ich mir endlich einen richtigen Tauchanzug kaufen konnte,denn ich mir sehr lange gewünscht habe :)
Diesen habe ich hier gesehen (tec-diving.org) und auch gleich bestellt,denn er war zu einem super Preis im Angebot!
Das hat meinen heutigen Tag um einiges verschönert...
Bin ein leidenschaftlicher Taucher,und brauch' eben solche Sachen damit ich dann auch tauchen kann.
Bloss sind diese nicht sehr günstig,und dann freue ich mich um so mehr,wenn ich es geschafft habe,mir was zu kaufen.
Da ich sehr stolz auf mich selbst bin,musste ich es auch hier posten!

Ah,so nebenbei...ein super Thema!
Hat mir echt Spass gemacht zu lesen,was die anderen freut.

LG
Brauchst du sonst noch was an Ausrüstung? Meine Frau verkauft quasi ihr komplettes Tauchequipement.

Viele Grüße marc
 
Mich hat heute gefreut, dass ein Kläger, der sich schon vor Termin auf der sicheren Seite sah, die außergerichtlichen und gerichtlichen Kosten (RAs+Gericht) ihn nichts kosten, vom Richter eins um die Hörner bekommen hat, bzw. einer Kostenverteilung zugestimmt hat, die ihm erst beim Verlassen des Saales bewusst wurden …. :D

aufgesetztes Siegeslächeln … dann roter Kopf, dann Stille mit null Gesichtsregung ….

Tja, wer anderen eine Grube gräbt, sollte einen guten Anwalt haben und vorallem nicht rumlügen… ;)
 
Zu diesem Thema kann ich auch noch was beitragen:

Ich war mit einem guten Bekannten unterwegs und es kam zu einem Missverständnis im Straßenverkehr.
Die Polizei wollte von ihm ein Verwarngeld in Höhe von irgendwas um die 30 Euro, was er nicht bezahlte.
Kürzlich kam es dann deshalb auch zu einer Gerichtsverhandlung.
Ein Polizist war als Zeuge geladen, das Auftreten sehr überheblich und arrogant, genau wie am Unfallort.
Das passte auch dem Richter nicht und er machte seinem Ärger durch entsprechende Kommentare Luft, z.B. in Sachen "Vorbildfunktion für Polizisten", usw.
Ergebnis war, dass er das Verfahren schließlich einstellte und die Kosten wieder der Steuerzahler übernimmrt.
Einem freundlichen Gespräch auf dem Parkplatz wich der Polizist später sehr gefrustet aus mit der Aussage, "Lassen Sie mich einfach in Ruhe, Sie haben doch jetzt das, was Sie wollten!"
... und ich hoffe, er hat sich auf der Fahrt zur Dienststelle wieder beruhigt und keine weiteren "Opfer" gefunden.

Übrigens waren alle meine persönlichen Begegnungen mit der Polizei in letzter Zeit sehr positiv, es dürfte sich demnach im o.g. Fall um eine absolute Ausnahme gehandelt haben?
 
Ich erlebe Polizisten nicht anders als andere Menschen mit “Weisungsbefugnis“ (zb Vorgesetzte usw.): es gibt welche, die können gut mit Menschen und sind “Lenker“ mit Führungsqualitäten und eben solche, die rumpoltern wie Rumpelstilzchen “Dir zeig ich es jetzt aber“ ... was nicht gerade auf mentale Stärke hinweist ...
 
Von geärgert zu gefreut in zwei Wochen: Das EU Parlament hat vorerst gegen die Einführung von Uploadfiltern und des Leistungsschutzrecht gestimmt. Ich drücke weiterhin die Daumen dass das ein gutes Ende nimmt.
 
Ich erlebe Polizisten nicht anders als andere Menschen mit “Weisungsbefugnis“ (zb Vorgesetzte usw.): es gibt welche, die können gut mit Menschen und sind “Lenker“ mit Führungsqualitäten und eben solche, die rumpoltern wie Rumpelstilzchen “Dir zeig ich es jetzt aber“ ... was nicht gerade auf mentale Stärke hinweist ...


