Datentarif

s_hank

Fahrer
Registriert
5 Februar 2011
Habe vor mir ein Smartphone fest im Auto zu installieren. Nicht zum Telefonieren sondern nur zum navigieren und Musik hören/ streamen.

Kennt wer einen Anbieter bei dem man Datenvolumen laden/kaufen kann und was nicht nach 1 Monat verfällt.

Hab keine Lust jeden Monat Geld zu zahlen für Datenvolumen was ich nicht nutze.
 
Geht wohl bei Vodaphone,nennt sich Gigadepot..
Aber ich behaupte mal, Anbieter, die das anbieten, lassen es sich so oder so gut bezahlen...

Ich würd mir irgendwas günstiges, monatlich kündbares zb aus der Drillisch-Ecke holen.. je nachdem welches Netz bei dir klappt
 
Bei Amazon gibts da gute Angebote. Hab da nen LTE Tarif für meine Frau abgeschlossen mit Deutschland Flat inkl. 3 GB für 9,95€
Nennt sich Premium SIM 2000 und ist monatlich kündbar
 
Mir reicht ja 1 gb. Will nur was zum navigieren... und manchmal bisschen internet Radio...
 
Schau mal hier, auf der Seite findest Du eine gute Übersicht über verschiedene Anbieter:
https://www.teltarif.de/tarife/handy/prepaid-und-vertrag/internet/?dauermin=0&mb=1000&sms=0
Hier sollte ein Tarif für ca. 6--8 Euro pro Monat zu finden sein. Bei dauerhafter Nichtnutzung kündest Du den einfach (auf monatliche Laufzeit achten).

Übertragen des nicht verbrauchten Datenvolumens in den Folgemonat kenne ich nur aus den USA, wenn Du ohnehin schon eine entsprechend hohe Grundgebühr für Deinen mobile plan zahlst.
 
Als Alternative würde mir nur noch die Tagesflatrate von Fonic (2 Euro pro Nutzungstag) einfallen, aber da fährst Du schon nach 3 Tagen Nutzung mit einem der anderen Tarife günstiger...
 
Bei vodafonr kannst du die restlichen gb mit in den nächsten Monat nehmen

Das blöde ist nur, im nächsten Monat brauchst du erst dein normales datenvolumen auf, bis das alte dann angerührt wird
Verbrauchs du es nicht, verfällt es
 
Ihr wisst aber schon das LTE in unterschiedlichen Geschwindigkeiten per Tarif limitiert wird. Es reicht heutzutage nicht mehr einfach zu sagen 'ich habe eine 3GB Flatrate'. Das ist dann die 'Bauernfängerei' ala Klarmobil, Winsim,...
Meine Frau hat ein limitiertes LTE und ich ein nicht limitiertes. Die Unterschiede empfinde ich als enorm.
Besonders auch im Ausland.
 
Check doch einfach ob Dein Smartphone Tethering beherrscht, dann kannst du Deinen normalen Smartphone Tarif verwenden.
 
Zurück
Oben Unten