Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Nun kenne ich den E86 nicht, aber sollte die Öffnung auf der linken Seite 5,9 mm sein und das Winkelstück, dass du zeigst dicker, dann könntest du es mit diesem hier versuchen:
Batterie-Überlauf-Adapter von BMW, Teilenummer 6 121 137 78 35 (1,36 EUR bei BMW).
Passt für mehrere BMW´s, ist eigentlich vom E30, und ich kenne es auch nur, weil ich es an meinem Toyota Hybrid benötige, um die teuere Toyo Batterie (rund 300 € mit nur 45 AH) gegen eine 60 € teure Varta zu tauschen. Die Toyo Batterie hat nämlich 7,9 mm Anschluss und daher muss ich eben das Winkelstück tauschen.
Vielleicht passt es ja zufällig bei dir - ich habe keine Ahnung was ein E86 für ein Winkelstück original verbaut hat.
Ansonsten vergiß meine Geschreibsel hier halt, wenn´s nicht hilft.

Schönen Sonntag noch ...
 
Hier heißt es: Ergänzungsartikel/Ergänzende Info 2: mit Gummilager

Was immer das heißen mag.
Wenn Du wechseln willst, kann ich Dir die "weichen" Strongflex empfehlen.
https://www.strongflex.de/de/bmw-e8...derachse-querlenker-hintere-buchse-66mm-.html

War immer PU-Gegner, weil ich Poltern fürchtete. Poltert aber nichts.
Die Hürde ist, die alten Hydrolager zu entfernen. In unserer DIY-Werkstatt hatten sie eine Presse. Damit war es ein Kinderspiel.
Zum Fahrverhalten kann ich nichts sagen, weil ich auch gleich die M-Querlenker, samt Myle-HD-Koppelstangen und neuen Stabigummis eingebaut hatte.
Ich hab bis jetzt 2 Cabrios auf PU umgerüstet. ( Glaub 19 Lager sind es) kein poltern, knarren oder der gleichen. Dafür ein wirklich straffes fahrverhalten. Kann ich nur empfehlen, allerdings nichts für Hobbyschrauber.
 
Ich hab bis jetzt 2 Cabrios auf PU umgerüstet. ( Glaub 19 Lager sind es) kein poltern, knarren oder der gleichen. Dafür ein wirklich straffes fahrverhalten. Kann ich nur empfehlen, allerdings nichts für Hobbyschrauber.
Der Hyrdolager-Tausch zählt ja zu den sehr einfachen Wechseln. Die hinteren PU-Tonnenlager habe ich machen lassen. Dabei beließ ich es aber auch. Die Hinterachse poltert bei mir (M-Fahrwerk). Der Grund lässt sich nicht bestimmen. Habe sogar Stabi und Koppelstangen testweise ausgebaut. Muss ich mit leben.
 
Der Hyrdolager-Tausch zählt ja zu den sehr einfachen Wechseln. Die hinteren PU-Tonnenlager habe ich machen lassen. Dabei beließ ich es aber auch. Die Hinterachse poltert bei mir (M-Fahrwerk). Der Grund lässt sich nicht bestimmen. Habe sogar Stabi und Koppelstangen testweise ausgebaut. Muss ich mit leben.

Das Poltern kommt bestimmt von den Stoßdämpfern/Stützlagern oder Getriebelagerung.
 

Anhänge

  • 81C16125-C401-4C79-B597-B48085184EEB.jpeg
    81C16125-C401-4C79-B597-B48085184EEB.jpeg
    229,5 KB · Aufrufe: 96
Alles durch. Tüv-Stoßdämpfertest, ohne Heckstoßstange gefahren, Stützlager gewechselt, alle Lager kontrolliert. Es poltert munter weiter.
Das Poltern ist wohl so, hatte ich immer beim Wechsel auf ein Sportfahrwerk. OB B12 oder M, ob Z3 oder Z4 - die Hinterachse poltert.
 
Alles durch. Tüv-Stoßdämpfertest, ohne Heckstoßstange gefahren, Stützlager gewechselt, alle Lager kontrolliert. Es poltert munter weiter.
Das Poltern ist wohl so, hatte ich immer beim Wechsel auf ein Sportfahrwerk. OB B12 oder M, ob Z3 oder Z4 - die Hinterachse poltert.
Falls das Poltern eher ein "scheppern" ist könnte es von der 3ten Bremsleuchte kommen. War bei mir mal lose und ich habe auch ewig gebraucht bis ich es lokalisiert habe.
 
Komme aus der 38er Region. Die dritte Bremsleuchte ist es nicht. Bin natürlich auch mit offener Heckklappe gefahren. Abstandshalter zur Heckklappe in verschiedenen Höhen getestet. Es fuhr auch schon jemand im offenen Kofferraum mit. Komplettes Auto leer geräumt, Batterie-Befestigung geprüft, Rollo eingefahren, Kofferraum-Abdeckplatte ausgebaut.
Die Domlager hatte ich zuerst in Verdacht. Brandneue Meyle wurden nach 100 Kilometer gegen brandneue Sachs getauscht.
Stahlflexschläuche, Auspuff, Radhaus-Verkleidung - alles fest, nix.
Hintere Federn waren auch draußen. Die Auflagen wurden gereinigt, und die Federenden dünn mit Gummi ummantelt.
Tüv-Stoßdämpfertest war auch kein normaler Test. Der Tüver war entzückt, dass jemand kam, der sich nicht bescheinigen lassen wollte, dass alle iO ist, sondern Hilfe bei der Fehlersuche erhofft. Also normaler Test (rundum 65 +/- 3, dann Achs-Rüttelplatte, Brecheisen. Volles Programm - nichts. Nur die Tonnenlager ließen sich nicht testen. Darum habe ich sie erneuern lassen. Sie waren nur etwas angegriffen. Keine Notwendigkeit, sie zu wechseln.

