Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

Hallo allerseits ✌

Ich habe aktuell die Befürchtung, dass meine KGE anfängt den Geist aufzugeben...habe mal ein Video hochgeladen Link:


Könnt ihr mir sagen ob es das normale Geräusch des N52B30 ist, oder ob es die schwächelnde KGE sein könnte :undecided. Normalerweise klingt es ja extremer wenn die hinüber sind .

Danke im Voraus und allzeit gute Fahrt :)

Meiner klingt genau so. Das muss aber keine Garantie für eine funktionierende KGE sein ;) Jedenfalls ist mir bei meinem kein Defekt bekannt.
 
Hat einer von euch schon die Simmerringe vom Differential gewechselt? Wenn ja, kann dabei was am Differential kaputt gehen oder das Differential verstellt werden? Damit meine ich das Spiel zwischen den Zähnen. Bin am überlegen ob ich das so machen lasse bei einen Bekannten oder lieber beim Getriebspezialisten, ich kann das nicht einschätzen wie schwer der Eingriff ist ^^
 
Hat einer von euch schon die Simmerringe vom Differential gewechselt? Wenn ja, kann dabei was am Differential kaputt gehen oder das Differential verstellt werden? Damit meine ich das Spiel zwischen den Zähnen. Bin am überlegen ob ich das so machen lasse bei einen Bekannten oder lieber beim Getriebspezialisten, ich kann das nicht einschätzen wie schwer der Eingriff ist ^^

Frag doch Timo einfach mal :)
 
Kriege ich diesen Fernseher in den Zetti:
1115 x 657 x 92 mm - ausgepackt. Hat jemand die Kofferraummaße parat? Ist ein 49" Fernseher.
 
Ohne belastbare Daten zu haben und nur aus Basis der Erfahrung von einem Rennrad im Coupé: Nein.
 
Mich hat´s erwischt. Ein kleiner Pfeiler hat die Aero-Stoßstange gerammt. Es sah erst nur nach Lackschaden aus, jetzt ist aber ein kleiner Riss an der Scheinwerfer-Reinigungsanlage aufgetreten.
1. Hat jemand die Teilenummer der Aero-Stoßstange zur Hand? Ist die überhaupt noch lieferbar?
2. Könnte man den Riss in der Stoßstange beseitigen? Schweißen etc?
 
Ich hatte mal ne MDF Platte mit irgendwas um 100x80 zerquetsche nur JUST gerade so reingekriegt, ich würde ebenfalls behaupten für den Fernseher sieht es eher schlecht aus. Beifahrersitz scheidet aus, ist noch weniger Platz. scheiter u.a an der Tür und den Griffen.
 
Mich hat´s erwischt. Ein kleiner Pfeiler hat die Aero-Stoßstange gerammt. Es sah erst nur nach Lackschaden aus, jetzt ist aber ein kleiner Riss an der Scheinwerfer-Reinigungsanlage aufgetreten.
1. Hat jemand die Teilenummer der Aero-Stoßstange zur Hand? Ist die überhaupt noch lieferbar?
2. Könnte man den Riss in der Stoßstange beseitigen? Schweißen etc?

Folge meiner Signatur.

Angeblich sind die ausverkauft. Einfach nachhören.
 
Ich hatte mal ne MDF Platte mit irgendwas um 100x80 zerquetsche nur JUST gerade so reingekriegt, ich würde ebenfalls behaupten für den Fernseher sieht es eher schlecht aus. Beifahrersitz scheidet aus, ist noch weniger Platz. scheiter u.a an der Tür und den Griffen.
Einen Weg den ich sehe: die Dinger sind extrem flach und passen durch den "Spalt" zwischen Fahrerraum und Kofferraum. Wenn ich den Beifahrersitz maximal nach vorne schiebe, gewinne ich laut Messung (war mit Zollstock drin) ca. 120cm. Von der Breite passt es auch, weil oben die Mittelkonsole nicht im Weg ist. Dann kommt es drauf an, wie steil die Heckscheibe abfällt. Ich werde fragen, ob ich heute zahlen und an einem anderen Tag abholen kann.
 
