Der kleine und der große Bruder meines 35is, der 318ti und der M3

Aso, ja das stimmt das Cockpit ist leider ein bisschen anders, aber meine Innenausstattung ist von den Sitzen und dem Material echt geil und passt gut zur Außenfarbe, kann ich später auch noch Bilder rein stellen. Das beste ist das an den Sitzen nix dran ist und das nach 172000 km.

Jetzt hast du ne z3-Limousine. [emoji12][emoji23]
 
Wieso hast du dir keinen 323ti gegönnt? ;)

Geld wächst leider nicht auf Bäumen :whistle:

Hatte mir ein Limit von 3500€ gesetzt und da bekommt man keinen guten 323ti für.

Außerdem finde ich persönlich das die alten 6 Zylinder Sauger zu wenig Leistung, im Verhältnis zum Verbrauch haben...:X

Und wenn ich was schneller fahren will habe ich ja noch den 35is :D
 
Das mit der Leistung würdest du anders sehen, wenn du einen gefahren hättest. Ich gebe meinen 323ti SLE aus 2000 für 4000 Euro mit 171tkm ab. Viel Spaß mit dem kurzen.
 
Das mit der Leistung würdest du anders sehen, wenn du einen gefahren hättest. Ich gebe meinen 323ti SLE aus 2000 für 4000 Euro mit 171tkm ab. Viel Spaß mit dem kurzen.

Wie gesagt, brauche ich nicht, damit steigen ja auch die Steuern, Versicherung, Benzinkosten, Wartungskosten sind wahrscheinlich auch noch höher wenn was dran kommt. Der 318ti ist für den Alltag genau richtig für mich, im Vergleich zu dem 316i zieht der um Welten besser und ist viel spritziger und ja der 323ti wird noch besser ziehen und noch spritziger sein, aber das brauch ich nicht, an den 35is kommt so schnell nix ran und nächsten Monat bekommt der dann bei Schmickler noch die V2+ :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder etwas Neues bei mir, nach langem hin und her und dem Wunsch nach einem M2 Competition ist es nun ein M3 mit Competition Paket geworden :D

Ausstattung hat er eigentlich alles außer Carbonbremse, Sitzheizung hinten und dem beledertem Armaturenbrett. Farbe ist komplett schwarz/ schwarz was schon mal das genaue Gegenteil zum Z4 in Valencia Orange ist.

Was mich ganz besonders gefreut hat, ist das es einer der letzten M3 F80 die für Europa gebaut worden sind ist, da der ja Mitte letzten Jahres eingestellt wurde, zum Glück hat dieser hier noch nicht den unsäglichen OPF :rolleyes:

Baujahr ist also April 2018, komischerweise stand er aber seitdem beim BMW Händler rum und keiner wollte ihn haben.

Nun habe ich also das Glück einen der letzten M3 F80 Europas mit 0 km bekommen zu haben :weg_mb

Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an @Isoklinker für seine Tipps bei der Kaufberatung :D

Jetzt muss ich den Wagen leider erstmal einfahren, dass geht allerdings schneller als gedacht und nun hat er schon 1300 km auf der Uhr, fehlen also nur noch 700 :) :-)

Was ich bis jetzt feststellen kann ist das der M3 extrem Spaß macht und einfach was komplett anderes als der Zetti ist. Umso mehr freue ich mich darüber das der M3 kein Ersatz für den Z4 ist, sondern eine Ergänzung und sie ergänzen sich wirklich perfekt :love:

B9EEF097-5BA6-4947-97C7-D734B21D1A20.jpeg

Gruß Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch hier Sascha - Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem //M :t

Sehr schönen Radsatz hast du dir da noch gegönnt :t:t

Danke Jürgen, sind zwar nicht so toll und leicht wie deine BBS, aber für mich reichen sie vollkommen aus :D

Sag auf jeden Fall mal Bescheid wenn du mit deinem M in der Nähe von Düsseldorf bist ;)
 
Glückwunsch auch von mir (auch in dem Sinne unbekannterweise). Mich würde interessieren inwiefern du das beschreiben würdest das sich deine zwei Fzge anders fahren? Das sie anders fahren ist klar. Viel Spass in Zukunft mit beiden.
 
Seit der Abholung gab es ein paar kleine Optimierungen die mehr oder weniger deutlich zu sehen sind.

