Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

Aber Serie sind doch auch innen schwarz, oder missverstehe ich Dich? Aussehen tut's aber richtig gut, mit TÜV und es wäre ein Traum. :D
Richtig - sind schon schwarz
Er meint sicherlich die weiße "Theo-Waigel-Gedächtnisaugenbraue" am oberen Rand des Scheinwerfers :whistle:
Genau diese meine ich - müsste bei meinem Blauen dran sein oder wie bei den LCI beleuchtet.

Leider sind ja zur zeit keine LCI für einen vernünftigen Preis auf dem Markt.

Grüße
 
Da mir heute die dritte Seitronic V4 durchgebrutzelt ist :confused: (innerhalb 2,5 Jahren mit ca. 25.000 km, 2x auf Garantie getauscht) habe ich mir heute beim bekannten Shop in UK auch die Philips Teile geordert.
Ich bin gespannt und werde nochmal ein Bildlein im Vergleich mit Seitronic machen.

Bei mir ist nach 3 Jahren und ca. 30.000 Km eine Seitronic V4 defekt gegangen. 2 LED-Chips hatten sich vermutlich aufgrund Erschütterungen (Schlaglöcher bei meiner Alpenpässe-Tour) von der Trägerplatte gelöst.
Habe bei Amazon 1 Satz (nur wenig gebrauchte im Warehouse deal) nachgekauft. Habe jetzt Vorwiderstände über...
 
Moin!
Mal eine Frage an diejenigen, die schon die Philips 6500k eingebaut haben.
Wie zur Hölle habt ihr diesen riesigen LED-Körper in die Fassung bekommen? Ich habs grad ne halbe Stunde versucht und hätt die Dinger am liebsten in die Elbe geworfen! Ich könnt k....!
Meines Erachtens muss der Kabelstrang unten irgendwie zur Seite. Kann man den irgendwie abklemmen?
Freue mich über jegliche Hilfestellung. Danke!
 
Du musst die Teile diagonal ansetzen, an einer Stelle geht das (ich meine so "/", also zum Fahrzeuginneren hin) und nur so bekommst Du die Mistdinger da rein. Ich hab auch herzhaft geflucht beim Einbau. Ist sehr schwer zu beschreiben und Du musst geduldig probieren
 
Puh, ich habs dann auch geschafft! Achtung, nichts für impulsive Menschen! Das ist echt ne harte Aufgabe.
Wie kann man bei BMW nur auf die Idee kommen, die Öffnungen nur so klein zu machen.
:g:furious3::13wallz:

Aber es hat sich mehr als gelohnt! Sieht einfach 1000x besser aus und wertet den Wagen nochmals auf!

Ich habe die Leuchtstärke über Carly sogar wieder auf "Mittel" gedimmt, da sie mir zu stark und blendend vorkamen auf "Hell". Ist natürlich jedem selbst überlassen.

IMG_6774.JPG IMG_6779.JPG IMG_6780.JPG IMG_6782.JPG IMG_6783.JPG
 
Habs nun ebenfalls geschafft, sie reinzuzwängen... habt ihr das Steuergerät mit den beiliegenden Kabelbinder irgendwo festgemacht? habs bis jetzt nur in den verbliebenen Raum unter der Leuchte geworfen....
 
Ich habs auch nur unten reingelegt und darauf geachtet, dass die Kabel nicht an die heißen Kühlkörper kommen können.
 
Kann mir einer verraten warum im rechten Scheimwerfer der äußere Corona Ring schwächer leuchte als der äußere Linke? Ich hatte ein angeschmortes Kabel, ist vlt auch irgendwas am Lichtleiter durchgeschmort? Veränderungen haben auch nicht die Philips LEDS gebracht
 
Die Ringe sind nicht gleich lang. Das Licht wird besser in den kleineren Ring eingeleitet, als in den größeren. Das ist bauartbedingt so; den größeren wirst Du nicht heller bekommen. Alternativ könntest Du den kleineren durch eine Art Milchglas am Eintritt dunkler machen. Nach meiner Meinung wären dann jedoch beide zu dunkel, selbst wenn Du die Spannung mit Carly auf Maximal bringst.

BMW wollte es damals so, der Scheinwerfer ist so in Serie gegangen. Später wurde das Desgin angepasst, den Rest kennen wir.

Ich habe auf LEDs nachgerüstet und mich stört es auch ein bisschen, aber es war die beste Alternative auch unter Einbezug Preis-Leistung..
 
