Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Das heißt also, dass es nicht so aussehen wird wie auf dem Foto im BMW Shop!? Ist das denn die selbe Leuchte, die im FL verbaut ist?
Jürgen, deine Lampen schauen schon gut aus. Muss ich wohl noch ein bisschen nachlesen, wie der Einbau, etc. lief ;)
 
Das heißt also, dass es nicht so aussehen wird wie auf dem Foto im BMW Shop!? Ist das denn die selbe Leuchte, die im FL verbaut ist?
Jürgen, deine Lampen schauen schon gut aus. Muss ich wohl noch ein bisschen nachlesen, wie der Einbau, etc. lief ;)
Ich habe einen Kumpel im Ort, der war früher BMW Meister.

Hat in D alles hingeworfen und ist in die CH Geld verdienen.

In 5-10 Min war der Wechsel vollbracht, der weiß halt wie...

Aber etwas geflucht hat er schon, da vorne soll man schlecht rankommen.

Gruß
 
Das heißt also, dass es nicht so aussehen wird wie auf dem Foto im BMW Shop!? Ist das denn die selbe Leuchte, die im FL verbaut ist?
Jürgen, deine Lampen schauen schon gut aus. Muss ich wohl noch ein bisschen nachlesen, wie der Einbau, etc. lief ;)

Das Facelift verwendet ein fest im Scheinwerfer verbautes LED Modul.
 
Ich dachte an einen Defekt!

Bleib cool
.... war nicht uncool gemeint, sondern nur eine Frage um Dir die richtige Antwort geben zu können.:) :-)

Da Du nun noch einen Defekt anführst, ist leider immer noch nicht geklärt was Du tatsächsichlich, außer einer normalen Reparatur, anstrebst.
Der normale Austausch der Lampen (Birnen) ist kein Problem. Siehe dazu Bedienungsanleitung (VFL) Seite 205
 

Anhänge

  • Anleitung BMW_Z4_Roadster E89_CIC_ab_02-09.pdf
    97,8 KB · Aufrufe: 28
.... war nicht uncool gemeint, sondern nur eine Frage um Dir die richtige Antwort geben zu können.:) :-)

Da Du nun noch einen Defekt anführst, ist leider immer noch nicht geklärt was Du tatsächsichlich, außer einer normalen Reparatur, anstrebst.
Der normale Austausch der Lampen (Birnen) ist kein Problem. Siehe dazu Bedienungsanleitung (VFL) Seite 205
Danke
 
Moin,
ich habe die Seitronic verbaut. Naja, das Ergebnis finde ich nicht so prickelnd...mir sind die äußeren Ringe zu schwach.
(Und ja, ich muss rocc zustimmen, je nachdem wie ich fotografiere sieht das Ergebnis unterschiedlich aus)
upload_2017-11-23_11-9-20.png
Oben die originale Version im Vergleich.
 
Moin,
ich habe die Seitronic verbaut. Naja, das Ergebnis finde ich nicht so prickelnd...mir sind die äußeren Ringe zu schwach.
(Und ja, ich muss rocc zustimmen, je nachdem wie ich fotografiere sieht das Ergebnis unterschiedlich aus)
Anhang anzeigen 290671
Oben die originale Version im Vergleich.

So sieht‘s -leider- aus. Die LED‘s aus dem Zubehör taugen vorne und hinten nichts. Wem die LCI-Optik so wichtig ist, dem wäre vermutlich besser beraten, ein mal sehr viel Kohle in LCI-Scheinwerfer zu investieren anstatt immer wieder einige hundert Euro in solch schwachen LED-Leuchten zu verbraten.
Ich hatte gestern durch Zufall (bei strahlendem Sonnenschein) ein E90 3er (mit LED-Ringen) und ein F25 X3 hinter mir (zweispurig; im Rückspiegel). Der Unterschied in Punkto Leuchtkraft ist gewaltig. Da hilft alles Schönreden nix.
 