Zuerst hat der Wagen eine Folierung bekommen, dabei wurde die komplette Front (Stoßstange, Haube, Spiegel, Kotflügel), das Carbondach und die hinteren Kotflügel mit selbstheilender Steinschlagschutzfolie geschützt. Das hab ich allerdings nur gemacht, weil der Wagen wie schon oben erwähnt 0 km auf der Uhr hatte und es in meinem Augen zum Werterhalt des Fahrzeugs beiträgt. Wenn man es nicht weiß sieht man es auch nicht, das haben mir schon mehrere Leute bestätigt :) :-)
Die Arbeiten wurden von der Firma Wrapsign in Dormagen durchgeführt.

1A9FA950-CAA4-49AC-BEEF-5BEE86C44055.jpeg

6EE282F6-0382-41DF-9663-BFF15E18BE7F.jpeg

881700D2-D8D2-4A09-8DA1-1A19F55AFE12.jpeg



Das zweite was gemacht wurde waren die 3D Kennzeichen, die ich mit Magneten an der Front befestigt habe. Dazu musste einmal die Front demontiert werden um die Hälfte der Magneten auf die Innenseite der Front zu kleben. Das Demontieren ging zum Glück leichter als am Anfang gedacht. Mein Fazit zu dieser Optimierung ist das man es machen kann, aber es nur wirklich Sinn macht wenn man in der Front keine Löcher hat. Die Optik der 3D Kennzeichen ist zwar geil aber will auch gut bezahlt werden, habe für die beiden Kennzeichen mit 15% Rabatt knapp unter 100€ bezahlt. Für das Set mit den Magneten zum befestigen der Kennzeichen an der Front kommen nochmal 40€. Klingt viel, ist es auch, aber für das Auto war es mir das wert :D
Gekauft beim Kennzeichenheld bzw. Werk 2 Automotive.

image4.jpg



image3.jpeg



Als nächstes gab es neue Felgen, die 666M Felge ist an sich zwar ganz schön, war aber nie zu 100% mein Fall. Das liegt zum einen daran das sie in meinen Augen einfach zu viel wiegt und auf der anderen Seite zu viele Speichen hat, da ich meine Wagen gerne von Hand wasche sind so viele Speichen natürlich der Horror :whistle:
Als Ersatz gab es die gewichtsoptimierten 763M Felgen aus dem M-Performance Programm, die nicht nur knapp 9 kg rotierende Massen sondern auch einige Speichen einsparen.
Vielen Dank an dieser Stelle an BMW Matthes für den super Preis und an die Firma 2Gloss fürs montieren und wuchten der Räder.

C65143D1-987E-4665-9FED-054E4A3C8FEA.png

88C36C4A-BEFF-4899-8136-CC31F70101C5.png

32EF179D-9CD1-4BE0-8483-02E602D5A423.jpeg



Danach ging es daran sich um den Lack bzw. die Folie zu kümmern. Der Wagen wurde komplett poliert und keramikversiegelt, inkl. Felgen, Bremszangen, Endrohren und dem Motorraum.
Hier möchte ich mich bei den Jungs von GLOSSBOSS für die Top Arbeit bedanken 8-)

586FE9E3-CDDC-4CF0-8F08-72F26B0326FA.jpeg


E571874E-5A0A-49C7-AE9B-DC45E185CCD4.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ein kleiner Tipp für die ganzen F8X Fahrer, ich habe da im F30 Forum was ganz praktisches gefunden, ist zwar nur ne Kleinigkeit aber wollte es trotzdem mit euch teilen und zitiere jetzt mal aus dem F30 Forum:

„Im F30 ist eine Halterung für die Klappbare Bodenplatte serienmäßig damit man diese oben einklemmen kann und man in Ruhe das Fach unter der Platte aufräumen, befüllen oder entleeren kann. Im F80 fehlt diese Halterung leider und der Boden klappt sofort wieder runter.

Habe die Halterung aus dem F30 bestellt (keine 8 Euro mit der Niete zur Befestigung), in 5 Sekunden montiert.“


A4445817-586F-4454-BDF6-E1DF5465115D.jpeg




FF43040B-9188-44A8-89F8-B631D9A3F21B.jpeg


Würde mich mal interessieren wenn die M4 Fahrer schauen ob das bei Ihnen auch möglich ist und hier Rückmeldung geben :) :-)
 
Vor kurzem gab es noch zwei Sachen aus dem M-Performance Programm, einmal die Edelstahl Pedalauflagen und das Schlüsseletui.

image1.jpeg


image2.jpeg
 
Zurück
Oben Unten