Die Ringe sind nicht gleich lang. Das Licht wird besser in den kleineren Ring eingeleitet, als in den größeren. Das ist bauartbedingt so; den größeren wirst Du nicht heller bekommen.
DAS meint @zett4_35i aber nicht :whistle:

Er fragt, warum der JEWEILS ÄUSSERE Ring auf der rechten Seite eine andere Helligkeit hat als auf der linken Seite. Es geht hier also nicht um die unterschiedliche Helligkeit der Ringe innerhalb eines Scheinwerfers.
 
@zett4_35i fragt, warum sich der äußere Ring rechts vom äußeren Ring links unterscheidet. Eigentlich dürfte es dort keinen Unterschied geben, da die Bauart identisch ist. Die Birne sitzt hinter dem inneren Ring und das Licht wird per Lichtleiter in den äußeren Ring geleitet. Es könnte tatsächlich sein, dass der Lichtleiter bei dir nicht mehr ganz in Ordnung ist. Oder die komplette rechte Seite ist dunkler als die linke Seite.

Schau dir mal das Bild in diesem Beitrag [klick] an.
 
Man nehme einen Stein... und ruft seiner Vollkaskoversicherung an :P
...was dann aber Versicherungsbetrug wäre :whistle:

Dann zahlst zwar Du nichts (außer eventuell 150 Euro Selbstbeteiligung), aber dafür alle anderen Versicherungsnehmer dieser Versicherunggesellschaft.

Und wieder ein TK-Schaden mehr, so haben alle Versicherungen wieder ein Argument, warum die sich die Typklasseneinstufung für den Zetti nächstes Jahr wieder erhöht. Somit zahlen im Endeffekt alle Zetti-Fahrer mehr, bloß weil ein Zetit-Fahrer (ich sag jetzt absichtlich nicht Du) die Versicherung betrügt.

Finde ich nicht gut :g Versicherungsbetrug ist schließlich kein Kavaliersdelikt...
 
Zuletzt bearbeitet:
...was dann aber Versicherungsbetrug wäre :whistle:

Dann zahlst zwar Du nichts (außer eventuell 150 Euro Selbstbeteiligung), aber dafür alle anderen Versicherungsnehmer dieser Versicherunggesellschaft.

Und wieder ein TK-Schaden mehr, so haben alle Versicherungen wieder ein Argument, warum die sich die Typklasseneinstufung für den Zetti nächstes Jahr wieder erhöht. Somit zahlen im Endeffekt alle Zetti-Fahrer mehr, bloß weil einer Zetit-Fahrer (ich sag jetzt absichtlich nicht Du) die Versicherung betrügt.

Finde ich nicht gut :g Versicherungsbetrug ist schließlich kein Kavaliersdelikt...

Du hast Recht. Hatte ich nicht darüber nachgedacht.
Nun muss ich wohl mit dem dunklen Corona Ring leben..
 
Du hast Recht. Hatte ich nicht darüber nachgedacht.
Nun muss ich wohl mit dem dunklen Corona Ring leben..
Schau doch, ob Du vielleicht einen gebrauchten Scheinwerfer bekommst. Einige Zetti-Fahrer haben doch ihre Scheinwerfer auf LCI umgerüstet, so dass durchaus auch gebrauchte Scheinwerfer im Umlauf sein müssten.
 
Habe nun auch die Philips 6500K eingebaut. Bestellt bei eBay, aus Polen.

Sieht sehr gut aus bin begeistert. Leuchtet hell, gleichmäßig und die LEDs flackern nicht beim Aufleuchten. Sie dimmen hoch wie die Halogen Lampen.
 

Anhänge

  • IMG_20180901_152520.jpg
    IMG_20180901_152520.jpg
    300,4 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20180901_152512.jpg
    IMG_20180901_152512.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_20180901_152625.jpg
    IMG_20180901_152625.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 106
...und was hat du bezahlt?
Ich habe aber festgestellt, dass wenn sie dimmen will beim Ausschalten, sie anfangen zu flackern. Habe es dann wieder rausgenommen-ist aber auch so ok
 
Habe um die 136 Euro inkl. Versand bezahlt. Mittlerweile bei keinem deutschen Händler zu finden. An der Codierung habe ich nichts geändert. Schaue mir das Verhalten beim ausschalten noch mal an.
 
Der Preis ist ok, habe ich auch bei einem dt. Händler bezahlt.
Ich hatte das mit Carly codiert, aber dann das o.a. Verhalten festgestellt. Eingeschaltet wird es sofort.
 
Zurück
Oben Unten