...stimmt absolut - aber mit dem wesentlichen Unterschied, dass Polizisten in der Regel "die meist schlechtbezahlten Prügelknaben der Nation sind" und Vorgesetzte eben Vorgesetzte (somit mit deutlich mehr Respektabstand, weil personelle Auswirkungen gefürchtet werden) und somit viel "handsamer" behandelt werden... ;)

Das was sich in D die gesamte Exekutive (von Polizei über Staatsanwaltschaft bis hin zu Richtern) schon von Kid's gefallen lassen muss, passt teilweise nicht mehr auf eine Kuhhaut. ICH möchte da nicht tauschen müssen. Das sollten stellenweise die extrem renitenten Personen mal im Ausland versuchen - Beispiel Italien mit z.B. den Carabinieri.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Rainer, für diese Ergänzung. :t

Hinzu kommt auch noch, dass Polizisten hierzulande sehr schnell gegen Vorschriften verstoßen bzw. (rechtlich) angreifbar sind, wenn sie sich nicht ordentlich verhalten. Auch das dürfte ein Grund dafür sein, dass es sicherlich eine (sehr) kleine Minderheit von Personen ist, die sich als Polizeibeamte bisweilen nicht ordentlich verhält.

Manchmal klingt es hier im Forum so, als würde die hiesige Polizei sich andauernd grundlos mies verhalten. Das stimmt aber schlicht nicht. :cautious:
 
Danke, Rainer, für diese Ergänzung. :t

Hinzu kommt auch noch, dass Polizisten hierzulande sehr schnell gegen Vorschriften verstoßen bzw. (rechtlich) angreifbar sind, wenn sie sich nicht ordentlich verhalten. Auch das dürfte ein Grund dafür sein, dass es sicherlich eine (sehr) kleine Minderheit von Personen ist, die sich als Polizeibeamte bisweilen nicht ordentlich verhält.

Manchmal klingt es hier im Forum so, als würde die hiesige Polizei sich andauernd grundlos mies verhalten. Das stimmt aber schlicht nicht. :cautious:

...deshalb wurden in D in den Bundesländern häufig die viel diskutierten Bodycams für die uniformierten Streifenpolizisten eingeführt - übrigens meist aus dem Grund des Eigenschutzes der Beamten und nicht anders herum. In den USA sieht dies anders aus. Dort werden die Beamten in manchen Regionen gezwungen/verpflichtet, die Bodycams zu verwenden, damit die Bürger im Umgang mit den Beamten eher vor Übrgriffen geschützt sind.
 
Die Bezeichnung 'Freund und Helfer' ist hierzulande (D aber auch A) zumeist noch gültig - im Gegensatz zu sehr vielen anderen Ländern..
Klar, gibt auch Ausnahmen, aber die gibts überall.
 
Zum Thema, wie häufig sich Polizisten wie verhalten kann ich wenig beitragen, da ich bisher sehr selten in diese Situation kam. Was ich jedoch in den wenigen Situationen durchaus erlebte war ein Ansprechen von oben herab. Das allein ist sicher keine Verfehlung und der Job und der tägliche Umgang mit problematischen Personen mag dazu beitragen, aber was zählt ist ja der Eindruck des Einzelnen. Das können die Kollegen in Uniform sicher besser.
 
Was mich heute früh extrem gefreut hat, ist die klasse Leistung meines Distributors, seiner Lagerleute und des Kurierfahrers, welche gestern per Sonderfahrt drei Server im Wert von € 100.000,- von Norddeutschland zu meinem Kunden im Raum Passau verfrachtet haben....

Das hat super toll geklappt und mir und meinem Kunden zwar eine Nachtschicht eingebracht, aber in einem SAP-Projekt viel Druck von den Schultern genommen. :t:t:t
 
Zurück
Oben Unten