Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

@le_grand
Die Philips haben 3 Jahre Garantie - steht auch groß auf der Packung. Meine sind seit ca. 30.000 KM eingebaut und noch ist alles gut. Die Lebenszeit soll angeblich ca. 12 Jahre betragen laut Hersteller. Kann man alles auf der Herstellerseite lesen.
 
Kann ich bestätigen, dass das auf Fotos schwer einzufangen ist... Hast du auch für den guten Kurs bei Amazon zugeschlagen? Bin froh, die dort gekauft zu haben - sollte was in den ersten zwei Jahren sein sind die ja sehr kulant...

Ich hab meine vor ungefähr 2 Monaten über Ebay gekauft bei "Upgrade Bulbs" zum gleichen Preis von 130,00 €. Mittlerweile kosten sie dort allerdings stolze 160,00 €. :O
Wie es mit der Kulanz bei diesem Shop aus UK aussieht weiß ich leider nicht. Ich hoffe einfach mal, dass ich es auch nicht rausfinden muss... ;)
 
@Nic_81 : Meine normalen H8 Tagfahrlichter wurden bereits mit Spannungsanhebung auf Extrahell betrieben - genauso hell sind auch die LED´s - wen wunderts, wenn sie von Philips als H8 LED Nachrüstlösung verkauft werden.
Das habe ich auch getan mit dem Ergebnis, dass auf einer Seite der Anschlussstecker leicht angeschmort ist. Die H8 Birnen werden dann einfach zu heiss!
Gibt aber bei BMW für günstige 14€ einen Ersatzstecker.
 
Philips X-treme Vision LED, via Upgrade Bulbs zu 139,- EUR in 02/2017.

Seit dem 30 TKM, mit maximaler Helligkeit und Überwachung aus (Danke @guido!).

Sehr zufrieden!

Jedoch überhaupt kein Vergleich zu den LCI, da sehe ich auch mit dem VFL Bauart bedingt keine Chance ranzukommen.

Im Endeffekt: Preis-Leistung stimmt, zu einem Kurs von 150 EUR kommt der Zetti deutlich „moderner“, meiners Erachtens nach...
 
Guten Abend liebe Forengemeinde,

nachdem eine Seite meiner MTEC V3 den Geist aufgegeben hat (nach über 2 Jahren und knapp 25K km), habe ich mich für die Philips Ultinon 6500 entschieden und bin schlichtweg begeistert!

MTEC war auch sehr gut, besser als Seitronic (hatte ich kurz, da jedoch der innere Ring viel zu hell). Aber die Philips sind wirklich extrem hell und bilden dennoch sehr klare Ringe! Der hier häufig erwähnte Farbunterschied ist wirklich minimal und auf Fotos deutlich stärker als in Realität. Schon 2 Meter vom Wagen weg und es sieht gleich aus. Meine Freundin erkennt auch sonst keinen Unterschied - Aussagekraft fraglich, ich weiß

Nebenbei: natürlich kein Vergleich zu LCI, aber dafür auch nur 139 Euro :)
 

Anhänge

  • 86947D70-8F78-4F19-935C-F0B279044378.jpeg
    86947D70-8F78-4F19-935C-F0B279044378.jpeg
    130,6 KB · Aufrufe: 133
Ich habe auch die Philips 6500K verbaut und bin zufrieden; klar, die sind teuer und etwas frickelig einzubauen-aber es geht.

Gibt es weitere Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit, wenn man in Carly sie auf sehr hell stellt (die Spannung erhöht)?

danke
 
@motoguzzi : Du erhöhst zwar die Spannung, aber nur auf Normalspannung - vorher wurden die Standlichter (aus thermischen Gründen) gedimmt.
 
Ich habe auch die Philips 6500K verbaut und bin zufrieden; klar, die sind teuer und etwas frickelig einzubauen-aber es geht.

