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2 im Kofferraum, liegend übereinander.
2 weitere Räder auf den Beifahrersitz - aufrecht nebeneinander
Passt
Frage an die Tempomatnutzer:
Habe erst kürzlich zufällig in der Bedienungsanleitung den Hinweis gelesen, dass die Geschwindigkeits-Speicherfunktion entweder durch ein Drücken (nach vorne, Pos. 1) oder durch ein Ziehen (nach hinten, Pos.2) des Hebels aktiviert werden kann. Bei meinem Auto funktioniert seit jeher nur das Einschalten durch Drücken nach vorn, Ziehen reduziert nur die eingegebene Geschwindigkeit, aktiviert aus der Neutralstellung den Tempomaten jedoch nicht. Lt. heutigem Anruf bei meiner Werkstatt ist das normal und das Bild in der Bedienungsanleitung sei falsch bzw. irreführend. Was ist richtig?
nein, muss nicht runter.Leider nein,beim N52 muss die Ansaugbrücke runter
AUX-Eingang Buchse ab Werk verbaut, jedoch nicht als Quelle anwählbar?
Was mache ich falsch?
In der Theorie erstmal nichts... Zumindest wenn du über die Mode Taste zwischen Radio/CD/AUX wechseln willst. Welches Radio hast du? Hast du es schon mit und ohne angeschlossenem MP3 Player probiert (sollte aber zum Auswählen des AUX Einganges keinen Unterschied machen).Mahlzeit!
AUX-Eingang Buchse ab Werk verbaut, jedoch nicht als Quelle anwählbar?
Was mache ich falsch?
Gruß,
Sebastian
@Guggag
Hier ein pdf zu unserem Sahnestück.
Ab Seite 54 geht es um das Kühlsystem.
Leider ist die Datei zu groß für das Forum, deshalb extern:
https://www.file-upload.net/download-12761613/03a_N52-Engine.pdf.html
Die Wasserpumpe sollte mMn keinen Schaden genommen haben. Wie macht sie sich denn akustisch bemerkbar? Wenn ich bei INPA die beiden niedrigsten Stufen anwähle, höre ich im Innenraum absolut nichts von der Pumpe.
Die Pumpe nutzt das Wasser "für sich" ja zur eigenen Kühlung. Da der Motor relativ kalt gewesen sein dürfte und die Pumpe nicht wirklich viel Leistung umgesetzt haben kann (kein Wasser = kaum Widerstand = wenig Wärmeentwicklung) wird die Pumpe wohl OK sein.
Ein "Zischen" abhängig von der Motordrehzahl habe ich auch schon immer gehabt. Bei manchen Drehzahlen und sehr wenig Last hört man es sehr deutlich (ähnlich wie ein Turbo, nur konstanter) und könnte auf Falschluft hindeuten. Zumindest bei mir konnte ich aber keinerlei Leck vor dem Ansaugkrümmer finden und habe mich seit gut zwei Jahren und 40tkm mit dem Geräusch abgefunden. Allerdings weiß ich auch nicht, ob wir von dem selben Geräusch sprechen.
Übrigens: Falls die elektr. Wasserpumpe mal wirklich ausfallen sollte, so wird die dein Z4 dies rechtzeitig in Form von Warnleuchten mitteilen. Vorher wird da gar nichts getauscht, falls du wieder auf Gedanken kommen solltest
In der Theorie erstmal nichts... Zumindest wenn du über die Mode Taste zwischen Radio/CD/AUX wechseln willst. Welches Radio hast du? Hast du es schon mit und ohne angeschlossenem MP3 Player probiert (sollte aber zum Auswählen des AUX Einganges keinen Unterschied machen).
Sicher, dass es ab Werk ist und nicht von einem Vorbesitzer nachgerüstet wurde (und vielleicht nie funktioniert hat)? Ist eventuell auch deaktiviert. Ist jemand bei dir in der Nähe, der BMW Carly oder einen Laptop hat?
---> http://www.zroadster.com/forum/inde...user-liste-mit-plz.105875/page-8#post-2616766
Ich tippe auf Verkleidungsteile durch Verwindungen in der Karosserie.
Auf meiner heutigen Tour mit dem Zetti habe ich bei langsamer Fahrt (Schrittgeschwindigkeit) Knarzgeräusche aus dem Heckbereich festgestellt.
Welches Fahrwerk hast du nochmal?
Tacho ausbauen ist nicht wirklich schwer - eine Torx-Schraube, dann Tacho rausziehen (Lenkrad raus und runter stellen), dann den Stecker hinten am Tacho lösen und du hast das ganze Teil in der Hand. Der Rest ergibt sich von alleineWie bekommt man den Tacho auf?
Ich möchte das LED-Display reinigen weil da irgendwelche Flecken drauf sind.
Beim E46 hatte ich den Tacho schon mal geöffnet und das sehr einfach.
Gibt es eine Anleitung für den E85/86 oder hat das schon jemand hier gemacht und kann mir erklären wie man dabei vorgeht?
Zündung nicht einschalten solange KI getrennt!Tacho ausbauen ist nicht wirklich schwer - eine Torx-Schraube, dann Tacho rausziehen (Lenkrad raus und runter stellen), dann den Stecker hinten am Tacho lösen und du hast das ganze Teil in der Hand. Der Rest ergibt sich von alleine