Die Tonnenlager-Werkstatt hat natürlich auch alles durchgeschaut. Außerdem bin ich mindestens zweimal jährlich auf einer DIY-Bühne und schaue alles durch - nix.
Er poltert halt, selbst wenn Stabi und Zugstreben ausgebaut sind.
Hinten links ist überdeutlich. Fahrerseite, vielleicht haben die Stoßdämpfer dort einen mitbekommen. Das Mehrgewicht hat sie laut Stoßdämpfertest auch etwas weicher als auf der Beifahrerseite werden lassen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das komplette Recaro PP Paket, bestehend aus den Sitzen, Adaptern, Schienen und Gurtwinkeln zu Hause.
Ich wollte nicht die Recaro Konsole für den E46 nehmen da mir diese zu hoch werden.
Daher habe ich Pleie Konsolen bekommen. Allerdings musste ich heute feststellen, dass das vorgebohrte Lochmuster in den Pleie Konsolen sehr seltsam ist.
So bekomme ich die Recaro Schienen da auf keinen Fall drauf.
Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Idee was ggf. fehlt?

Gruß
Thorsten
 
Hallo zusammen,

ich habe das komplette Recaro PP Paket, bestehend aus den Sitzen, Adaptern, Schienen und Gurtwinkeln zu Hause.
Ich wollte nicht die Recaro Konsole für den E46 nehmen da mir diese zu hoch werden.
Daher habe ich Pleie Konsolen bekommen. Allerdings musste ich heute feststellen, dass das vorgebohrte Lochmuster in den Pleie Konsolen sehr seltsam ist.
So bekomme ich die Recaro Schienen da auf keinen Fall drauf.
Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Idee was ggf. fehlt?

Gruß
Thorsten
Hi Thorsten ggf kann dir @QP263 mit seinen Erfahrungen beim Z3 Coupe helfen.
 
Hallo zusammen,

ich habe das komplette Recaro PP Paket, bestehend aus den Sitzen, Adaptern, Schienen und Gurtwinkeln zu Hause.
Ich wollte nicht die Recaro Konsole für den E46 nehmen da mir diese zu hoch werden.
Daher habe ich Pleie Konsolen bekommen. Allerdings musste ich heute feststellen, dass das vorgebohrte Lochmuster in den Pleie Konsolen sehr seltsam ist.
So bekomme ich die Recaro Schienen da auf keinen Fall drauf.
Hat hier jemand Erfahrungen oder eine Idee was ggf. fehlt?

Gruß
Thorsten

Das sollte aber passen, hier mal die Bilder aus dem Z3 Coupe, ich gehe mal davon aus daß das die selben sind:

20180112_175530k.jpg
20180102_184248k Kopie.jpg

Die roten Linien würden dann den Laufschienen entsprechen
 
Habe gestern ein Aux-In Kabel eingebaut, welche zuerst auch ohne Probleme funktioniert hat. (Es handelt sich um folgendes Kabel: https://www.ebay.de/itm/260935487753)
Beim fahren ging auf einmal das Radio auf CD und Aux war nicht mehr anwählbar. Nach On/Off vom Radio lief es wieder.

Heute geht Aux gar nicht mehr... Habe auch schon mehrfach nachgeschaut, das Kabel ist immer noch richtig fest am Radio installiert, es ist nichts verrutscht oder dergleichen...

Hatte jemand schon mal das Problem?
Habe den Anbieter natürlich schon angeschrieben, allerdings ist dieser aktuell erstmal nicht erreichbar :(

Danke und Grüße
Daniel
 
Das sollte aber passen, hier mal die Bilder aus dem Z3 Coupe, ich gehe mal davon aus daß das die selben sind:

Anhang anzeigen 295457
Anhang anzeigen 295458

Die roten Linien würden dann den Laufschienen entsprechen

Danke für die Antwort, aber das sieht bei mir leider etwas anders aus.
Das Lochmaß der Konsolen ist etwas seltsam. Ich werde morgen mal mit dem Händler telefonieren und hoffe, dass der mir sagen kann wie das funktionieren soll.
 
Danke für die Antwort, aber das sieht bei mir leider etwas anders aus.
Das Lochmaß der Konsolen ist etwas seltsam. Ich werde morgen mal mit dem Händler telefonieren und hoffe, dass der mir sagen kann wie das funktionieren soll.
Ansonsten mach mal ein Bild deiner Konsolen, dann kann man auch mehr dazu sagen..;)
 
Hi,
Passen die M640 auf das M-Coupé?

8,5x18 vorne 235/40R18 ET 27
9x18 hinten 255/35R18 ET 29

Und könnte sie jemand evtl auf ein interlagosblaues Coupé faken?

Danke und Gruß
Sew

Edit: @wvbx falls du Zeit hättest wäre ich dir sehr dankbar. Bilder kann ich zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus!
Weis jemand von euch, ob die Kennzeichenhalter der Serienfront auch auf die M-Front passen...?
Grüße
 
Hi,
Passen die M640 auf das M-Coupé?

8,5x18 vorne 235/40R18 ET 27
9x18 hinten 255/35R18 ET 29

Und könnte sie jemand evtl auf ein interlagosblaues Coupé faken?

Danke und Gruß
Sew

Edit: @wvbx falls du Zeit hättest wäre ich dir sehr dankbar. Bilder kann ich zur Verfügung stellen.
Edit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten