Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

markusoh

Der mit dem Wal tanzt...
Active Member
Registriert
4 Januar 2014
Ort
Woanders
Wagen
anderer Wagen
Ich klaue die Idee mal aus dem e89 Forum :thumbsup: können wir hier sicher auch gut gebrauchen :whistle:
[USER=22862]@Isoklinker[/USER] ich erlaube mir dich in Teilen zu zitieren
damit die die den Thread im e89 Bereich nicht kennen wissen um was es geht. Hoffe das ist ok...

Es passiert ja häufig, dass man eigentlich nur mal ne kurze Frage hat, die ebenso kurz beantwortet werden kann
und nicht so recht weiß wohin damit und dann evtl neue Threads eröffnet werden, die nach zwei Antworten
wieder geschlossen werden können. Das macht das Forum doch nach und nach sehr unübersichtlich.

Jetzt kommt dieser Thread ins Spiel: Hier kann man seine Frage möglichst direkt formuliert posten und ebenso kurz und knapp auf Fragen antworten. Also keine Diskussionen,
keine Belehrungen über die Nutzung der Suchfunktion etc. Nur eine Knappe Antwort und evtl. einen Verweis auf bereits laufende Threads zu dem Thema und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Welches Öl wird für das Getriebe (Handschalter) empfohlen?

Mir wurde von der Fa. Preisendörfer das original BMW-Getriebeöl empfohlen und letztlich auch eingefüllt. Die Kosten dafür hielten sich auch in Grenzen.

Edit:
@markusoh
So ein Thema könnte man auch übergreifend im Café einbinden und auch für auto-fremde Fragen/Themen verwenden.
 
Hab gerade keine allgemeinen Fragen.
 
Deswegen! :D

War das für mich beste Gesamtpaket. Und das Öl vom Schaltgetriebe wurde halt gleich mit gewechselt. Kann schließlich nicht schaden. ;)
 
Ich hab dann mal direkt 2 Fragen:

1. Wischwasser war zu niedrig, Lampe im Tacho geht an, Wischwasser nachgefüllt, Lampe bleibt an.
--> Einfach Niveauschalter (Wischwassersensor) wechseln und gut ist oder kanns was anderes sein? Funktioniert alles wies soll.

2. Äußerer Blinker im rechten Scheinwerfer hat den Geist aufgegeben. Problem dabei : Glaskolben ist, wie auch immer, kaputt gegangen und die orangenen Splitter sind im Blinkergehäuse verteilt.
--> Splitterentfernung ohne Scheinwerferausbau möglich?

Danke!
 
Frage, das Scheiben versenken über die Fernbedienung funktioniert bei mir manchmal auf
Anhieb und manchmal muss ich drei, vier mal drücken! Mach ich was falsch? Batterie leer?
Störsignale?
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen. Außerdem lässt bei mir die Reichweite der Fernbedienung sehr zu wünschen übrig, ich muss schon fast neben dem Auto stehen. :thumbsdown:
 
Außerdem lässt bei mir die Reichweite der Fernbedienung sehr zu wünschen übrig, ich muss schon fast neben dem Auto stehen. :thumbsdown:
Es gibt für (fast) alles eine Lösung:

ImageUploadedByzroadster.com1429641847.610345.jpg

Quelle: zroadster.com

Hat bei meiner Oral B zumindest eine deutliche Verbesserung gebracht im Bezug zur Reichweite.
 
Ja, das Teil hab ich mir auch besorgt. Macht es zwar kurzzeitig besser, aber dennoch nicht gut. Ich kenne KEIN anderes Auto mit einer derart schlechten FB.... :O_oo:
 
Frage, das Scheiben versenken über die Fernbedienung funktioniert bei mir manchmal auf
Anhieb und manchmal muss ich drei, vier mal drücken! Mach ich was falsch? Batterie leer?
Störsignale?
Wie sind eure Erfahrungen?

Bei mir gehen beide runter aber auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, jemand ne Idee? Das Neu Anlernen der Fensterheber hab ich schon versucht.
 
@Cordonbleu bei der Scheibensache kann ich nicht helfen ;) Vielleicht meldet sich da jemand zu Wort der was weiss.

Frage in die Runde...
Reifendruck bei 19" 225/255?! Ich fahre VA 2.2 / HA 2.5, ganz glücklich bin ich so aber nicht!
Welchen Reifendruck fahrt Ihr bei 19"?
 
@Cordonbleu bei der Scheibensache kann ich nicht helfen ;) Vielleicht meldet sich da jemand zu Wort der was weiss.

Frage in die Runde...
Reifendruck bei 19" 225/255?! Ich fahre VA 2.2 / HA 2.5, ganz glücklich bin ich so aber nicht!
Welchen Reifendruck fahrt Ihr bei 19"?

Fahre bei gleicher Kombi VA 2.0 / HA 2.1 mit Hankook S1 Evo K107
 
2.5 Bar auf der Hinterachse finde ich ziemlich viel, das ist ja ein Komfort wie auf Vollgummireifen.

Fahre den Reifendruck den der Reifenhersteller für das Fahrzeug vorgibt.

Bis 200 Km/h 2.0 / 2.1 Bar
Ab 200 Km/h bzw. volle Beladung 2.2 / 2.3 Bar
 
Fahre den Reifendruck den der Reifenhersteller für das Fahrzeug vorgibt.

Eben drum... Bei mir steht 2.3 / 2.7 bei zwei Personen mit Gepäck und Serienbereifung!?
Dachte mit 2.2 / 2.5 könnte das für den Alltag passen aber so recht gefällt es mir nicht!
Danke auf jeden Fall ich geh jetzt mal runter und taste mich ran.

FullSizeRender.jpg
 
Was sagt denn dein Popometer dazu? Was passt dir nicht? Die BMW Angaben sind wohl eher auf weinig Abrollwiderstand und Kraftstoffeffizienz ausgelegt.
Reichen sollten 2.2 oder 2.3 V+H hinten. Für alles über 200km/h 0,1 -0,2 erhöhen.
Etwas kommts auch auf den Reifen an denke ich.
Bei meinem NonM-Fahrwerk finde ich das bei einem höheren Druck das Fahrwerk besser funktioniert,
aber der Grip nicht opti ist. Kann Einbildung sein.
 
Was sagt denn dein Popometer dazu? Was passt dir nicht? Die BMW Angaben sind wohl eher auf weinig Abrollwiderstand und Kraftstoffeffizienz ausgelegt.
Reichen sollten 2.2 oder 2.3 V+H hinten. Für alles über 200km/h 0,1 -0,2 erhöhen.
Etwas kommts auch auf den Reifen an denke ich.
Bei meinem NonM-Fahrwerk finde ich das bei einem höheren Druck das Fahrwerk besser funktioniert,
aber der Grip nicht opti ist. Kann Einbildung sein.

Mein Popometer sagt das Unruhe da ist, nur wenig aber spürbar. Das lässt denke ich auf zu hohen Druck schliessen.
Bin jetzt runter auf VA 2.1 und HA 2.3.
Morgen kann ich mehr sagen.

Ich darf natürlich nicht ausser acht lassen das mein M-Fahrwerk 106.000 Km runter hat.
Naja, am 09.05. sieht die Welt noch mal anders aus da ist das neue Fahrwerk drin :whistle:
 
Zurück
Oben Unten