"Das hat mich heute gefreut"

wenn man wüßte wie viel Hardware so auf den letzten drücker iwo landet. Wenn ich da an unsere Projecte denke... :D

Glückwunsch
 
Was ich jedoch in den wenigen Situationen durchaus erlebte war ein Ansprechen von oben herab.

Der Umgang mit Polizisten erfolgt nun einmal in der Regel aufgrund eigener persönlicher Verfehlungen und da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn man deren Verhalten wohl häufig als "von oben herab" empfindet.
So weiß ich z.B. aus meinem persönlichen Umfeld, dass Polizisten im erweiterten Bekanntenkreis - im Gegensatz zu mir - auch öfters das eine oder andere Knöllchen zu zahlen haben.
Bei diesen Menschen würde es mir dann außerordentlich schwer fallen, Belehrungen an mich wegen des exakt gleichen "Vergehens", nicht als arrogant zu empfinden, obwohl sie das in Ausübung ihres Berufes
wohl genau so machen müssen.
 
wenn man wüßte wie viel Hardware so auf den letzten drücker iwo landet. Wenn ich da an unsere Projecte denke... :D

Glückwunsch

...ich habe gestern diesbezüglich auch ganz schön geschwitzt...;) Deshalb habe ich mich heute früh auch beim Distri offiziell bedankt, dass das Engagement der Mitarbeiter klasse war und alles so unkompliziert und kurzfristig funktioniert hat.
 
Der Umgang mit Polizisten erfolgt nun einmal in der Regel aufgrund eigener persönlicher Verfehlungen und da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn man deren Verhalten wohl häufig als "von oben herab" empfindet.
Das hat nichts mit verwunderlich zu tun, sondern mit deren Wortwahl. Man merkt dass sie wissen, dass sie am längeren Hebel sitzen. Das müssten sie gar nicht zum Ausdruck bringen. Sie tun es dennoch. Dabei würde eine andere Wortwahl ein anderes Bild ergeben ohne den Sachverhalt aufzuweichen.

Auch hatte ich mal einen Fall, da war ich unschuldig und hatte nach deiner Theorie gar nicht die Basis das "von oben herab" wegen persönlicher Verfehlungen zu empfinden. Ganz so einfach kann man das Verhalten wohl doch nicht erklären.

Ich behandle übrigens andere, obwohl sie evtl. Dinge falsch gemacht haben, nicht von oben herab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei würde eine andere Wortwahl ein anderes Bild ergeben ohne den Sachverhalt aufzuweichen.


Ok, da habe ich Dich falsch verstanden und stimme Dir in diesem Punkt durchaus zu.
Das habe ich auch schon so erlebt.

Bei meinem unverschuldeten Unfall im März hatte ich allerdings Mitleid mit den beiden Polizisten.
Die waren wirklich sehr freundlich und haben sich redlich bemüht, meinem Unfallgegner seine Dummheit zu erläutern, das war vollkommen eindeutig und die haben nur Unverschämtheiten zurück bekommen.
Ob so etwas nicht auch abfärbt? Ok, darf eigentlich nicht sein, aber alles Menschen.
Wären wir da immer freundlich und nicht gefrustet?

Mein Sohn ist im letzten Monat in eine Tempomessung gekommen und war nach Abzug der Toleranz noch 7 km/h zu schnell.
Die Polizistin hatte sich ihm gegenüber für das Anhalten fast entschuldigt und sinngemäß lächelnd geäußert, dass es wirklich wohltuend sei, dass auch mal jemand nicht mit ihr diskutieren möchte
und er sich doch bitte nicht über sie und sich selbst ärgern solle und sie wünsche ihm trotzdem ein schönes Wochenende... keinerlei Belehrungen und Vorwürfe, eine freundliche und völlig entspannte
Atmosphäre also - geht doch!
 
Heute nicht, aber Freitag gefreut :) :-)
Kurzentschlossen, wegen schlechtem Wetter, ohne Termin am Freitag Nachmittag mit beiden Fahrzeugen zum TÜV.
Wartezeit keine 20min, sehr sehr nette Prüfer, keine Beanstandungen, Z und Sprinter jetzt mit blauen TÜV Bickerl :thumbsup:


@FlyingFH : Sting gibts auch hier bei uns: https://www.rosenheim-sommerfestival.de/
da kannst du gar nicht weit weg sein von der Bühne ;-)
 
Zwar auch nicht heute, aber anfang der Woche hat mein Nachbar sich für ein neues Fahrzeug entschieden:

Ein Afiscooter Circu C4, einfach zu bedienen und gar nicht mal unflott
L1050873x.jpg
Hat einen 950 W Elektromotor, Vmax 15 km/h, schafft 16% Steigungen, Federung und Scheibenbremse, mit 2 Gepäckkörbe und Stockhalterung und wird zulassungsmäßig als "Krankenfahrstuhl" bezeichnet, was ich als wirklich "krank" empfinde.

L1050877x.jpg
Jetzt hoffe ich dass er damit zurecht kommt und wieder selbst etwas aktiver wird.
 
Zwar auch nicht heute, aber anfang der Woche hat mein Nachbar sich für ein neues Fahrzeug entschieden:

Ein Afiscooter Circu C4, einfach zu bedienen und gar nicht mal unflott
Anhang anzeigen 316411
Hat einen 950 W Elektromotor, Vmax 15 km/h, schafft 16% Steigungen, Federung und Scheibenbremse, mit 2 Gepäckkörbe und Stockhalterung und wird zulassungsmäßig als "Krankenfahrstuhl" bezeichnet, was ich als wirklich "krank" empfinde.

Anhang anzeigen 316412
Jetzt hoffe ich dass er damit zurecht kommt und wieder selbst etwas aktiver wird.

:t
Und jetzt spendierst Du Deinem Nachbarn noch einen “M//“ Aufkleber :) :-)

(Hatte Armins Mutter am Rollator ... :t:D)
 
Dass ein großes Paket aus Norddeutschland bereits heute angekommen ist. @MM13 war so nett mir seine alten Teile zum Basteln zu überlassen. :) :-) :t
 
C725E0C0-B78D-423D-9F90-64AB5F432121.jpeg Neugierige Piloten schneiden die Filter auf, war aber sauber. Falls es jemanden interessiert, so sieht das Ding von innen aus.
 
War anders geplant, ich wollte 4 Pakete schicken :D, aber die Post hatte geschlossen :confused: und ich musste Umdisponieren wegen dem Kofferraumvolumen am Freitag :D

Ich glaube, dass hätte der DHL-Bote nicht mitgemacht. Er war schon von den zwei Sendungen etwas...nennen wir es nicht sonderlich erfreut.
 
Ein kleiner Schlüsselschalter war im anderen Paket. :) :-)
 
Nachdem ich mich seit Wochen über ständige Abstürze des PC´s geärgert habe, habe ich dieses Funk-WLAN Ding endgültig ins Nirwana befördert.
Heute Morgen die Hilti geholt und die Kellerdecke durchbohrt - ich habe sogar gewartet, bis die Rollos der Nachbarn oben waren - und direkte Kabelverbindung in den Keller gezogen, endlich funktioniert alles wieder problemlos.

Jetzt muss ich nur mal schauen, wie ich meine IBAN-Nummer bei ebay, bzw. PayPal geändert bekomme.
Meine Hausbank fusioniert nun schon das zweite Mal mit anderen Banken und ändert die Bankleitzahl.
Langsam wird das nervig.
 
Zurück
Oben Unten