Defekter Subwoofer (Harman Kardon)

Bronski

Testfahrer
Registriert
22 März 2005
Ort
Bad Nauheim
Wagen
BMW Z3 roadster 3,0i
Moin,

seit einigen Tagen rappelt der Subwoofer meiner ab Werk verbauten Harman-Kardon-Anlage sehr unangenehm und ich möchte nun mal etwas daran machen. Allerdings bin ich kein guter Bastler und würde mich daher über Tipps von Euch freuen.

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten hinter das Gitter komme, worauf ich achten muss, ob es Ersatzteile gibt etc.? Das wäre klasse.

Vielen Dank vorab und Gruß
Bronski
 
Keine Ahnung woher du kommst (das könnte man ins Profil schreiben), aber frag und fahr doch mal bei unserem Sponsor @autohifistation nach und vorbei
 
Hallo Harald,

danke für die Info. Ich werde mein Profil mal vervollständigen - ich war zugegeben die letzten Jahre inaktiv und habe das hier sträflich vernachlässigt. Werde mich bessern!

Bekommt @autohifistation die Erwähnung hier mit? Würde mich freuen, dazu ein paar Infos zu bekommen.

Gruß
Bronski
 
Aber sicher :))))

kannst du den Woofer ausbauen ... und ein Paar Fotos schießen
incl. der Maße und eventuellen Aufklebern

Mit freundlichen Grüßen Ralf Dierkes
 
Moin,

seit einigen Tagen rappelt der Subwoofer meiner ab Werk verbauten Harman-Kardon-Anlage sehr unangenehm und ich möchte nun mal etwas daran machen. Allerdings bin ich kein guter Bastler und würde mich daher über Tipps von Euch freuen.

Kann mir jemand sagen, wie ich am besten hinter das Gitter komme, worauf ich achten muss, ob es Ersatzteile gibt etc.? Das wäre klasse.

Vielen Dank vorab und Gruß
Bronski

Welches Baujahr ist dein Zetti..? Hast du das Harman - Kardon System mit den zwei 13 Lautsprechern in der Box oder das mit dem einzelnen 2x2 Ohm 16er Lautsprecher drinnen ?
 
Im z3-forum.de gefunden

Anhang PDF
 

Anhänge

  • Subwooferbox Roadster für Top-HiFi-System komplett aus- und einbauen.pdf
    216,7 KB · Aufrufe: 54
Und das auch noch im z3-forum.de gefunden
 

Anhänge

  • Subwoofer Deckel AusbauanleitungZ3.pdf
    1.002,7 KB · Aufrufe: 27
ich glaube mein hk sub ist auch beschädigt :/
bei basslastigen cd's schäppert es. werd ihn morgen mal ausbauen. gibt es reperatur Möglichkeiten?


hab das hier gefunden,bei nem typischen riss

http://www.bimmerfest.com/forums/showthread.php?t=468530


klingt easy und plausibel statt wegwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nachdem ich nun mal den sub-Kasten draußen hatte,und mal ausgebaut getestet habe,kann ich sagen,ist wohl nix kaputt. die Vibrationen kommen hauptsächlich von dem Schnorchel,werd ihn wohl mit Silikon einsetzen,dann ist Schluss,und die Boxen ansich sind wohl selbst bei halben Bass am Radio und loud on bissi an ihrer Grenze,wasn Schrott!

meine bose im ML können da mehr bei weniger ab.

auch im Fußraum links der Tieftöner muss wohl mal bissi umpolstert werden.

wie schauts mit Boxen Wechsel im sub aus,gibt's da Tipps?

hab ein 10/98er Z, mit 2 30w Boxen im Kasten.
 
Zurück
Oben Unten