Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

ist der Vergleich Philips vs LUX schon durch das gestrige Video abgeschlossen worden oder sind links und rechts unterschiedliche Leuchtmittel montiert?

Der Vergleich ist für mich durch. Die LUX sind schon längst auf der Heimreise. Mich haben sie nicht überzeugt - schon gar nicht für den doppelten Preis.

Ich werde eher in den nächsten Tagen schauen, was ich per Codierung noch weiter verbessern kann bei Abblendlicht und Welcomelight. Für das TFL werde ich sogar die Spannung wieder runter auf das normale Niveau nehmen (aktuell hab ich sie höher gesetzt)
 
Schade, denn ich habe auf dem nahen Foto keinen Helligkeitsunterschied (wohl aber Farbtemperaturunterschiede) gesehen. oder hast du zufällig noch ein unveröffentlichtes aus größerer Entfernung wie das letzte von neben der Hecke?
 
Der Vergleich ist für mich durch. Die LUX sind schon längst auf der Heimreise. Mich haben sie nicht überzeugt - schon gar nicht für den doppelten Preis.

Ich werde eher in den nächsten Tagen schauen, was ich per Codierung noch weiter verbessern kann bei Abblendlicht und Welcomelight. Für das TFL werde ich sogar die Spannung wieder runter auf das normale Niveau nehmen (aktuell hab ich sie höher gesetzt)

Meine Philips kommen heute. Der Vorbesitzer hat die Spannung ebenfalls hochgesetzt und ich habe ein bisschen Angst was die LEDs angeht... Bei dir haben sie gehalten?
Wieso setzt du die Spannung wieder runter?

Da ich selber nichts zum Codieren habe, müsste ich zu einem von der Codierer-Liste und kann nicht so einfach ausprobieren...
 
Der Vorbesitzer hat die Spannung ebenfalls hochgesetzt und ich habe ein bisschen Angst was die LEDs angeht...
Nur mal zur Verdeutlichung für diejenigen, die Angst vor der "Erhöhung" der Spannung haben:
Jedes Leutchtmittel ist für die dem Einsatzzweck entsprechende regelmäßige Bordspannung ausgelegt und verkraftet diese auch.
Die Spannung kann maximal die Höhe der Bordspannung annehmen, also mit laufendem Motor etwas über 14 Volt.
Die vielfach angesprochene Spannungserhöhung ist keine echte Erhöhung, sondern bedeutet, dass die Spannung vorher niedriger eingestellt "codiert/programmiert" war.
Diese "Erhöhung" bedeutet also nur die Annäherung bis zur maximal möglichen Bordspannung.
 
Ich weiß nicht, ich schaue mir das jetzt zum 10ten mal an und für mich ist die Fahrerseite heller

Sieht auf dem Video tatsächlich heller aus - wie sehr das Licht die Kamera "blendet" hängt aber davon ab, in welchen Winkel die Linse dann tatsächlich darauf gerichtet war. Ich hab es umgekehrt empfunden als ich davor stand.
 
Meine Philips kommen heute. Der Vorbesitzer hat die Spannung ebenfalls hochgesetzt und ich habe ein bisschen Angst was die LEDs angeht... Bei dir haben sie gehalten?
Wieso setzt du die Spannung wieder runter?

Da ich selber nichts zum Codieren habe, müsste ich zu einem von der Codierer-Liste und kann nicht so einfach ausprobieren...

Wie gut von @wvbx erklärt, muss man davor keine Angst haben.
Ich will sie runternehmen, um zu prüfen, ob die Ausleuchtung der sogar gleichmäßiger wirkt (! ich sage bewusst wirkt, weil es natürlich nicht gleichmäßiger wird, aber vielleicht blendet der innere dann weniger)

Meine Halogenbirnen habe die max. Spannung über 3 Jahre schon überlebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meine Philips auch verbaut. Ich bin echt zufrieden und erwarte von einem Erstausrüster auch bessere Qualität als von den Nachrüstlösungen.
Zudem dimmen sie fast komplett mit :thumbsup:

Leider ist es verdammt schwer zu fotografieren, habe mich trotzdem mal versucht. Den Farbunterschied kann ich eigentlich nicht so wahrnehmen, wie es auf den Fotos wirkt.
Bei Tageslicht kann ich bei dem Wetter aktuell leider keine Fotos machen.

Jetzt muss ich nur mal die Scheinwerfer reinigen...
 

