Deckelkinematik defekt BMW Z3 Coupé

Smartfux

Testfahrer
Registriert
16 Februar 2017
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Servus Leute,

ich benötige eure Hilfe.
Mein Hubdch bei meinem Z3 Coupé funktioniert nicht, habe es gestern ausgebaut und den Fehler gefunden. Der Seilzug sitzt am Ende an einer Führung, diese ist auf beiden Seite gebrochen. Die teile scheint es nicht einzeln zu geben. Hat jemand eine Idee oder hat das Problem auch gehabt und gelöst ?

Denn BMW möchte für die Deckelkinematik unverschämte 700€ haben!

Bin über jede Hilfe DankbarIMG_2650.JPG IMG_2651.JPG IMG_2652.JPG IMG_2653.JPG IMG_2654.JPG
 
Wenn du Glück hast gibt es Nachbauteile im Zubehör. Beim e46 gibt es häufig Probleme mit Plastik Führungen des Schiebedach. Sieht so ähnlich aus wie bei dir.
 
Ich kenne mich mit dem Dach nicht aus.
Du findest hier nicht Dein passendes Teil oder ist es das, was so teuer sein soll?
 
Wenn du Glück hast gibt es Nachbauteile im Zubehör. Beim e46 gibt es häufig Probleme mit Plastik Führungen des Schiebedach. Sieht so ähnlich aus wie bei dir.
leider nein, habe auch schon bei E36 geguckt aber nicht wirklich fündig geworden :(
 
Ich kenne mich mit dem Dach nicht aus.
Du findest hier nicht Dein passendes Teil oder ist es das, was so teuer sein soll?
das Teil glaube ich zu erkennen, allerdings kann es nur im ganzen erworben werden, also die Nr. 5 auf dem Bild. und wenn man mal die Teile in der Hand hat ist man auf keinenfall bereit dafür 700€ auszugeben
 
Auch wenn's dir nicht viel weiterhilft: ich hatte das exakt gleiche Problem.
Habe es mit kleben, löten und schweißen probiert - hat nicht gehalten.
Weder vom E36, E46 noch vom E87 passt da was.
Du kannst nur schauen, ob du eine defekte Deckelkinematik findest, aus der du dann das eine intakte Teil wechselst - oder eben in den sauren Apfel beißen und 700,- löhnen. :mad:
 
Auch wenn's dir nicht viel weiterhilft: ich hatte das exakt gleiche Problem.
Habe es mit kleben, löten und schweißen probiert - hat nicht gehalten.