Der „Kurze Frage - Kurze Antwort“ Thread... (Z4 Coupe)

nur mal do am Rande, wer hat dir die Räder denn verkauft ? Der hätte das doch wissen müssen?

Die Felgen möchte ich mir auf jedenfall auch zulegen, überlege aber noch bezüglich der Reifengrösse.

Gefällt mir gut.
Reifensuche online oder so. Nein, also das geht schon auf meine Kappe. Ich bin davon ausgegangen, wenn es eine ABE gibt, brauche ich keine Eintragung.

Davon abgesehen: es passt ja alles. Ich glaube nicht dass der Prüfer wegen des geringen Abstände Ärger macht. Der Abstand ist ja da. Und in die Richtung kann sich das Rad bei Stößen ja auch nicht bewegen. Das sieht man eh erst wenn man die Räder voll einschlägt.
 
Moin leute

Woran kann das denn liegen, dass man den sturz vorne nicht weiter verstellen kann?
Links 0°52
Rechts 1°37 und am domlager ist schon anschlag
Kann man den sturz sonst noch irgendwo einstellen?!
 
Nein, eigentlich nicht. Der Sturz wird oben durch das Domlager bzw. dessen Verschraubungspunkt festgelegt und unten ist er fix.
Mögliche Ursachen wären ein verbogener Achsschenkel, verzogener Dom durch Verformung (Unfall) oder zu kurzem linken Querlenker. Letztes halte ich aber für sehr unwahrscheinlich.
Wurden die Werte überprüft? Evtl. hat auch die Messapparatur einen weg oder es wurde falsch montiert. Ich traue keiner Werkstatt mehr.
 
Querlenker sind erst neu gekommen

Sind nachher noch von seiner alten zur neuen Arbeit und haben ihn da auch nochmal vermessen
 
Gibt es denn ältere Vermessungsprotokolle? War der Sturz da auch schon so unsymmetrisch oder war auf beiden Seiten vorher ca. -0,5° eingestellt?
 
Da gehe ich mit Cheffes Erfahrungen mit, sowas hatte ich auch noch nie, bei meinen beiden Z4 nicht und bei Forumskollegen auch nicht.
 
Hatte ich tatsächlich noch nie, klingt wirklich nach einem Defekt an der Karosse oder einer verzogenen Achse.
Denke ein Messfehler, oder Anlagendefekt. So krumm kann das Auto gar nicht sein ;-) der würde dann ja drei Spuren in den Schnee ziehen.
 
Mein E36 hat das auch "schon immer". Van links zu rechts ca 1° unterschiedlich.
Lösung viel gesucht und nie gefunden...
 
Einseitig. Hat mit Spritzwasser und der Innenbelüftung zu tun wenn ich mich richtig erinnere.
 
Okay dachte immer da fehlt ein Teil, aber im Erk steht ja Verbaumenge 1, habe das Teil nur nie im etk gefunden
 
hat jemand noch eine andere adresse, wo ich die compound scheiben bekomme?
bei Leebmann und baum BMW ist min eine Seite nicht verfügbar...
 
Wollte das doch nochmal loswerden:

BMW original Beläge mal aus der Packung genommen, Teile Nr. 34116779652 und die alte Nr.
fff.jpg

Dieser BMW Artikel hat folgendes Logo:

index.jpg

571994J-AS, 571994JAS Jurid haben selbige Herstellungskennung
s-l1600.jpg

Somit behaupte ich, dass die von BMW nur in anderer Packung mit anderem Preisgefüge verkauft werden.
 
@Rockyy
Der letzte Stand, den mir BMW Baum mitteilte, war, dass die Compoundscheibe (glaube rechts) aktuell bei BMW nicht mehr verfügbar ist und die verbliebenen Restbestände nach Prioritäten "verteilt" werden. Bin gespannt, ob BMW die Zusicherung hält, dass mein Satz (über-)morgen tatsächlich für den Händler verfügbar sein soll.

@andifossi
Da habe ich vorhin gar nicht drauf geachtet. Aber damit scheint @Hell046 Recht zu haben. :t Bin mal gespannt, wie diese Beläge im Vergleich zu den bisherigen Ferodo DS Performance sind.
 
Zurück
Oben Unten