Anhänge

  • IMG_3788.JPG
    IMG_3788.JPG
    103 KB · Aufrufe: 288
  • IMG_3789.JPG
    IMG_3789.JPG
    88,2 KB · Aufrufe: 594
  • IMG_3790.JPG
    IMG_3790.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 305
  • IMG_3793.JPG
    IMG_3793.JPG
    125,5 KB · Aufrufe: 318
Also ich habe mir auch mal die Philips LED Birnen geholt. Ich habe vorher die Seitronics verbaut gehabt.

Hier ein kleiner Testbericht:

Der Einbau war extrem fummelig, da die Birnen sehr lang sind und man sie nicht ohne weiteres von hinten in Scheinwerferöffnung stecken kann. Man muss sie schräge reinstecken und selbst dann muss man ziemlich rumfummeln bis man genau die richtige Position gefunden hat, bis sie die Scheinwerferöffnung reingehen.

Bezüglich des Ausleuchtung der Ringe kann ich folgendes sagen. Die Ausleuchtung der Ringe finde ich sehr gut. Die inneren Ringe sind nicht mehr so überleuchtet wie bei den Seitronics. Was man aber defintiv erkennen kann, das es zwischen den inneren und äußeren Ringen einen Farbunterschied gibt. Die äußeren Ringe sind wärmer von der Farbtemperatur. Es sieht so aus wie auf AchimS Bildern. Deswegen habe ich auch jetzt keine eigenen Bilder gemacht, weil AchimS Bilder es ziemlich gut darstellen.

Ich frag mich echt wo bei Euch die LED Birnen dimmen? Nach dem Verriegeln gehen die Birnen bei mir einfach aus. Oder redet Ihr von der "Heimleuchten" Funktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ingmar1601

Mich würde sehr interessieren, wie Du die Leuchtkraft der Philips im Vergleich zu den Seitronics empfindest?
Leuchten sie ansonsten genauso hell wie die Seitronics, oder gar heller?
:w
Welche sind die "Besseren"?

Gruß
Guido
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gestern links die Seitronics drin und rechts die Philips. Gestestet in einer Garage mit Beleuchtung, also nicht bei Tageslicht. Ich würde sagen, dass die Seitronic etwas stärker leuchten. Aber ich würde beide als ausreichend stark einstufen. Bei den Seitronics gibt es halt diese Lichstreuungen durch ein zu starkes Licht in den inneren Ringen, wodurch sich halt keine sauberen Ringe ergeben. Hier haben die Philips ihren Vorteil. Die inneren Ringe sind "sauberer" ausgeleuchtet und sehen dementsprechend besser aus. Den Nachteil den die Seitronics mit dem zu starken Leuchten bei den inneren Ringen haben, spielen sie als Vorteil bei den äußeren Ringen wieder aus. Es gibt keinen sichtbaren Unterschied in der Farbtemperatur ziwschen den äußeren und inneren Ringen wie bei den Philips.

Es fällt mir jetzt schwer zu sagen, welche die "Besseren" sind. Ich werde es jetzt nochmal ein paar Tage anschauen. Im ersten Moment hat es mich schon gestört, dass die äußeren Ringe bei den Philips etwas "wärmer" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich echt wo bei Euch die LED Birnen dimmen? Nach dem Verriegeln gehen die Birnen bei mir einfach aus. Oder redet Ihr von der "Heimleuchten" Funktion?

Es geht um das Welcome-Light beim Öffnen und Verriegeln. Es lässt sich codieren, ob hierbei das Standlicht schlagartig oder stufenweise angeschalteten wird.
 
Es geht um das Welcome-Light beim Öffnen und Verriegeln. Es lässt sich codieren, ob hierbei das Standlicht schlagartig oder stufenweise angeschalteten wird.

Danke für die Info. Ok das kann man wohl mit Carly programmieren, werde ich mal ausprobieren. http://support.mycarly.com/de/knowledge-base/bmw-kodieren-was-ist-moeglich/

Ich meine mich erinnern zu können, dass es damals mit den Standard H8-Birnen bei mir auch so war und an der Codierung habe ich hier auch nichts vorgenommen. Na mal schauen :) :-)
 
Ich hatte gestern links die Seitronics drin und rechts die Philips. Gestestet in einer Garage mit Beleuchtung, also nicht bei Tageslicht. Ich würde sagen, dass die Seitronic etwas stärker leuchten. Aber ich würde beide als ausreichend stark einstufen. Bei den Seitronics gibt es halt diese Lichstreuungen durch ein zu starkes Licht in den inneren Ringen, wodurch sich halt keine sauberen Ringe ergeben. Hier haben die Philips ihren Vorteil. Die inneren Ringe sind "sauberer" ausgeleuchtet und sehen dementsprechend besser aus. Den Nachteil den die Seitronics mit dem zu starken Leuchten bei den inneren Ringen haben, spielen sie als Vorteil bei den äußeren Ringen wieder aus. Es gibt keinen sichtbaren Unterschied in der Farbtemperatur ziwschen den äußeren und inneren Ringen wie bei den Philips.