@Evoluzzer Ich hab noch eine zweite Packung Philips LEDs daheim. Hast du den Spannungswert der Standlichtringe auf max angehoben?

Die LEDs kommen nie an die Helligkeit der Facelift-Lösung ran, sehen aber trotzdem deutlich besser aus als die gelben Halogenfunzeln. Außerdem sind sie hell genug um als Tagfahrlicht zu funktionieren.
 
Bringt es was bei den LEDs die Spannung anzuheben? Ich habe es damals bei den Seitronics probiert und es hat keinen Unterschied in der Helligkeit gemacht. Aktuell habe die Philips LEDs verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich hier mitgelesen habe, bringt eine Spannungsanhebung der typischen LEDs nichts. Da blendet man bei Abblendlicht den Gegenverkehr teilweise erheblich, weil die verminderte Spannung bei eingeschalteter Standlichtfunktion nicht übernommen wird. Man fährt dann also mit Tagfahrlicht weiter - bei Nacht eine tolle Idee.

Siehe auch:
Die LUX pulsieren bei Standlicht und Abblendlicht nicht, was aber daran liegt, dass sie immer bei voller Leistung arbeiten

Hier die Originalhomepage zitiert:

Anhang anzeigen 244903

Die Philips hingegen dimmen und reagieren daher auf eine Spannungsanhebung. Also ja, eine Spannungsanhebung kann hier positiv beisteuern.
 
Soweit ich hier mitgelesen habe, bringt eine Spannungsanhebung der typischen LEDs nichts. Da blendet man bei Abblendlicht den Gegenverkehr teilweise erheblich, weil die verminderte Spannung bei eingeschalteter Standlichtfunktion nicht übernommen wird. Man fährt dann also mit Tagfahrlicht weiter - bei Nacht eine tolle Idee.

Irgendwie verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst:whistle:

Man kann doch die Spannung des Tagfahrlicht , also die Helligkeit der Coronaringe kodieren. Was hat das jetzt mit dem Ablendlicht und verminderter Spannung zu tun?
 
Irgendwie verstehe ich nicht, was Du damit sagen willst:whistle:

Man kann doch die Spannung des Tagfahrlicht , also die Helligkeit der Coronaringe kodieren. Was hat das jetzt mit dem Ablendlicht und verminderter Spannung zu tun?
.... wenn Du das Fahrlicht einschaltest, dann wird das Tagfahrlicht abgedimmt um Blendung anderer zu vermeiden. Das ist auch so, wenn man das Tagfahrlich auf max codiert. Lediglich bei einigen "Nachrüst LED's" ist das nicht der Fall. Somit sind diese LED'S wirklich keine gute Lösung.
 
Heute Nacht auf SRF 2 (CH) um 01:00 die Sendung "Tacho".

Eingehender Test von
Halogen
LED und
Laser Scheinwerfer.

Der Beitrag kam schon mal vor ein paar Tagen. War ganz interessant.

Laser Scheinwerfer sind bisher total an mir vorbei gegangen.

Tolle Sache und haben derzeit die Nase vorne.

Sie zeigen einen neuen BMW 7.

Erwähnt wird auch der 8i

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eine meiner Afterpartz 80W LEDs ist nach etwas über einem Jahr ausgefallen.

Interessanterweise fehlen jetzt 4 der insgesamt 8 Dioden, die anderen sehen auch etwas angeschmort aus

Eine meiner Lux h8 v3 sieht genauso aus. Fahre erstmal mit Halogen Lampen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die Birnen von @Benster gekauft, die Original-Rechnung ist von "Upgrade Bulbs".
Hallo,

Ich stelle mich glaube ich bisschen doof an.
Wie finde ich die passenden Birnen?

Laut Anleitung sind es H8 12V 35W und werden durch die Klappen vorne im Motorraum gewechselt.

Nur wie heißen die Dinger in der Philips LED Variante?
35 W brauche ich ja nicht zu suchen :-)

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Oliver
 
Zurück
Oben Unten