Das war's, die Ära E85 ist für mich zu Ende

AD@Z4

macht Rennlizenz
Registriert
22 August 2009
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Schweren Herzens habe ich mich am vergangenen Samstag von meinem Zetti getrennt.
Mit zwei Kindern war das Auto leider nicht mehr alltagstauglich. Ich habe ihn in gute Hände gegeben.
Traurig bin ich auch darüber, dass jetzt die Zeit hier im Forum für mich abgelaufen ist.
Im Gegensatz zu anderen Foren empfand ich den Umgang hier miteinander immer sehr angenehm.
Ich werde die Hilfestellungen und angeregten Diskussionen sicherlich vermissen ...

Ein großes Danke an Euch alle und für die Zukunft alles Gute :thumbsup:
 
Genau warum abmelden, vielleicht beginnt ja in ein paar Jahren wieder eine Z-Ära.
Und in der Zwischenzeit kannst du deine Erfahrungen weiter einbringen und neue sammeln :) :-).
Aber du hast Recht, ich bin mit meinem T-Car ( F36) auch noch in einem anderen Forum unterwegs,
aber das ist kein Vergleich mit diesem hier.:) :-)
 
Danke für die netten Worte. Aber nur weil Du Kinder hast bedeutet dies nicht, dass Du Dich vom Fahrspaß verabschieden musst. Diesbezüglich kannst Du Dir ja ein familientaugliches Auto kaufen und das Cabrio behalten oder vielleicht später wieder ein Cabrio zusätzlich vergönnen. Aber fall bloß nicht in die Falle, die da sehr oft heisst: "Jetzt ist Familie, also aus mit dem Spaß" .

Lieben Gruß aus Österreich
 
Ich hab mir schon lange abgewöhnt bestimmte Alteisen nicht zu verkaufen
 
Danke für die netten Worte. Aber nur weil Du Kinder hast bedeutet dies nicht, dass Du Dich vom Fahrspaß verabschieden musst. Diesbezüglich kannst Du Dir ja ein familientaugliches Auto kaufen und das Cabrio behalten oder vielleicht später wieder ein Cabrio zusätzlich vergönnen. Aber fall bloß nicht in die Falle, die da sehr oft heisst: "Jetzt ist Familie, also aus mit dem Spaß" .

Lieben Gruß aus Österreich

Ich kann es nachvollziehen, bei uns ist es mitte Juli soweit das der erste Nachwuchs "eintrudelt", der heurige Italienurlaub (der immer mit dem Z unternommen wurde) wird jetzt schon mit dem T-Car stattfinden, weil meine liebe in ihrem aktuellen Zustand nicht mehr wirklich komfortabel im Z sitzen kann :whistle:

Ich werde zwar in Zukunft noch weniger KM mit dem Z schaffen, aber verkaufen deswegen auf keinen Fall :D

lg
 
Was gibt es denn jetzt als Alternative?
Oder war es der 3. Wagen?
 
Was spricht gegen ein weiteres günstiges Auto?
Bei uns ist für September Nummer 3 angekündigt, seit vergangenen November hat der Z ne 03/10 aufm Kennzeichen und daneben steht ein schnukeliger clio.
Z4 verkaufen kam nie in Frage und die Mehrkosten halten sich in Grenzen.
 
Was spricht gegen ein weiteres günstiges Auto?
Bei uns ist für September Nummer 3 angekündigt, seit vergangenen November hat der Z ne 03/10 aufm Kennzeichen und daneben steht ein schnukeliger clio.
Z4 verkaufen kam nie in Frage und die Mehrkosten halten sich in Grenzen.

Völlig richtig. Ich weiss nicht wie die Regelung in Deutschland ist. Bei uns in Österreich kann man bis zu 3 Fahrzeuge auf einem "Wechselkennzeichen" anmelden (klarerweise aber immer nur mit einem fahren, man hat ja auch nur einen Hintern zum Drinnen sitzen) und bezahlt die Steuern, Abgaben und Haftpflichversicherung nur für den teuersten, die anderen ein oder zwei laufen sozusagen kostenlos mit. Natürlich ist eine allfällige Kaskoversicherung für jeden extra zu bezahlen, sowie Treibstoff und Reparaturen auch (aber das gilt ja für jedes Fahrzeug).
Ich muss dazu aber ganz ehrlich sagen, dass sich meine jährlichen KFZ-Kosten seit ich den Z4 neben meinem Hauptwagen (Mercedes Coupe) auf Wechselkennzeichen angemeldet habe, nur sehr geringfügig erhöht haben.
Und unter diesen Voraussetzungen würde ich nicht mal im daran Traum denken mein Cabrio zu verkaufen nur weil Kinder im Anmarsch sind. Diesfalls würde ich das Coupe gegen einen Kombi tauschen, aber das Cabrio bleibt.
 
Da es hier wohl viele interessiert: der Nachfolger ist ein 318i Touring (E91) BJ 2009 geworden. Viel Platz für die Kidz aber nicht zu groß wie bei den F-Modellen.
Dazu eine Automatik, da ich 40% meiner täglichen Strecke im Stau stehe.
Ihr seht also dass ich mich komplett neu orientiert habe ...
 
E91 ist ein wundervoller Zweitwagen neben dem Z4. Haben wir auch. (Den E91 hatten wir zuerst...)

Mit einem Kid war's ausreichend groß. Jetzt mit zwei hätte ich damals doch besser zum E61 gegriffen. :-p
 
hätte ich bis vor einigen monaten auch so utnerschrieben. Aber die haben die Subventionierung des LPGs ja tatsächlich nicht mehr verlängert....
D.h. lediglich dass es normal versteuert wird (immer noch prozentual, nur nichtmehr rabattiert.) d.h. ca. 10ct mehr pro L, also immernoch günstig.
 
... Nicht das irgendwann die Kinder sagen:"was Papa? So einen Wagen hattest Du? Warum hast Du den denn verkauft? Der ist heute unbezahlbar " ;-)
Kann es aber unter gewissen Bedingungen nachvollziehen. Vielleicht ja doch bis irgendwann mal wieder mit Zetti

APROPO: abmelden haben doch die admins von Haus aus gar nicht vorgesehen. Hab mich am Anfang ausversehen mit zwei Accounts angemeldet und wollte einen wieder löschen. Ging nicht. Mail an Admin, keine Antwort. Heißt: Du hast gar keine andere Möglichkeit und musst hier drin bleiben:thumbsup:

Gruß Timo
 
... Nicht das irgendwann die Kinder sagen:"was Papa? So einen Wagen hattest Du? Warum hast Du den denn verkauft? Der ist heute unbezahlbar " ;-)
...
Und solche Motoren wird es wohl zukünftig nicht mehr geben :(
Das ist auch der Grund warum ich meinen behalte. Saison von 03-10 und die Unterhaltskosten sind sehr überschaubar.

Mein T-Car habe ich übrigens auch nach altmodischen Kriterien ausgesucht (ausreichend Hubraum, kein Turbo und keine Direkteinspritzung): ein E82 125i :sneaky:

Wir sind auch Eltern eines fast fünf-jährigen, aber meine Frau hat auch noch einen 5-Türer
 
Zurück
Oben Unten