Mich hat´s erwischt. Ein kleiner Pfeiler hat die Aero-Stoßstange gerammt. Es sah erst nur nach Lackschaden aus, jetzt ist aber ein kleiner Riss an der Scheinwerfer-Reinigungsanlage aufgetreten.
1. Hat jemand die Teilenummer der Aero-Stoßstange zur Hand? Ist die überhaupt noch lieferbar?
2. Könnte man den Riss in der Stoßstange beseitigen? Schweißen etc?
zu 1, siehe @UPZ
zu 2, je nach Schaden ja
 
Folge meiner Signatur.

Angeblich sind die ausverkauft. Einfach nachhören.

Leebmann hat die Stoßstange
51110149440
noch auf Lager. Ist für die Versicherung, der Wagen hat Vollkasko.
Obwohl: Soll der Gutachter es doch selbst raussuchen. Die Serienstoßstange ist 200 Euro teurer.
 
Einen Weg den ich sehe: die Dinger sind extrem flach und passen durch den "Spalt" zwischen Fahrerraum und Kofferraum. Wenn ich den Beifahrersitz maximal nach vorne schiebe, gewinne ich laut Messung (war mit Zollstock drin) ca. 120cm. Von der Breite passt es auch, weil oben die Mittelkonsole nicht im Weg ist. Dann kommt es drauf an, wie steil die Heckscheibe abfällt. Ich werde fragen, ob ich heute zahlen und an einem anderen Tag abholen kann.

Kriegt man das dort hingeschoben, von der Seite oder hinten durch Kofferraum? Ich war überrascht wie viele Kanten überall im Weg waren. Aber auf jeden Fall viel Erfolg :)
 
Ich hab ein paar BBS CH015 gekauft. Im Gutachten steht das ich Zentrierringe benötige Nr. 09.23.490
Brauch ich diese original BBS Teile aus Alu ?
https://www.ebay.de/itm/BBS-Zentrierring-82-0-72-6-0923490-/371895225223
Bisher kannte ich nur einfache Plastik ringe davon hätte ich auch noch einige...
Ich würde Mal sagen, ja.
Da wird die Aufnahme für gefräst sein, damit die Alu-Ringe in der Felge halten

Kann ich bestätigen. Die Felgen haben ein Ausfräsung mit einer Nut für einen Sicherungsring, der den Zentrierring hält. Der Sicherungsring ist bei den Zentrierringen enthalten.
BBS ist hinsichtlich Gewährleistung und Zulassung bei zu verwendenden Teilen an ihren Rädern ziemlich strikt. (z.B. auch Ventile).
Sieh mal in das Rädergutachten. Da steht es genau drin, ob oder ob nicht.
 
Bald ist Räderwechsel auf Sommerschlappen ... passen 2 Reifen inkl. Felgen 255-35-19 in den Kofferraum? 225-40-19 müssten beide auf Beifahrersitz passen oder? Habe die Räder letztes Jahr noch mit einem zweiten Auto transportiert und dies leider nicht getestet..

lg
 
Kann ich bestätigen. Die Felgen haben ein Ausfräsung mit einer Nut für einen Sicherungsring, der den Zentrierring hält. Der Sicherungsring ist bei den Zentrierringen enthalten.
BBS ist hinsichtlich Gewährleistung und Zulassung bei zu verwendenden Teilen an ihren Rädern ziemlich strikt. (z.B. auch Ventile).
Sieh mal in das Rädergutachten. Da steht es genau drin, ob oder ob nicht.
Die originale sind bestellt, danke. Bilder folgen....wenn das weiße Zeug weg ist [emoji41]
 
Welcher ist denn ab Werk verbaut? Ich vermute der 25117550685.

Lassen sich die Unterschiede im Material konkretisieren?
 
Zurück
Oben Unten