Gibt es weitere Langzeiterfahrungen zur Haltbarkeit, wenn man in Carly sie auf sehr hell stellt (die Spannung erhöht)?

danke
Hatte bisher alle Nachrüst-LEDs (Mtec/Lux seit ca.2014) auf die hellste Stufe codiert und noch keinen Ausfall zu beklagen. Zu den Philips hab ich noch keine Langzeiterfahrung, da erst seit Sep.2017 verbaut. Rechne aber auch da mit keinen unangenehmen Überraschungen.
 
Hatte bisher alle Nachrüst-LEDs (Mtec/Lux seit ca.2014) auf die hellste Stufe codiert und noch keinen Ausfall zu beklagen. Zu den Philips hab ich noch keine Langzeiterfahrung, da erst seit Sep.2017 verbaut. Rechne aber auch da mit keinen unangenehmen Überraschungen.
Die werden also auch nicht zu heiß? Meine Seitec H8 haben einen Stecker angeschmort ... und sind nach ca. 2 Jahren ausgefallen (Gehäuse schwarz)
 
Die werden also auch nicht zu heiß? Meine Seitec H8 haben einen Stecker angeschmort ... und sind nach ca. 2 Jahren ausgefallen (Gehäuse schwarz)
Habe ja geschrieben,
dass es an den von mir verwendeten LEDs keinerlei Probleme gab und das an insges. zwei Zettis. Habe auch noch nicht von einem derartigen Problem gelesen.
Möglicherweise verhalten sich die LEDs der Marke "Seitec" aber anders?!

Die größte Hitzeentwicklung ensteht wohl eher am Kühlkörper der LEDs. Dort sollte man natürlich darauf achten, dass sich keine Kabel oder Stecker im direkten Kontakt befinden.;)
 
Missverständnis: die Seitec sind normale Wolfram Lampen mit Xenon Optik.
Aber danke für Deine Info. Werde sie also auch mal "hochdrehen". Ich hatte den Kühlkörper mal angefasst, aber er war nicht mehr als handwarm nach einer 1,5h Fahrt.
 
Bin bei Facebook hierüber gestolpert, auch schon mal Thema hier im Fred gewesen. Soll 650,- EUR (Dauer ca. 10h) kosten und hat natürlich keinen Segen der Rennleitung. Optisch finde ich es aber schicker als die LCI Variante, weil so die LCI-"Augenbraue" und der hässliche Blinker der LCI-Einheit fehlt.

https://www.einzaperformance.com/scheinwerfer/bmw-z4-e89-bmw/
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mir heute die dritte Seitronic V4 durchgebrutzelt ist :confused: (innerhalb 2,5 Jahren mit ca. 25.000 km, 2x auf Garantie getauscht) habe ich mir heute beim bekannten Shop in UK auch die Philips Teile geordert.
Ich bin gespannt und werde nochmal ein Bildlein im Vergleich mit Seitronic machen.
 
So, mal eben schnell links noch ein alter, vorhandenes LED-TFL eingebaut, bis die Philips da sind. Cooles Teil, damals zu Zeiten meines 30i gekauft für 49,- EUR und es sieht am gleichmäßigsten aus. Leider nicht mehr zu bekommen...

Bild 1 - links billig - recht Seitronic V4
TFL 01.JPG

Bild 2 - Billigvariante

TFL 02.JPG

Bild 3 - Seitronic V4
TFL 03.JPG
 
Bin bei Facebook hierüber gestolpert, auch schon mal Thema hier im Fred gewesen. Soll 650,- EUR (Dauer ca. 10h) kosten und hat natürlich keinen Segen der Rennleitung. Optisch finde ich es aber schicker als die LCI Variante, weil so die LCI-"Augenbraue" und der hässliche Blinker der LCI-Einheit fehlt.

https://www.einzaperformance.com/scheinwerfer/bmw-z4-e89-bmw/
Die würden mir auch gefallen, wenn das Innenleben nicht durchgängig schwarz wäre - eher wie die normalen SW (nur schwarz passt m.E. nicht zu meinem blauen Zetti ;))
 
Zurück
Oben Unten