Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hat jemand Erfahrungen damit ob es realistisch machbar ist eine Vollleder New England Ausstattung zwischen AG und M QP zu übertragen bzw. zu tauschen? Können dabei Unstimmigkeiten auftreten (Marktpreis des Spenderfahrzeugs leidet dabei, ist klar).

Nachträglich nachrüsten ist wohl auch möglich? Gibts da Erfahrungen bzgl. Aufwand, Preise, Verfügbarkeiten?

Hintergrund: ich überlege wie ich meine pers. Traumausstattung auch bei einem Umstieg auf ein MQP behalte. Glaube ich würde sie sonst zu sehr vermissen.
 
Ich überlege noch. Obwohl mir die Originale eigentlich recht gut gefällt...schauen wir mal..
 
Hat jemand Erfahrungen damit ob es realistisch machbar ist eine Vollleder New England Ausstattung zwischen AG und M QP zu übertragen bzw. zu tauschen? Können dabei Unstimmigkeiten auftreten (Marktpreis des Spenderfahrzeugs leidet dabei, ist klar).

Nachträglich nachrüsten ist wohl auch möglich? Gibts da Erfahrungen bzgl. Aufwand, Preise, Verfügbarkeiten?

Hintergrund: ich überlege wie ich meine pers. Traumausstattung auch bei einem Umstieg auf ein MQP behalte. Glaube ich würde sie sonst zu sehr vermissen.
Der Umbau ist nicht das Problem, eine Neuanschaffung würd den wert des Fahrzeug übersteigen . Dann lieber zu einem Sattler und Ausstattung nach Wunsch gestalten lassen.
 
Würde auch sagen dass ein Sattler das Fahrzeug aufwertet, der Umbau auf AG - Innereien aber eher abwertet.
 
... kann mir jemand einen kurzen Überblick bzgl Diagnosetools geben, welches nutzen die BMW Werkstätten?
Ich suche ein Tool, mit dem ich Grundeinstellungen vornehmen (z.B. Stellmotoren der Klimaanlage), kodieren, Messwerte auslesen (z.B. Kühlertemperatur) und Fehler auslesen/löschen kann.
- Carly ist hier scheinbar beschränkt.
- Inpa höre ich oft, wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieses im Gegensatz zum Carly auch zu günstigen OBD-Adaptern kompatibel
 
@Kurt_K
Die gängigsten Suchbegriffe für derartige Programme sind INPA, NCS und Rheingold. In diesen Paketen ist dann meist der Rest dabei (Tool32, etc.)

Mit INPA kannst du den Fehlerspeicher auslesen, löschen (inkl. Airbagfehlern) und aktuelle Daten auslesen (Kühlmittel, etc.).
 
Klimaservcie notwendig und sinnvoll?

Hallo,

kurze Frage zur Notwendigkeit oder Nichtnotwendigkeit eines Klimaservice. Ich fahre mein Coupé nun seit fast 5 Jahren. In dieser Zeit habe ich keinen Klimaservice machen lassen. Bisher hatte ich keinerlei Probleme mit der Klima, d.h. sie läuft und kühlt auch wunderbar bei warmen Temperaturen. Ist es sinnvoll, trotzdem einen Klimaservice machen zu lassen - beispielsweise im Frühjahr? Man liest und hört verschiedene Meinungen hierzu...

Danke!

Ich habe es bei meiner Inspektion II im vorletzten Jahr unmittelbar nach meinem Kauf des E86 gleich von BMW mitmachen lassen.
Denn ich wollte - wie irgendwie bei allem beim E86 :D - vorbeugend handeln und vermeiden, dass mein Klimakompressor eines Tages trocken laufen "könnte".

Denn laut einem ADAC-Bericht soll eine Klimaanlage (egal welches Auto) im DURCHSCHNITT ca. 6-7% Kühlmittelverlust pro Jahr haben können.