Es fällt mir jetzt schwer zu sagen, welche die "Besseren" sind. Ich werde es jetzt nochmal ein paar Tage anschauen. Im ersten Moment hat es mich schon gestört, dass die äußeren Ringe bei den Philips etwas "wärmer" sind.

Ich habe es jetzt die Philips LEDs noch ein paar Tage länger beobachtet. Bei Tageslicht finde ich die Ausleuchtung auch sehr gut und der Farbunterschied zwischen den inneren und äußerem Ringen ist schon nach ein paar Meter Abstand zum Auto kaum noch erkennbar. Was mir persönlich besser gefällt ist die saubere Ausleuchtung der inneren Ringe.

Anbei ein Bild. Ich habe leider nur geschafft die rechte Seite auf dem Foto einzufangen, weil es durch die Kamera flackert und beide Scheinwerfer wohl unterschiedliche Frequenzen haben.

Untitled.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte euch hiermit vor Seitronic (LED4Car) warnen! Ich habe eine Reklamation und mit Beginn dieser Reklamation die erschreckenste Service-Erfahrung bislang gemacht. Meiner Meinung nach versucht Seitronic eigene Fehler auf den Kunden abzuwelzen, zudem ist die Kommunikation extrem schwerfällig, weil man entweder keine Antwort bekommt, eine - nett formuliert - unlogische Antwort bekommt oder bestenfalls eine Teilantwort auf die eigenen Fragen.

Sofern ich hier den Schriftverkehr veröffentlichen darf, würde ich das gerne tun, damit sich jeder ein eigenes Bild davon machen kann.
 
Eine Seitronic hatte bei mir letzte Woche den Geist aufgegeben.
Kauf im Januar 2015.
Zwei E-Mails geschrieben, Dienstag beide eingeschickt, Donnerstag einen neuen Satz zurückbekommen.
Das nenne ich TOP-Service!
Darf ich meinen Schriftverkehr dann auch veröffentlichen?:rolleyes:
 
Darf ich meinen Schriftverkehr dann auch veröffentlichen?:rolleyes:

Ich kann über die Abwicklung meiner beiden Reklamationen nicht meckern. Mail geschickt, innerhalb von 24h Antwort bekommen (beide Male) und das defekte Teil hingeschickt. Ratzfatz gabe es Ersatz! :thumbsup:

Was mir jedoch unangenehm auffällt ist die Tatsache, dass ich in knapp 19 Monaten 2 defekte Teile hatte. Das ist mir mindestens 1x zu oft. Außerdem bilde ich mir ein eine gewisse Defekthäufigkeit erkennen zu können. :confused: Sollte wieder eine Seitronic die Grätsche machen so werde ich wohl mal in Fach bei LUX greifen. Mal sehen...
 
Was mir jedoch unangenehm auffällt ist die Tatsache, dass ich in knapp 19 Monaten 2 defekte Teile hatte. Das ist mir mindestens 1x zu oft. Außerdem bilde ich mir ein eine gewisse Defekthäufigkeit erkennen zu können. :confused: Sollte wieder eine Seitronic die Grätsche machen so werde ich wohl mal in Fach bei LUX greifen. Mal sehen...

Auch mir ist damals beim Überfliegen dieses Threads aufgefallen, dass hier sehr oft über defekte Seitronics geschrieben wurde. Angesicht der "geringen" Anzahl an von Usern in diesem Forum ist das eine viiiiieeel zu hohe Ausfallrate. Aus dem Grund kamen die für mich nie in Frage.
 
Auch mir ist damals beim Überfliegen dieses Threads aufgefallen, dass hier sehr oft über defekte Seitronics geschrieben wurde. Angesicht der "geringen" Anzahl an von Usern in diesem Forum ist das eine viiiiieeel zu hohe Ausfallrate. Aus dem Grund kamen die für mich nie in Frage.
Deine "Analyse" würde jeden Statistiker erfreuen! :d
 
Darf ich meinen Schriftverkehr dann auch veröffentlichen?:rolleyes:

Von mir aus gerne, würde mich interessieren wie mit dir umgegangen wurde. Hattest du auch mit dem Geschäftsführer Kontakt?

Bei meiner Kommunikation kann ich leider nicht davon ausgehen, dass er mal einen schlechten Tag hatte, sondern eher schlechte Monate...
 
Zurück
Oben Unten