Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Ich werde demnächst mal die Philips Ultinon Variante (6500K) testen, darüber wurde hier ja auch schon berichtet. Scheint mir derzeit die beste Alternative zu den LCI Scheinwerfern zu sein... Mal schauen... derzeit noch Seitronic V4
 
Hallo,

Ich stelle mich glaube ich bisschen doof an.
Wie finde ich die passenden Birnen?

Laut Anleitung sind es H8 12V 35W und werden durch die Klappen vorne im Motorraum gewechselt.

Nur wie heißen die Dinger in der Philips LED Variante?
35 W brauche ich ja nicht zu suchen :-)

Bin für jeden Tipp dankbar

Gruß Oliver
Kaufen: Philips Xtreme Ultinon LED H8
;)
 
Ah, danke

Eine Frage noch, passt das Plug andere Play, so dass sie Deckel zugehen, oder muss man noch was anpassen?

LG Oliver
Das passte alles so rein ohne anzupassen, allerdings etwas fummelig, da die Philips dicker ist und auch noch ein Trafo hat... Aber nach fünfzehn Minuten war's erledigt.
 
Ich würde mich über einen Vergleich zwischen den Philips X-treme Vision und Ultinon freuen. Laut Produktangabe etwa 500K höhere Farbtemperatur müssten deutlich sichtbar sein.

Wer hat die Ultinons verbaut und kommt aus dem Raum Münster/Dortmund?
 
Hier ist das Vergleichsbild.

Auf dem Foto sieht allerdings alles hell aus. Es lässt sich nicht besser fotografieren, zumindest nicht mit meiner einfachen Kamera (Samsung L730).

Dass die Philips Lampe mehr Licht abgibt, kann man nur an den breiteren/dickeren Ringen erkennen. Besonders der äußere Ring der LUX sieht auch in Wirklichkeit sehr dünn aus und das ist bei der Philips besser.

Auf der Fahrerseite ist die Philips und auf der Beifahrerseite die LUX H160 eingebaut.

Anhang anzeigen 283387

Auf Seite 90 - Post #2246 sind Bilder im Vergleich mit den LUX H160 und den Philips Ultinon 6500K.
 
Die Philips passen ohne Probleme. Allerdings muß man sehr kleine/schmale Hände haben. Ich habe es absolut nicht hinbekommen, meine Freundin hingegen in ein paar Sekunden :oops::eek: :o
 
Ich habe nun die Philips X-treme Vision LED 6000K eingebaut und bin voll zufrieden. Der äußere Ring hat (wie schon bekannt) eine etwas andere Farbe als der innere, fällt aber kaum auf, der Dimmeffekt funktioniert und die Preis-Leistung ist einfach top - dank @Benster bei mir sogar noch besser ;)

Anhang anzeigen 295443

hier gibt's noch weitere Bilder (inkl. Xenon Licht): http://www.zroadster.com/forum/inde...mit-deinem-zetti.107305/page-246#post-2673953

@zbetti : Wie hast du die Dinger rein bekommen? Stoße hinten immer an den Kabelstrang und von oben ist der Winkel zu steil als dass ich nach vorne durch kommen würde...
 
Woher kommst du? Suche noch jemanden aus dem Raum Münster/Dortmund/Wuppertal, der die 6500er hat, um sie mit den 6000ern zu vergleichen. Davon würde auch das Forum profitieren.
 
Die 6500er sind sehr hell, v.a. natürlich innen. Äußerung ist etwas gelblich.

@rocc : Komme aus Düsseldorf, kannst gerne mal rumkommen und ansehen...
Anhang anzeigen 297611 Anhang anzeigen 297612
Ich fahre die 6000er von Philips, daher die Frage nach einem Direktvergleich. Der Weg nach Düsseldorf ist mir dafür aber zu weit. Vielleicht sieht man sich mal auf einem Treffen!

Hier die angesprochenen 6000k LEDs von Philips (Philips X-Treme Vision):

Datei 05.02.18, 22 52 06.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal ein seitliches Bild. Der Effekt entspricht eher der Beifahrerseite, ist auf dem Foto immer schwierig hinzubekommen.

DSC01828.jpg
 
Ich habe heute auch die Philips X-treme Ultinon LED 6500 K eingebaut und bin ebenfalls begeistert vom Ergebnis. Das Ergebnis ist sogar besser, als ich es erwartet hätte nachdem ich die Fotos hier im Forum gesehen habe. Die Ausleuchtung und die tatsächliche Farbtemperatur lassen sich eben fotografisch nur bedingt darstellen. Jedem, der umrüsten möchte, kann ich diese LED's empfehlen!

32041181ra.jpg

20180309_112836-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre die Haltbarkeit. Alle 6-12 Monate 130 Euro nur für Lampen hinzulegen ist schon Luxus
 
Auf die Haltbarkeit bin ich auch gespannt.
Wobei ich mir vorstellen könnte bzw. wünsche, dass ein Hersteller wie Philips eine gewisse Qualität bei der Fertigung an den Tag legt
 
Ich habe heute auch die Philips X-treme Ultinon LED 6500 K eingebaut und bin ebenfalls begeistert vom Ergebnis. Das Ergebnis ist sogar besser, als ich es erwartet hätte nachdem ich die Fotos hier im Forum gesehen habe. Die Ausleuchtung und die tatsächliche Farbtemperatur lassen sich eben fotografisch nur bedingt darstellen. Jedem, der umrüsten möchte, kann ich diese LED's empfehlen!

32041181ra.jpg

20180309_112836-1.jpg

Kann ich bestätigen, dass das auf Fotos schwer einzufangen ist... Hast du auch für den guten Kurs bei Amazon zugeschlagen? Bin froh, die dort gekauft zu haben - sollte was in den ersten zwei Jahren sein sind die ja sehr kulant...
 
Zurück
Oben Unten