Nach 10 Jahren also denke ich, sollte man die 70 Euro ruhig mal dem Z4 gönnen.

Nebenbei: Meiner hatte zu der Zeit nach also ca. 9,5 Jahren keine 12% verloren und es soll der erste Klimaflüssigkeitswechsel gewesen sein.
Daher alles top und ich kann ruhigen Gewissens die Klima laufen lassen :D
 
  • Like
Reaktionen: Ti_
Mal was ganz anderes: wird beim diesjährigen ADAC-Zürich 24h Rennen am Nürburgring ein E86 dabei sein? Wenn ja, welches Team?
 
Wir haben in unserer Garage nun ein paar von Privat gekauft aber neue Felgen liegen. Nun haben wir uns diese gestern mal genauer angesehen und sind skeptisch geworden da sich das Lackbild teilweise unterscheidet und an manchen Stellen auch nicht sonderlich gut scheint. Auch das BMW Logo so krumm eingestanzt wirkt (besonders das W), so das ich gerne Infos zu den Felgen einholen würde.

Hat jemand die genauen Gewichtsdaten der Felgen ohne Reifen?
Ich denke wenn es Chinakracher wären dann sollten sie schwerer sein und ggf. Auch nicht so rund laufen.
Ich habe schon gelesen das die Felgenqualität nicht besonders sein soll aber man will ja zumindest sicher sein das die Felgen stabil ist.

_20180127_064950.JPG _20180127_064652.JPG _20180127_064458.JPG _20180127_064801.JPG _20180127_065055.JPG

Gruß und Dank
Marc
 
Wir haben in unserer Garage nun ein paar von Privat gekauft aber neue Felgen liegen. Nun haben wir uns diese gestern mal genauer angesehen und sind skeptisch geworden da sich das Lackbild teilweise unterscheidet und an manchen Stellen auch nicht sonderlich gut scheint. Auch das BMW Logo so krumm eingestanzt wirkt (besonders das W), so das ich gerne Infos zu den Felgen einholen würde.

Hat jemand die genauen Gewichtsdaten der Felgen ohne Reifen?
Ich denke wenn es Chinakracher wären dann sollten sie schwerer sein und ggf. Auch nicht so rund laufen.
Ich habe schon gelesen das die Felgenqualität nicht besonders sein soll aber man will ja zumindest sicher sein das die Felgen stabil ist.

Anhang anzeigen 296780 Anhang anzeigen 296781 Anhang anzeigen 296782 Anhang anzeigen 296783 Anhang anzeigen 296784

Gruß und Dank
Marc

Sehen für mich original aus, die 9x19 sollte 11,8 Kg +/- 100 Gramm haben :) :-)
Hab meine nur mit Reifen gewogen.
Den Reifen vorher Solo.
Dann das ganze an der Anglerwaage.
Also auf das Gramm genau kann ich es nicht sagen....
 
Wir haben in unserer Garage nun ein paar von Privat gekauft aber neue Felgen liegen. Nun haben wir uns diese gestern mal genauer angesehen und sind skeptisch geworden da sich das Lackbild teilweise unterscheidet und an manchen Stellen auch nicht sonderlich gut scheint. Auch das BMW Logo so krumm eingestanzt wirkt (besonders das W), so das ich gerne Infos zu den Felgen einholen würde.

Bei der einen Felge, die Du von innen fotografiert hast, sind zumindest beide Teilenummern plausibel. Ich hab schon Alibaba-Fakes gesehen, wo falsche Nummern eingestanzt waren...

Sind alle 4 Felgen gleich? Falls nicht, schick mir doch bitte von den anderen noch Fotos auf denen die inneren Nummern (alle) erkennbar sind.
 
So hier die vordere Felge.

_20180127_113754.JPG

Die Felgen wiegen laut unserer Waage 12,88 und 12,93 kg vorne und hinten 13,09 und 13,06kg.

Die waage ich nicht kalibriert.
Gruß Marc
 
Zurück
Oben Unten