Demontage Dekorleistem Armaturenbrett & Mittelkonsole

FunkyFlex

macht Rennlizenz
Registriert
10 Mai 2015
Ort
München
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hallöchen hat jemanden ein HTD Demontage der Alu Leisten vom Armaturenbrett bzw der Mittelkonsole zur Hand? :)

Danke euch.
 
Armaturenbrett links ist easy! Lüfter raus und dann raushebeln, ist nur mit Klammern befestigt.....
 
Armaturenbrett rechts, Lüfter raus, dort hinten ist eine Klammer die die Leiste hält! Mal reingreifen oder mit Licht reinschauen. Lüfter über dem Radio raus, Radio raus, Leiste raushebeln, sind ca. 7 Klammern.
 
Moin, hat evtl. jemand eine Teilenummer für die Sicherungsklammern am Armaturenbrett rechts? Die sollen laut Anleitung beim Wiedereinbau ja ersetzt werden, dort steht aber keine Nummer drin. Der Teile-Onkel vom nächsten BMW-Händler hat es telefonisch nicht auf die Kette bekommen und ich würde ungern 2x hinfahren.
 
Moin, hat evtl. jemand eine Teilenummer für die Sicherungsklammern am Armaturenbrett rechts? Die sollen laut Anleitung beim Wiedereinbau ja ersetzt werden, dort steht aber keine Nummer drin. Der Teile-Onkel vom nächsten BMW-Händler hat es telefonisch nicht auf die Kette bekommen und ich würde ungern 2x hinfahren.

Die würde ich nicht ersetzen. Es sei denn, die fallen dir hinten runter. Die spannst/spreizt du etwas nach und fertig. Haben bei mir jedenfalls wieder gut gehalten.
 
Die würde ich nicht ersetzen. Es sei denn, die fallen dir hinten runter. Die spannst/spreizt du etwas nach und fertig. Haben bei mir jedenfalls wieder gut gehalten.

Eine ist mir beim Abbau kaputt gegangen. Bin ansonsten leider recht empfindlich was klappern / knarzen angeht (was mein Z4 eh schon genug tut;), daher würde ich gerne neue verwenden...
 
Perfekt, dann bestell ich die gleich mal. Besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten